Gute Over-Ear Kopfhörer für Techno bis 100€ ?

Rich_Ftw

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Da ich soziemlich jede freie Minute Musik höre, wollte ich mir mal gute Kopfhörer gönnen. Ich liebe Techno Lieder, sprich: Viel Bass! Aber natürlich dürfen auch die anderen Komponenten nicht zu kurz kommen.

Da ich nicht wirklich viel Ahnung davon hab, worauf man so achten muss bei guten Kopfhörern, dachte ich ich frag hier einfach mal nach. Soweit mir bekannt sind Marken bei denen man nichts falschen machen kann Bose, Sennheiser oder auch Teufel.

Damit ihr ne ungefähre Vorstellung habt, was ich mir dann reinziehen werde, hier 2 Lieder:

https://www.youtube.com/watch?v=zS-QRmEbFb4 ( Ab Minute 1:00 )
https://www.youtube.com/watch?v=lIqOn0uN24c ( Ab Minute 0:55 )

Ich hab jetzt mal bisschen rumgeschaut und fand 2 von Teufel ganz nett:

http://www.teufel.de/kopfhoerer/teufel-massive-p15386.html
http://www.teufel.de/kopfhoerer/kopfhoerer-aureol-real-black-edition-p15120.html

Hoffe hier kann mir jemand helfen. :)

Vielen Dank

Edit: Noch ne zusätzliche Frage: Ich höre hauptsächlich Musik über Spotify und Stream da auf "Extrem" sprich 320kbit/s . Taugt das überhaupt was?

Zuletzt bearbeitet:
Such mal hier im Forum oder bei bei Google nach Superlux. Top Preis- / Leistungsverhältnis.

100€ ist ein schwieriges Budget finde ich, weil es an der Grenze zu richtig guten HiFi Produkten von z.B. Beyerdynamic ist, die dann auch eine Lebenserwartung von 15-20 Jahren haben.

Womit hörst du vorrangig Musik? Computer? Handy? Wenn am computer, ist dort eine dedizierte Soundkarte verbaut? Wenn ja welche?
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, das Budget auf ~150€ zu erweitern und dich mal bei Beyerdynamic umzuschauen (DT 770 Pro oder DT 990 Pro). Dann hast du die nächsten Jahre Ruhe. Wichtig dabei: Die Kopfhöhrer können sich erst richtig "entfalten", wenn die Quelle gut ist. Am 0815 Onboard Sound kommen die in meinen Augen überhaupt nicht gut.

Wenn dein Budget wirklich streng bei 100€ liegt, halte ich mich mal raus :) Wenn du die Möglichkeit hast, in einenrichtigen HiFi Laden zu gehen, würde ich das machen und mich dort beraten lassen.

100€ sind n bissl ein undankbares Budget... ein Beyerdynamic DT770 oder 990 könnte etwas für dich sein (willst du einen offenen oder einen geschlossenen, sprich soll er nach außen abschirmen oder ist das eher egal?). Beide haben eine "Badewanne" also eine Betonung von Bässen und Höhen. AKG ist auch sehr gut, spielt aber meistens recht neutral, betont also keine Bässe... muss man mögen. Hat aber den Vorteil das man wirklich alles vom Lied mitbekommt ;-) Ich mag meinen K701, auch bei basslastigem Techno. Der K612 wäre eher im Budget und soll auch nicht ganz so neutral sein.

Was die genannten Marken angeht: BOSE "buy other sound equip" ;-) Teufel ist hatte früher sehr gute Boxen ist aber nicht mehr das was es mal war und die Kopfhörer sind auch nicht das beste und Sennheiser ist n bissl teuer, wenn man den Klang mag sind sie aber ok. Und da kommen wir zum wichtigsten Punkt: am besten vor dem kauf mal selber probe hören und vergleichen. Audio-Equip ist ne sehr individuelle Sache.

Rich_Ftw schrieb:
Edit: Noch ne zusätzliche Frage: Ich höre hauptsächlich Musik über Spotify und Stream da auf "Extrem" sprich 320kbit/s . Taugt das überhaupt was?

Ich in der Meinung ja. 320 Kbit/s sind schon ganz ordentlich und ich höre da eigentlich gar keine Unterschiede zu Lossless. Kommt aber wohl auch ein bisschen auf die Musik drauf an.

