Gute Lösung für Urlaub in Italien

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Lösung für unseren Camping Urlaub was Internet und evtl. auch TV angeht.
Mitgenommen wird Laptop, Ipad und Handys :-)

Da war wir sind kein WLAN zur Verfügung gestellt wird,
bin ich auf der Suche nach einer Lösung wo ich "relativ" günstig alle mit Internet versorgen könnte.

Optimal wäre natürlich ziemlich viel Datenvolumen, dann könnte ich auch streamen.

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Lass mal das ganze Zeug zuhause und erhohle dich im Urlaub :D

Wenn du ein Android oder iOS Telefon hast kannst du damit einen WLAN Hotspot erstellen, denn dann auch der Laptop nutzen kann.

(Das Angebot oben kommt mir recht teuer vor. Auf Island hab ich 15 Euro für 5gb bezahlt)

GSXArne schrieb:
Wenn du ein Android oder iOS Telefon hast kannst du damit einen WLAN Hotspot erstellen

Und mit jedem anderen auch. Auch WP. Was gibts aktuell noch.? Blackberry ist eher tot und nutzt auch Android. Aber auch damit geht es. Und per (USB) Kabel geht das schon seit es mobiles Netz gibt. Nicht erst seit iOS und Android.

Ok mit handy ist mir klar.
Aber sim Karte vorher in Deutschland kaufen wohl eher nicht möglich

wo fährt ihr denn hin?. je nach standort hat ein provider mal mehr oder mal weniger empfang. drei sollte die letzte wahl werden. hatte nur schlechte erfahrungen damit

wie lange bleibt ihr und was wird denn mit der sim so gemacht?

Richtung Venetien. Cavallino-Treporti.
2 Wochen. Hauptsächlich normale Internet Aktionen.
Tageszeitung.
Das mit streamen käme nur in Frage wenn günstig, :-)

würde da eher bei vodafone oder tim (telekom) bleiben. ich such dir mal was raus
weis blos nicht ob man als ausländer eine prepaid bekommt

edit: was hast du dir denn so vorgestellt nach preis und datenvolumen?
Tuetensuppe schrieb:

ist definitiv das billigste mit meisten volumen

ich werde am montag mal den cousin meiner freundin fragen, der arbeitet in einem drei store. mal schauen was er sagt bezüglich aktivierung

Zuletzt bearbeitet:
Super danke.
Im Normalfall brauch ich wohl nicht so viel Volumen. 2gb oder so. Aber für streamen schon mehr. Aber das ist wohl Wunsch denken :-)

Nein soweit ich weiss kann man hier auch als Ausländer eine SIM kaufen, falls nicht musst du nur jemanden bitte dir seine Steuernummernkarte zu leihen, und das Volumen ist hier super

Ich würde mir vor Ort eine passende Sim Karte holen.
Die Karte hier rein
https://www.amazon.de/Huawei-E5786-Cat-Hotspot-schwarz/dp/B00UHAZVFM
Und du kannst alle deine Geräte pwer Wlan versorgen.

Ich wähle immer im Urlaub die andere Variante.

Meine Gerätschaften machen auch Urlaub und bleiben zu Hause.

Einzig ein altes Handy wird als Notfallhandy mitgenommen.

so gerade rückantwort bekommen
kann problemlos aktiviert werden, braucht nur gültigen ausweis oder pass

Am besten einen Zwischenstopp in Bozen machen denn hier ist die Zweisprachigkeit noch OK

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wie man in China günstig an Mobilfunk-Datenpakete kommt, was kostet dort ein 10 gb Paket?

Theoretisch nicht da man bei Nationalität nur italienisch oder andere auswählen kann - bei andere muss man dann eine gültige Aufenthaltsgenehmigung zu den Dokumenten beilegen...

Zurück
Oben