gute Investition oder totale Geldverschwendung!?!

divine2k3

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

da ich meinen PC jetzt bestimmt schon ca 2 Jahre habe, dachte ich mir es wird mal Zeit für was neues.

Hier mein aktuelles System:

CPU: Intel Core 2 Duo 6600 2,40ghz (overclocked auf stabilen 3,4ghz)
RAM: 4 GB Kingston Hyper X
MB: Asus P5Q Deluxe
GPU: HIS 4870x2

Neues System:

CPU: Penom II X4 965 3,4ghz
RAM: 4GB G.Skill DIMM DDR3-1333
MB: Asus M4A79XTD EVO
GPU: Ich denke die 4870x2 zu behalten ist derzeit noch die beste lösung

Was meint ihr lohnt sich der umstieg oder sollte ich erstmal noch ein halbes Jahr / oder länger warten für ein neues System?

Bin für jegliche Ratschläge und Tipps offen und freue mich auf euer feedback!

MfG

wer nicht weiß ob er es braucht, der braucht es nicht ;)

außer der CPU ist doch noch alles im grünen bereich, und selbst die sollte wegen dem OC noch die meisten Games befeuern können.

Lohnt sich kaum. Ich würde auf die nächsten CPU Generationen warten! Die kommen ja in nem halben Jahr. So lange solltest du mit der Plattform noch zurecht kommen.

Ich bezweifel, dass du einen Leistungszuwachs merken wirst, daher würde ich es lassen bzw. es als Geldverschwendung bezeichnen.

Welche Spiele spielt du am meisten? Merkst du irgendwelche Nachteile durch deine Hardware? Ansonsten erst das neue System holen, sobald du ein Spiel spielen möchtest, bei dem du merkst, dass dein PC es nicht mehr packt.

Bin von E6600 auf nem Quad umgestiegen.
Erfolg bei den Spielen, wo ich es erwate-->BFBC2 und GTA4.
Sonst hat sich kaum was geändert.

Kann ich nur zustimmen. Das wäre echt rausgeschmissenes Geld. Welches Spiel läuft denn bei dir nicht? Kann mir nicht vorstellen das du bei deinem System irgendwo Probleme haben solltest. Ich hab noch meinen alten E8600 drinn und selbst der macht alles ohne Probleme. Also spar dir das Geld. Das Entscheidende für Gaming ist sowieso die Grafikkarte. Für die meisten Games ist ein Zweikerner nahezu genau so schnell wie ein Quad. Warte auf jedenfall so lange mit dem Aufrüsten bis irgendwann Performanceprobleme auftreten. Ob du nun 60 oder 70 fps hast istdoch völlig Wurst.
mfg BigU

ich steh vor der gleichen frage, mein system in ungefähr gleich (siehe sig)

ich kann alle meine spiele auf 1920x1200 zocken (probleme bei der auflösung gabs nur bei bfbc2) gta4 hab ich nicht

deshalb hab ich mich dazu entschieden solang alles wichtige läuft, bleibt das system ansonsten evtl. irgendwann mal wenn ssd's noch billiger sind, usb3 und sata3 (6gb) schon im chipsatz mit drin stecken und nicht über zusatzchips realisiert werden wird über eine rundumerneuerung nachgedacht(mainboard, ram, cpu, graka, ssd) und höchstwarscheinlich wird es, nach 3 jahren intel, wieder ein AMD evtl. gleich 6-kern oder mehr werden

DaDare schrieb:
Bin von E6600 auf nem Quad umgestiegen.
[...]
Sonst hat sich kaum was geändert.

kann dem nur zustimmen !

bin von einem athlon x2 5200+ (2,6 ghz) @ 3,0 ghz auf den jetzigen 940 @ 3 ghz umgestiegen. (auf klick auch 3,5 x4)

hab da so ca 5 Fps mehr gehabt bei Supreme Commander ;)

aber fürs rendern und video schneiden lohnt sichs dann schon eher aber noch nicht so für games.

gute Nacht :D

danke für soviel feedback zu so später stunde :D

ich habs mir fast schon gedacht das es sich nicht wirklich lohnt dann frag ich wohl nochmal in nem halben jahr ;D

vielen dank für euer feedback :) wünsch noch eine gute nacht !

MfG

Ob es soch lohnt oder nicht kommt auf deine Settings und deine Spiele an.
Far Cry 2, Arma2, GTA4, Anno1404 etc.. brauchen schon nen anständigen Quad.
Und ob es sich lohnt kannst nur du wissen.

Die brauchen einen anständigen Quad FC2 ? Die anderen laufen mit seinem PC auch ordentlich.

Es gibt zu wenige Games die wirklich einen Quad benötigen um sich nur für die genannten einen neuen Rechner zu kaufen.

wirklich BENÖTIGEN tuts bisher kein einziges spiel, selbst gta4, bad company 2, anno 1404 sind mit nem dual spielbar.

jo wer gta4 und vor allem anno 1404 zu seinen lieblingsspielen zählt sollte sich nen quad besorgen.

Zurück
Oben