Z.b.:

Sorry, dachte in ear..

Zuletzt bearbeitet: (Hier stand mist)
Wie bereits gechrieben, noch 40 € drauflegen und die DT 770/990 ausprobieren.

Ansonsten kannst du dir auch die Creative Aurvana Live! anhören. Hab gerade mal deine beiden Videos mit denen gehört und es war schon sehr bassintensiv ;D

ganz klar die beyerdynamic dt770(pro) .. leicht ueberm limit, aber du wirst mehr als zufrieden sein!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also die Meinungen über Beyerdynamic scheinen sich hier wohl bei allen zu kreuzen! War grad auf deren Seite und des ist ja richtige Profi Ausrüstung was die herstellen!

Auf Amazon gibt es sowohl die DT-990, als auch die 770'er für 139€ . Welche sind denn nun besser? Und was hat das mit den auswählbaren Ohm auf sich?

Aufjedenfall vielen Dank schonmal an alle hier. Werd mir die im Laufe der Woche gleich mal bestellen und euch dann Bescheid geben wie die sind. :)

Nochmal zur Musik-Quelle: Ich nutzte Spotify auf meinem iPhone 5s und höre dort die Lieder mit 320kbit/s.
Auch wenn NiThDi bereits geschrieben hat, dass dies sehr gut ist, würde mich interessieren ob ihr auch bestätigen könnt, ob das was taugt? Kann man damit aus den Kopfhörern das Maximum rausholen?

Vielen Dank nochmals! :)

Der Unterschied zwischen 770 und 990 ist wie gesagt die Bauweiße: die 770er sind geschlossen (isolieren nach außen, dadurch auch druckvollerer Bass, evtl. aber auch zu viel und man schwitzt leichter) die 990 sind offen (Schall und Luftaustausch mit der Außenwelt, etwas räumlicher). Die Impedanzunterschiede sind dass die mit weniger Ohm leichter anzutreiben sind (?lauter) die mit mehr klingen dafür besser. Die 250er sind ein guter Kompromiss aus beidem, für die 600er braucht man schon nen guten Verstärker.

320kb/s sind schon recht gut, auch wenns n bissl noch von der Quelle und Encoder anhängt. Da ist Spotify was ich mal gehört hab nicht ganz optimal, aber es sollte trotzdem locker reichen. Ich encodir mir jedenfalls meine CDs mit VBR0, was so 200-300kb/s sind mit dem Lame-Enc und da hör ich keinen Unterschied zum Original.

Alles klar, super!

Zum Glück sind die alle im JustMusic hier in München verfügbar, also werd ich da gleich am Montag mal vorbeischauen.
Dann entscheid ich obs die 770 Pro 80/250 Ohm oder die 990 Pro werden.

Vielen Dank nochmal an alle! :)

Ich will einfach noch mal drauf hinweisen: Wenn du dich für die 250 Ohm version entscheidest, muss die Quelle, sprich dein iPhone oder PC gut sein. Ich hab den Höhrer (mit 250 Ohm) persönlich noch nicht am iPhone gehört, könnte mir aber vorstellen, dass das iPhone diesen nicht ganz optimal versorgt. Für mobile Geräte würde ich also eher die 80 Ohm Variante nehmen.
Am besten wirds sein, du nimmst dein iPhone einfach zum HiFi Laden mit und stöpselst den Höhrer mal in beiden Ohm-Versionen an. Dann hörst du ja den Unterschied :)

Ich schmeiß mal die Philips A1PRO in den Raum. Über die A1/A3/A5 hat sich bis jetzt keiner bei Amazon beschwert. Sind auch Philips bekannt sehr basslastig.

Reviews bei Amazon im Bereich Audio kann man eh vergessen, sonst würde ein Razer Kraken niemals 4,irgendwas Sterne kriegen, denn ich habe selten was schlechteres gehört.

@TE:
Und schon ein Ergebnis?
Mit beiden Kopfhörern macht man für die Musikrichtung nichts falsch. Aber, vielleicht hast du ja noch was anderes gefunden da.

Marcel55 schrieb:
Reviews bei Amazon im Bereich Audio kann man eh vergessen
Würde ich jetzt trotzdem nicht pauschalisieren. Der Kopfhörer für elektronische Musik, da wären die A-Serie definitiv eine Überlegung wert.

Zurück
Oben