Gute günstige Webcam bis 40€

Aelrond

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
424
Hallo,

mein Freund will sich eine Webcam besorgen, möchte allerdings nicht mehr als 40€ dafür ausgeben, aber dennoch eine angemessene Bild (und Ton) Qualität haben. Ich habe leider nur eine relativ teure und hochwertige von Logitech, die ich ihm also leider nicht empfehlen kann.

MfG

Aelrond
 
Die Logitech HD Webcam C510 benutze ich selbst. Die Person, mit der ich früher die meiste Zeit geskyped habe, hat eine Logitech HD Webcam C270.

Beide liefern soweit ein gutes Bild, in Skype merkt das der Gegenüber jedoch etwas weniger. Mit einer anderen Software lässt sich hierbei sicher eine bessere Qualität erzielen (z.B. die Logitech-eigene Software). Habe es mal kurz im Facebook-Video-Chat probiert (auch wenn ich diesen sicherlich nicht mehr nutzen werde, mein Profil wird vermutlich bald gelöscht), die Qualität war hier erstaunlicherweise sehr viel besser als im Skype.
Die C510 ist meiner Meinung nach einen Tick besser, sowohl beim Bild als auch beim Ton.

Die C510 kostet rund 31 Euro, die C270 gibts (wow!) schon für rund 17 Euro.

Edit: Würde auf jeden Fall eine Webcam mit mindestens 720p-Auflösung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech C270 4TW

Ich habe von den Webcams zwei installiert und die laufen Bombe, wenn die Leitungen genug UP-Load haben. Ich merke das jedes mal, wenn ich mit meinen Bekannten aus Polen skype ( Nicht so toll). Die haben halt nicht so eine tolle DSL-Leitung wie meiner einer.

Gruß
 
Ich habe Logitech HD Webcam C510 und bin total zufrieden. Gute Quali und ist nicht teuer. Kannst mit der nichts falsch machen
 
Oh das ist ja peinlich :p
Ich habe auch die C510 von Logitech, dachte aber die würde sehr hochwertig sein und so um die 120€ kosten, habe sie nämlich zu Weihnachten bekommen :evillol:

Na gut, dann passt das ja, die Kamera ist nämlich echt in Ordnung ;)

Vielen Dank an alle!
 
Zurück
Oben