Gute HDD 6-8 TB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyrukar

Captain
Hallo,

da mir in meinem Anderen Thread dringend dazu geraten wurde mir eine neue Fesplatte zu besorgen, möchte ich jetzt hier gerne Tipps und Hinweise sammeln worauf ich Achten sollte bzw welche Marken ihr Empfehlen bzw abraten könnt. Welche Platte hat das beste Preisleistungs Verhältnis?

Ich habe durchaus etwas Budget, will jedoch nicht unnötig viel ausgeben.

Die Platte wird genutzt für:

Programme (die zu unwichtig für die SSD sind)
Daten

Meine SSD ist relativ klein weshalb dort eigentlich nur Windows und die Systemrelevanten Daten drauf sind. Sprich die Platte wird voraussichtlich im Dauerbetrieb sein und ich möchte sie nicht schon wieder nach 800 Tagen Betriebsdauer austauschen ( oder ist das Standard)

Ich habe es bisher so gemacht, dass ich ein Backup der Systemrelevanten SSD auf die Datenfestplatte mit draufgemacht habe ... Sollte ich vll lieber auf 2 4 TB Festplatten gehen und eine nur für die Sicherung verwenden?

Bei einigen Festplatten steht dabei, dass sie für Überwachungssyteme ausgelegt sind. Ich interpretiere da eine gute MTTF rein. Ist diese Annahme korrekt? Haben solche Platten Schwachstellen für den normalen Desktopbetrieb?

gruß

Pyrukar

sorry der Thread ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen ... bei den Graka und CPU/MB gibt es ganze unterforen dazu, nachdem ich das nicht gefunden hatte war ich davon überzeugt, dass es bei den HDDs wohl so gehen sollte aber das Thema ganz Oben habe ich komplet übersehen ... selektive Wahrnehmung :(

gruß

Pyrukar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben