Gute oder schlecht?

Skaronezz

Ensign
AAAAAAALSO ....

:D

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

CPU: Phenom II x4 965BE (C3-stepping)
MoBo: Asus Crosshair III Formula
Ram: Kingston ValueRAM 4GB (2x2GB) Kit DDR3 PC3-10667 (1333mhz) CL9
>Der Ram ist zu 100% kompatibel mit dem MoBo<
Graka: MSI HD5870 Lightning

Soll ichs so belassen oder gibts Verbesserungsvorschläge? (nix von Nvidia oder Intel bitte weil absolut überteuert und sow ^.^)

Dann noch die frage .... WTF WELCHES NETZTEIL?

Thx schonmal für Antworten :D

Als CPU kannst du auch den 955 nehmen und auf 3,4 GHz übertakten, dann ist er ein 965 und du sparst Geld. Der AMD-Boxed Lüfter ist total laut, kauf dir daher einen alternativen Kühler wie der Mugen 2 oder Arctic Cooling Freezer 7.
Als RAM würd ich die G.Skill Ripjaws mit CL7 nehmen, die sind billig und haben halt ne niedrigere CL.
Als Netzteil ein gutes 500W.

Dieses Nt

würde ich bei dem System nehmen, n shcönes system bekomtm auchn schönes NT xD

Für was soll der Rechner denn Genutzt werden?
Gamen? Videobearbeitung....

vllt. wäre ja ein gedanke an den x6 nich verschwendet, müssten nur wissen was du vor has :)

mfg

edti: genau flieger5 den Mugen 2 sollte er sich gleich mitbestellen :)

Ne definitiv der 965 ;) oder kennt ihr nen anderen amd cpu der sich auf 1.5V auf 3,8Ghz tackten lässt? (wegen der graka denn da issn 965 echt schon unterste grenzen wegen cpu limit ^.^)

und weder videobearbeitung oder sonst irgend was werde ich damit machen ich werde zocken auf dem teil bis mir die finger bluten!

ich werde zocken: Aion, BFBC2, Dirt2,

ich halte von hexacores nix weil es keine progs gibt die das unterstützen (sofern ich mich da richtig belesen habe) und bei vielen benches vorallem beim zocken warum auch immer der x6 langsamer war als der x4 ô.o klärt mich auf was soll ich tun ich will ab september (Assult of Balauera kommt ja dann also die erweiterung für Aion) auf full HD zocken ;D

achso und bevor ichs vergesse ich brauchn neuen flat mein 19"er hat ausgedient!

Nimm aufjedenfall den 1055T oder den 1090T, dafür aber ein "minderwertigeres" Mainboard. Dann hast du so gesehen keine mehr Ausgaben. Die aber anscheinend nicht so wichtig sind....

Keiner kann dir garantieren das der 965er auf 3,8Ghz läuft. Meine z.b. schafft nicht mehr als 3723Mhz. Und da ist er vollkommen am Limit. Du kannst die Hexa-Cores von AMD in der Regel genauso hoch bringen, wie die "alten" Quads, bzw höher...

Nimm den 1090T, den solltest du dann ohne weiteres auf 3,8Ghz bei einer guten Kühlung mit ein wenig Glück bekommen. Dann sehen 6x3,8Ghz doch besser aus, als 4x3,8;). Jetzt bringt er vielleicht noch nicht viel, aber das wird sich mit der Zeit sicherlich legen, war damals genauso wie mit den Q6600, wo viele sagten, das er sich nicht lohnt, da zu wenig unterstützte Spiele. Und heute...

Ahja, bei BFBC2 hast du viel höhere "Min" FPS, als mit einem Quad, wenn ich mich recht entsinne.

Nun, mein 965er schaft es mit 1,4V und es gibt sicher bessere - wie weit du kommst entscheidet nicht die Bezeichnung, sondern die Chipgüte und das ist Glücksache...

Zum TFT wird dir keiner was sagen - Preis/Grösse...

würde auch keinen X4 mehr kaufen.

Die NT Empfehlung von sLoWmO1990 ist sehr gut - auch meine Empfehlung!

Zum RAM, wenn es in der Kompatibilitätsliste steht, würde ich es auch nehmen. Ist zwar besser, wenn man niedrigere Timings hat, aber die Unterschiede CL7 - CL9 sind maginal.

Geld spielt erst mal keine rolle!

Meint ihr das der große hexa die 5870 besser auslasten kann als der 965?

hatte überlegt mir auch das crosshair IV formula zu kaufen! ich tendiere da zu asus (auch wenns mehr kostet) wegen der geilen übertaktungsmöglichkeiten im bios (also simpler als bei asus gehts ja schon net mehr)

und wegen der TFT sache ... größe jua hmm full HD und nicht zu big sonst heult meine graka rum! und preis ... ja preis is egal

Als gelernter Automobilkaufmann bei porsche verdient man ganz gut ^.^

Edit: achso und ich brauchn gehäuse dafür weil will das net in nem pappkarton legen wärend alles läuft xDDD

Muss absolut bombe aussehen und natürlich gute kühlleistung habe (luft net wasserxD hab angst vor wasserkühlung >.<)

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen xD)
Full HD ist full HD, wäre 1920 x 1080 ( 1920 x 1200 geht natürlich auch ) und ob der Monitor dabei 15", oder 27" hat, hat keine Auswirkung auf die Leistung.

Gute Alu Tower gibt es ab ~100€ - Caseking

Ähm .... umso höher die auflösung wird desto niedriger werden die fps ô.o informier dich mal im internet!!!!!

egal gibts sonst noch verbesserungs vorschläge für meine zusammenstellung?

Ähm .... umso höher die auflösung wird desto niedriger werden die fps ô.o informier dich mal im internet!!!!!

er hat ja nur gesagt, dass die größe egal ist...

Lesen und verstehen... - das was du als "full HD" bezeichnest ist 1920x1080 und das ist unabhängig von der Diagonale.

Deine Zusammenstellung ist OK wenn du bei einem x4 bleiben und unnötig viel Geld in das MB stecken willst.

Zurück
Oben