Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zur grafischen Aufwertung würde ich mal einen Blick auf diesen DX11-Renderer (Alpha-Stadium). Irgendwo in dem verlinkten Thread ist auch ein weiterer Link für diverse Texturenpacks.
ich würde ja versuchen mich an die grafik und die steuerung zu gewöhnen. nen paar sachen kann man noch per ini manipulieren. also sichtweite und blutlevel und so. was genau stört dich an grafik und steuerung?
http://www.worldofgothic.de/ - da links siehst gothic 2, kannst ja mal so schauen was es gibt. mods die grafisch aufpeppen gibts eher kaum, zur steuerung: was gefällt dir da nicht?
habs grad nochmal getestet - also mit den WASD Tasten und mit den pfeiltasten kann man auch durch das menü steuern, und mit linksklick wählt man das jeweilige item aus die items sind immer sortiert, d.h. waffen ganz am anfang, dann tränke, dann pflanzen usw.