Gute In-Ears für den Sport gesucht!

fizzle

Captain
Hallo,

suche Sportkopfhörer für den Sport, solche die man z.B mit einem Bügel am Ohr fixieren kann..

Sollten beim Laufen etc. nicht verrutschen und trotzdem einen guten Sound bieten..

Ideen?

Budget? Nutze die Shure SE215 für basslastige Musik während dem Training und für unterwegs.

Hi fizzle,
Ich habe selber etwas länger gesucht und laufe nun mit den Philips SHS 8100!
Waren nun die 5. In-Ear Kopfhörer die ich aber ausschließlich zum Sport benutze. Halten auch bei längeren Strecken(1h+) und rutschen durch Schwitzen nicht heraus. Falls sie dir doch nicht zusagen kannst du sie ja innerhalb von 2 Wochen zurückschicken ;)

Gruß,
Nagelschere

Die Shure trage ich sonst(alles außer Sport)auch, die von Philips sind halt wirklich Low-Budget - reichen aber zum Sport vollkommen aus

Zuletzt bearbeitet:
Nagelschere schrieb:
Hi fizzle,
Ich habe selber etwas länger gesucht und laufe nun mit den Philips SHS 8100!
Waren nun die 5. In-Ear Kopfhörer die ich aber ausschließlich zum Sport benutze. Halten auch bei längeren Strecken(1h+) und rutschen durch Schwitzen nicht heraus. Falls sie dir doch nicht zusagen kannst du sie ja innerhalb von 2 Wochen zurückschicken ;)

Gruß,
Nagelschere

Die Shure trage ich sonst(alles außer Sport)auch, die von Philips sind halt wirklich Low-Budget - reichen aber zum Sport vollkommen aus

Ja sowas hatte ich gesucht. Wie ist der Sound so? Basslastig? Hast du vielleicht mal was mit iPhone Steuerung mal gehabt?

Bass ist für den Preis voll in Ordnung. Laufen gehe ich eigentlich immer mit Rock/Metal-Musik, da ist auch etwas mehr bass nicht so schlimm - Mir ist aber bis jetzt nichts Negatives aufgefallen!
Was genau meinst du mit iPhone Steuerung?
Ich laufe immer mit meinem Nexus 4 und steuere die Songs über die Lautstärketasten(kurz drücken = Lautstärke | 1 Sekunde gedückt halten = nächster Song)

Nagelschere schrieb:
Bass ist für den Preis voll in Ordnung. Laufen gehe ich eigentlich immer mit Rock/Metal-Musik, da ist auch etwas mehr bass nicht so schlimm - Mir ist aber bis jetzt nichts Negatives aufgefallen!
Was genau meinst du mit iPhone Steuerung?
Ich laufe immer mit meinem Nexus 4 und steuere die Songs über die Lautstärketasten(kurz drücken = Lautstärke | 1 Sekunde gedückt halten = nächster Song)

Ja genau, meinte sowas wie ne Kabelfernbedienung... Was waren den die anderen 5 Kopfhörer wenn ich fragen darf?

Hab mir die Stöpsel von adidas/Sennheiser geholt:

Link zu Amazon

Gehe damit mehrmals pro Woche joggen und ins Fitnessstudio.

Sie fallen beim Joggen nicht raus, haben einen guten Klang und sind abwaschbar. Funktionieren seit ca. 5 Monaten problemlos. Würde sie wieder kaufen.

Allerdings würde ich bei Sportkopfhören grundsätzlich damit rechnen, dass die irgendwann verrecken. Daher nicht zu viel Geld investieren.

Ergänzung: Guter Klang natürlich vor dem Hintergrund, dass es Sportkopfhörer sind. Mach dir am besten ein eigenes Bild davon. Sei dir aber bewusst, dass du hier einen Kompromiss eingehen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben