• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gute Multiplayerspiele für LAN

DJKno

Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
8.656
Hallo Zusammen,

seit ein paar Jahren haben wir wieder begonnen gelegentlich mal eine kleinere LAN-Party zu veranstalten.
Dabei werden vorwiegend Shooter und Actionspiele gespielt.
Einige PCs sind dabei mit älterer HW bestückt (Core2Quad, GTX 470) manche etwas neuer.

Normalerweise spielen wir folgende Titel:
- Day of Defeat Source (Der Dauerbrenner)
- Call of Duty (2, 4, 5)
- Chivalry
- Insurgency bzw. Day of Infamy

dieses Jahr kommen ein paar Titel dazu, welche ich bereits zum testen im Steam habe:
- CS Go
- Killing Floor 2 Koop mit Mod für mehr Spieler
- Serious Sam 2 (Koop)
- F.E.A.R. 2

Vorteil all dieser Titel ist die Möglichkeit lokal im LAN Server zu hosten (bei CS etwas umständlicher aber machbar).
Gern auch Koop, dann aber mit mind. 8 Spielern möglich.

Titel mit Onlineservern wie Battfield und Co. fallen aufgrund der recht kleinen 16000er Leitung mit nur 1Mbit Up weg.

Kennt ihr weitere Titel die ich mir ansehen könnte? Auch ruhig etwas älter, aber Grafik nicht zu mies.
Optimal sind diese im Preisbereich bis 10€ über Steam erhältlich.
Noch besser wären Gratistitel.

Freue mich über jeden Tipp.
 
Sicher einiges auch für mehr als 4 Spieler dabei : https://www.computerbase.de/forum/threads/4-mann-frau-games-sammelthread.1224422/

Anonsten gabs das Thema auch schon einige male, die Suche schonmal durchforstet?

Command and Conquer (3 od. Generals)geht bei uns eig. auch immer ...
Team Fortress, ältere Trackmania teile haben glaube auch nen Lan Modus sollten aber mit 16Mbit auch spielbar sein, Flatout, Crashday
 
Was wir auf LANs auch immer wieder gerne spielen ist z.B.

- Command & Conquer: Generals
- Unreal Tournament 2004
- Quake 3
- Age of Empires 2
- Battlefield 1942 oder 2
- TrackMania Nations Forever
- Garry`s Mod
- Worms
- Warcraft 3
 
Flatout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Danke für die Antworten, natürlich habe ich gesucht und auch gefunden.
Aber vielleicht gibts ja mal was neues.

Der Link von Bob1337 ikst gut, danke dafür.
Ergänzung ()

Viele ältere Spiele haben das Problem, diese legal zu besorgen.
Und ich bin strikt gegen Raubkopien.
5 der LAN PCs gehören allein mir und haben alle eigene Steam Accounts mit gekauften Spielen.
 
Borderlands 2 kann meines Wissens nach Multiplayer im LAN.
Und Rome: Total War ebenso - bei den Nachfolgern bin ich mir nicht so sicher.

Bei kostenlosen Spielen fällt mir spontan Armagetron ein.
 
DJKno schrieb:
Viele ältere Spiele haben das Problem, diese legal zu besorgen.
Manches findet man ja auf Steam oder GoG, ansonsten kann man ja bei Amazon oder ebay nach Gebrauchtversionen schauen (blur wird einem quasi hinterhergeworfen). Bei blur muss man auch n bissl mit der Netzwerkkonfiguration aufpassen: sollte ein Spiel plötzlich keine neuen Mitspieler mehr akzeptieren dann hat derjenige der zuletzt gejoined ist ne Firewall an (das Spiel spannt ein p2p Netz auf und sobald einer mit ner Firewall Verbindungen blockt kommt kein weiterer mehr rein)
 
Viele alte Spiele laufen im LAN mit ein und dem selben Key und oft sind durch die letzten Patches die Spiele auch ohne CD/DVD im Laufwerk spielbar (ganz legal ;-)). Ansonsten mache ich mir immer ein Abbild der Spiele CD, damit alle Rechner im LAN das Spiel starten können. Auf der letzten LAN-Party haben wir Sven-Coop offline per Steam gespielt. Kann ich sehr empfehlen. Alleine damit bekommt man schon ein ganzes We rum. Ist kostenlos verfügbar.
 
https://www.eti-lan.xyz/

Evtl. ganz hilfreich was LAN-Spielesuche angeht :)
Alle Spiele unter Verfügbare Spiele haben nen LAN Modus
 
Hast du den LAN Launcher schon einmal getestet? Wir planen demnächst auch eine LAN mit 25-30 Leuten in der Firma und oft gibt es Probleme aufgrund unterschiedlicher Spielversionen oder Kompatibilität etc.
 
Stock86 schrieb:
Hast du den LAN Launcher schon einmal getestet? Wir planen demnächst auch eine LAN mit 25-30 Leuten in der Firma und oft gibt es Probleme aufgrund unterschiedlicher Spielversionen oder Kompatibilität etc.
Ich hatte den nur Testweiße mal am Laufen funktioniert super, allerdings muss man die Spieldaten selbst reinladen. Dann kann der Verteiler auch ohne Probleme die gewünschte Version verteilen.

Ist wie gesagt einfach aufzubauen.
 
Zurück
Oben