Gute Kombi Tastatur/Maus fürs Büro :)

M

maow

Gast
Hey Leute

ich darf mir was aussuchen fürs Büro. Ich wollte euch mal nach Empfehlungen fragen. Daheim nutze ich z.B. eine Maus von speedlink die sehr leise ist. Ebenfalls eher leise Eingabegeräte (Tastatur/Maus) hätte ich auch gerne für das Büro, damit ich meinen Kollegen net so auf den Nerv trete.

Ergonomische Tastatur hab ich da bereits eine rumliegen; ich halte aber nicht sehr viel davon irgendwie. Fühlt sich komisch an und ich denke das ist mehr Marketing als sonstwas. Also eine ebenfalls möglichst eher leise Tastatur mit angenehmen Tasten zum Schreiben wäre toll :) Auch weiß ich nun nicht genau ob es besser ist wenn die Tastatur hinten die Füße zum ausklappen hat oder obs eher besser ist wenn gar vorne Füße befestigt sind. Ich bin es bisher mit Füßen hinten gewöhnt, aber vielleicht hat da jemand Ratschläge :) Ich bin leider insgsamt was Eingabegeräte angeht ein totaler Noob und kenne mich da leider nicht gut aus, drum hoffe ich habt ihr ein paar Ideen :)

Auf RGB/sonstigen Gamer-Schnickschnack lege ich keinen Wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit dem Logitech MK540? Für kleines Geld ist die Maus-/Tastatur-Combo ganz in Ordnung.

Den Desktop haben in letzter Zeit einige mittlere Unternehmen bei mir für ihr Office bestellt.

Du machst halt sehr ungenaue Angaben zu deinen Wünschen und Anwendungsgebieten, da fällt es recht schwer zielführender zu beraten.

Liebe Grüße
Sven
 
Als Maus kann ich dir die Logitech MX Master 2 bzw. 3 ans Herz legen.

Habe inzwischen die MX Master 3 im Büroeinsatz und bin super zufrieden. Nutze sie ohne die Logitech Software das wir keinen externe Software nutzen können/dürfen.

Das ganze gibt es auch noch mit passender Tastatur im Bundle. Ist ein teurer Spaß aber besonders die Maus lohnt sich.

In meinen Bereich (Arbeitssicherheit) fällt auch das Thema ergonomische Arbeitsplätze. Die Füße der Tastaturen gehören IMMER nach unten! Leider haben die Meisten die Füße ausgeklappte und ziehen sich dabei unnötige Belastungen auf die Sehnen zu.
 
@maow Hast du eine Rückmeldung bzw. ein Feedback für uns?
 
Zurück
Oben