Hallo zusammen,
für einen Freund suche ich ein passendes neues Handy.
Aktuell hat er ein Huawei P8, dass nun ersetzt werden soll.
Die vergangenen Tage habe ich recherchiert und aussortiert.. Aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Die Anforderungen
Gibt es eventuell Handys die den Anforderungen entsprechen würden, die ich nicht auf dem Schirm habe?
Vielen Dank Euch
für einen Freund suche ich ein passendes neues Handy.
Aktuell hat er ein Huawei P8, dass nun ersetzt werden soll.
Die vergangenen Tage habe ich recherchiert und aussortiert.. Aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Die Anforderungen
- Gute Kamera (dies ist eigentlich der wichtigste Punkt) - auch wenn es mal etwas dunkler ist - vorwiegend Landschaftsaufnahmen, viel im Wald etc.
- die Fotos müssen im 16:9 Format gemacht werden können
- das Handy sollte nicht allzu groß sein (P30 ist von der Größe her "ok")
- 400 / 450 € max entweder neu oder gebraucht (beim letzteren müssten wir dann halt ein entsprechendes Angebot bei Kleinanzeigen etc. abwarten)
- Huawei und Honor - Grund: Mit dem P30 wäre er wirklich sehr sehr zufrieden (Größe, Kamera etc.) - aber: Es kann keine Aufnahmen im 16:9 Format machen. Klar kann man im nachhinein schneiden aber das ist nicht praktikabel.
Zwar gibt es alternative Camera-Apps (die 16:9 Aufnahmen ermöglichen) aber damit diese - nach meiner Recherche - vernünftig funktionieren, muss die Camera 2 API unterstützt werden. Beim P30 ist der Status lediglich "limited" - Nokia - selbes wie bei Huawei
- OnePlus Geräte - alle aktuelleren Geräte sind zu groß :-(
- Apple - er möchte bei Android bleiben
- Xiaomi Mi Note 10 - dieses scheint wirklich toll zu sein. Aber mit der Höhe (158mm) und dem Gewicht (208g) ist es schon sehr an der Schmerzgrenze... Eigentlich schon drüber
- Galaxy S10 / Note 10 - gegen diese spricht eigentlich nichts
Gibt es eventuell Handys die den Anforderungen entsprechen würden, die ich nicht auf dem Schirm habe?
Vielen Dank Euch