Gute Luftersteuerung für wenig Geld gesucht.

Bloodwalker

Lieutenant
Hallo,

Habe heute Abend meinen Rechner (der Hier) zusammen gebaut.

Leider muss ich feststellen das 2 der 3 Gehäuselüfter (Gehäuse: CM690II Advanced NVIDIA edition) mit ihren vollen 1200 RPM laufen und das ist zwar nicht ohrenbetäubend laut aber unnötig.

Da mein Mainboard anscheinend nur SYS_FAN1 steuern kann und den Rest nicht suche ich nach einer kleinen und günstigen Lüftersteuerung.

Kann mir jemand etwas gutes empfehlen?

Kann dir die Scythe Kaze II empfehlen ... siehe Bild sysProfile.

Sieht gut aus, versenkbare Regler alles bestens und wesentlich komfortabler als die Dinger mit irgendwelchen Touchscreen oder 1000 Knöpfe Spielereien.

Danke für die Tipps,

War heute bei mir um die Ecke bei nem PC-Fachhändler und der hatte noch ein Scythe KazeMaster II und hab das dann auch mitgenommen.

Klare und saubere Schrift auf dem Display und die Drehschalter lassen sich versenken. Passt auch optisch ganz gut.

Jetzt laufen alle 3 Lüfter auf ca 540 RPM (Schwankt immer zwischen 510 bis 570, aber denke mal das das normal sein wird) und der Rechner ist flüster leise ^^ Ehrlich gesagt höre ich nur noch meine Festplatte aus dem Gehäuse raus alles andere ist quasi unhörbar, also wenn sich die Festplatte (Nicht meine System SSD, sondern die HDD) nach 20 min nicht Benutzung ausschaltet dann könnte man meinen das der Rechner aus ist^^

Jup, bleibt vllt nur zu sagen das endweder das Gehäuse den Laufwerkschacht zu knapp bemessen hat, oder die Lüftersteuerung etwas breiter war. Musste das ding mit etwas gewalt reindrücken damit ich es ordentlich einbauen konnte (keine sorge der mechanismus des Gehäuses um die Laufwerke Schraubenlos ein zu bauen war an dem Slot entfernt) aber hat dann doch super geklappt.

Die Temperaturfühler habe ich grob in an die Stellen getan wo die Lüfter sind, passt aber auch alles sieht finde ich sehr sehr schick aus.

Anhänge

• img0455a.jpg
    img0455a.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 171
Ja, sieht wirklich chic aus. Nur das Case stört ;-)

ich find das Case gelungen und die RPM anzeige ist eher grünlich, Temperatur dagegen blau, aber auf dem Foto sieht das ganze viel zu hell aus, weder die Gehäuse LED noch die Anzeige vom Lüfterregler ist so grell und so hell.

Bin halt ein kleiner Nvidia Fanboy (aber kein ATI Hater! ^^) da passt das Gehäuse wie Arsch auf Topf ;P

Ich finde es sieht Super aus, endlich mal abseits des Mainstream. Jetzt baust noch ne schöne AMD Karte rein und dann geht's up ;-)

Zurück
Oben