Gute Music/Audio Production SOundkartE?

u53r

Lt. Junior Grade
hallo.

ich wollte euch mal fragen ob ihr mir eine soundkarte empfehlen koennt.

ich hab ein m-audio axiom25, mehr hab ich nich an midi / studio kram.

an soundkarte hab ich eine creative x-fi fatality fps champion blabla dingens.
mit frontpanel und dem kram.

die is eigentlich bisher ganz ok, asio technisch aber irgendwie nich so.

nun wollt ich mich nach ner neuen umschauen.

wie sind die karten von auzentech und asus?

auzentech prelude x-fi
asus xonar d2x

ich kann eine karte mit zig aus/eingaengen nich gebrauchen, wie diese von m-audio oderso.
muss halt eine sein die einen sehr guten klang hat.

danke.

Auzentech setzt ebenfalls auf den X-Fi Chip (die anderen Auzentech-Karten sind nicht zu empfehlen). Klangtechnisch sind sie etwas besser als die original Creative Karten, da andere Bauteile verwendet werden.

Die ASUS Xonars basieren auf dem C-Media Oxygen Chip und sind ebenfalls solide Soundkarten, die großen Modelle liefern ebenfalls eine gute Klangqualität.

Für Musikproduktion werden aber oftmals die Karten mit dem VIA Envy Chip empfohlen, ich denke mal nicht zu unrecht. Gerade ASIO soll deren Stärke sein, neben der sehr guten Klanqualität.

jesterfox kannst du mir einpaar karten auflisten die mit dem via envy chip daher kommen?

Die ESI Juli@ habe ich nun seit einem Jahr und kann mich nicht beschweren. Musikwiedergabe stellt kein Problem dar. Mehr Qualität geht nur noch mit absoluten Finessen. Mit den Recording-Funktionen habe ich mich allerdings nicht wirklich auseinandergesetzt, ASIO funktioniert aber problemlos.

Zurück
Oben