• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Fussballspiele für PS2

OnkelBolle

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich suche nach guten Fussballspielen für die PS2. Welche / welches ist zu empfehlen?
Die PS2 ist die erste Spielekonsole für unsere Kinder, die wir anschaffen und wir haben daher absolut keinerlei Erfahrung mit den ganzen Spielen.
Danke schon mal vorab

Hallo Onkelbolle :)
Wenn eure Kinder große Fans der Bundesliga sind, kann man nur die FIFA-Serie empfehlen,
das Spielgefühl ist zwar bei Pro evolution soccer besser, die haben aber leider keine Lizenzen gekauft.
also denke ich das is das richtige: http://geizhals.at/deutschland/a349157.html
wenns nicht die aktuelle liga sein muss kann man auch noch ein bisschen sparen, denn spielerisch ist
fifa 08 sehr ähnlich http://geizhals.at/deutschland/a267373.html

Ich weiß, dass hat jetzt wenig mit der Frage zu tun aber warum jetzt noch eine PS2 ? Das Ding ist fast 9 Jahre alt.

Bei der Generation dürfte übrigens die PES (Pro Evolution Soccer) Reihe die beste Wahl sein.

Da gibts eigentlich nur Pro Evolution Soccer und Fifa.

Pro Evolution ist meiner Meinung nach die bessere Fussballsimulation, für Kinder würde ich dann aber doch eher Fifa empfehlen. Ist nicht so komplex und für den schnellen Kick zwischendurch besser geeignet. Außerdem hat Pro Evo nicht alle Lizenzen, für Kinder ist es dann schon toller wenn sie mit Spielern spielen die sie auch kennen.

also fifa find ich persönlich scheiße weil
1)alle tore gleich fallen und du dadurch sehr schnell herausgefunden hast wie das geht
2)weniger reallismus beim gameplay

deswegen nimm aufjedefannl PRO evolutio soccer...glaub des neueste für die ps2 war pro 2007 oder pro evo 6(vllt auch 7er)^^

Pro war immer schon besser als fifa...kannst überall lesen;))

..... Die PS2 einfach aus dem Grund, weil ich es nicht einsehe, dermaßen viel Geld für eine Spielekonsole und Zubehör auszugeben. Ich will die Kinder nicht ständig vor dem Teil sitzen haben ;)
Danke für die Tipps bezüglich der Spiele!
Dann muss ich mir jetzt nur noch Gedanken machen, womit man dem weiblichen Kinde eine Freude machen kann?! :freak:

Singstar alle Teile
EyeToy (da gibt es so nen PomPom Ableger in dem man mit Cheerleaderwedeln rumspielt - mein ernst) ansonsten davon die normalen Ableger 1-3

final fantasy hat meiner freundin gut gefallen ^^ die ist aber schon älter

Danke für die tollen Tipps.....:D Ich dachte eher an etwas mit weniger Geräuschkulisse ;) Sing Star und Co. sind ja mit Lautstärke verbunden :freak:
Final Fantasy ist wohl für eine 10jährige nicht so geeignet

Zurück
Oben