Gute Kombination aus Telefon und MP3-Player

B

Bunkerhorst

Gast
Hey,

nachdem mein wirklich altes Nokia nicht mehr richtig will (oder ich es nicht mehr will.. :) ) und mein iPod Touch kaputt gegangen ist, suche ich nach einem Ersatz. Erst dachte ich klassisch an ein Smartphone mit tollem Vertrag etc. . Allerdings brauche ich eine permanente Verbindung zum Internet (noch) nicht. Daher dachte ich nun an ein einfaches Smartphone, welches eben als klassisches Telefon dient und als komfortabler MP3-Player á la iPod Touch.

Nun fiel mir u.a. das Nokia Lumia 620 ins Auge. Display nicht zu groß (3,8"), scheinbar gut gebaut und eben sehr günstig. Allerdings sieht es recht fett aus und ich weiß nicht, wie einfach man Podcast´s auf dem Ding laden (wenn es im WLAN ist) und abspielen kann. Habt ihr damit Erfahrungen? Kann man eigentlich auf dem Gerät eig. einstellen, dass es nur über´s WLAN ins Internet geht? Mich würden auch alternative Vorschläge interessieren. Ich finde Android einfach nicht ansprechend und der neueste iPod Touch soll nicht flüssig mit iOS 7 laufen.

Würde mich über Input freuen.

Grüße

Hab gehört, dass Apple seit neuestem auch Handys baut. iPhones schimpfen die sich :P
Für deine Anforderungen sollte das doch optimal sein. ;)

Ich weiß, aber ich finde sie einfach zu teuer. Natürlich wäre dies die "optimale" Kombination, min. 600 € sind mir jedoch zu viel und diverse Funktionen bräuchte ich einfach nicht.

es wirkt etwas pummelig...aber es ist trotzdem kompakt. Das 720 könnte dir eventuell gefallen ;)

mobile datenverbindung deaktivieren und nur über wlan online gehen kann man einstellen (bzw wenn wlan verbunden geht er eh darüber)

Podcast kannste draufladen über usb oder mit diversen podcatchern auch online anhören oder runterladen. (mit xbox music pass könnteste glaub auch ausm store laden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben