Gute Kopfhörer für den PC?

dergamefan234

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
171
Würde ich auch vorschlagen. Ist für 170€~ schwer zu schlagen. Verarbeitung, Tragekomfort, Ersatzteile.. top. Auch der sound gehört sogar eher in die 200-230€~ klasse.

Ne alternative wäre okay, wenn du eher was geschlossenes willst: https://geizhals.de/beyerdynamic-custom-studio-schwarz-a1283729.html

Oder lieber was stärker bassbetontes: https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-edition-481-807-a114297.html
DT 880 hat hier etwas weniger bass, aber kann dadurch etwas feinere details zeigen. Und alles klingt einfach natürlicher.


Teufel Kopfhörer sind meistens "solala". Oft nur OEM Kopfhörer mit Aufkleber. Wüsste nicht, warum Teufel die erste Wahl sein sollte, egal ob Kopfhörer oder Lautsprecher. ^^
 
So und jetzt mal Bitte noch Vorschläge für Headsets, keine Kopfhörer!
 
Wenn du kein Headset sondern nur Kopfhörer willst kann ich dir nur zu richtigen Studiokopfhörern raten. Ich hab mir die recht günstigen Lasmex H95 gekauft - obwohl die nur 50 EUR kosten sind die von der Qualität weit über jedlichen Gaming-Headsets.
 
Blödsinn, es gibt durchaus sehr gute Headsets in dem Preisbereich. Mehr im angepinnten und bereits verlinkten Sammelthread.
Aber der Lasmex sieht interessant aus, hätte er halt nur nen gestecktes Kabel...
 
Ich habe mich sehr lange mit dem Thema beschäftigt und bin seit ca. einem Jahr sehr zufrieden mit meinem Hörer System.

Geheimtipp unter Musikern:
https://www.thomann.de/de/superlux_...1ffee3bc25ab76&ref=search_rslt_hd681_218865_1

Der Superlux HD-681 kostet gerade ein mal 19,90€ und kann mit Modellen um die 150€ mit halten.
Ist ein Studio Kopfhörer und für Leute gedacht die ein Ton Studio öffnen und mehrere Kopfhörer brauchen, da kommt sehr schnell eine große Summe zusammen.

Der Hörer ist allerdings halb offen und bei voller Lautstärke hört auch die Umgebung mit, mich stört das allerdings nicht da ich den Hörer eh nur vorm PC Nutze.
Der Ton ist echt Atemberaubend für den Preis, Tragekomfort ist nach ein paar tagen auch klasse und es gibt keine heißen Ohren, sitze manchmal bis zu 10 stunden am Rechner mit Kopfhörer auf ohne Probleme.
Ich hatte schon Hörer für 300€ bei denen mir nach 2-3 Stunden die Ohren weh taten etc.
Bei manchen Lieder hört man sogar mehr Hintergrund Effekte als mit "normalen" Boxen o.ä., die man vorher einfach nicht gehört hat. (schwer zu beschreiben)

Hier ein test Bericht wo der Superlux HD-681 mit Hörern bis um die 200€ verglichen wird:

http://www.sparort.de/elektronik/su...naller-akg-k240mkii-presonus-hd7-samson-sr850

Die Bass Einstellungen und die Lautstärke von Windows war mir aber nicht genug also habe ich mir noch eine USB Soundkarte für noch mal ca. 20€ gekauft:

https://de.creative.com/p/sound-cards/sound-blaster-play-2

Bin echt zufrieden mit dem Verstärker, der bass kommt wenn gewünscht extrem fett und bei höchster Lautstärke tuen einem die Ohren weh, des weiteren kann man mit der mit gelieferten SW "Sound Profile" erstellen und so kann ich mit einem Klick die Einstellungen wechseln zwischen meinem Logitech - Speaker System Z523 und meinem Superlux HD-681 Hörer.
Natürlich sind auch viele Einstellungen mit der SW möglich.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
70€~: Kingston HyperX Cloud (geschlossen).
Oder Qpad QH 85 (offen).

Sind die einzigen und besten "headsets", die man wirklich empfehlen kann... Dann geht es erst mit dem Beyerdynamic MMX 300 weiter, welches man aber eig nur wegen dem Mikro kaufen sollte ;)
Ein 170€~ Custom Studio + Mikrokabel ist technisch besser, und deutlich vielseitiger. Nur das Mikro ist dann schlechter.

Aber dazwischen gibt's eig keine Headsets, die nen Kauf wert wären.

Mit nem Kopfhörer fährt man in der regel schon am besten.

Macht halt schon nen unterschied, ob man Logidreck oder Razer oder so kauft, und nach 2 Jahren komplett neu kaufen muss, weil das teil halt schrott ist, die Ohrpolster sich ablösen, oder der Bügel bricht weil billo-plastik oder so...
Oder ob man nen gleichteuren Beyerdynamic nach 20 Jahren noch problemlos nutzen kann, weil er fast unkaputtbar ist. UND besser klingt als jedes "headset" auf dem Markt.

Man muss halt etwas weiter sehen als bis zum Wochenende.
 
Die Superlux sind in ihrem Preisbereich kokurrenzlos, das ist korrekt. Mit einem DT990 oder gar 880 können sie es jedoch nicht im Ansatz aufnehmen. Das kann ich aus persönlicher Erfahrung ohne Probleme sagen. Und selbst ein Laie würde die Unterschiede wohl hörbar wahrnehmen. Also lasst uns doch bitte die Kirche/Moschee/Synagoge im Dorf lassen.
 
Also ich muss von meinem persönlichen Klangeindruck sagen, dass die Superlux HD681/HD668B klanglich sehr gut sind für ihren Preis.
Die Haptik erinnert aber eher an Spielzeug als wie an Hifi und die Kunstleder-Ohrpolster sind unterirdisch schlecht.
Dennoch gibt es für 40 Euro bereits einen Omnitronic SHP-600, der ebenfalls lt. meinem Klangempfinden, den Superluxen deutlich überlegen ist, dazu kommt noch die um Welten bessere Haptik und die von Haus verbauten besseren Ohrpolster.
Der Omnitronic kommt, von mir auch selbst verglichen, an einer normalen Soundkarte oder Onboard knapp an einen 250 Ohm Beyerdynamic ran (klanglich sogar fast identisch abgestimmt wie der 990er). An einem guten KHV ist der Beyerdynamic dann überlegen, aber das geht gut ins Geld.

Also bitte nichts behaupten, wenn man nur schwarz und weiß kennt. Es gibt genug empfehlenswerte Kopfhörer/Headsets, die sich im grauen Bereich befinden.

*Fällt mir noch ein Beispiel ein: Philips SHP9500. Der kostete damals 50-60 Euro und war auf dem Niveau eines Sennheiser HD650.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben