Gute Panzerfolie für Samsung Galaxy S8

b@iR

Lieutenant
Hi,
Ich würde mir gerne ein Panzerglas für mein Samsung Galaxy S8 kaufen. Hatte bisher zwei aber die waren beide Mist. Bei beiden Gläsern war die Bedienung vom Display nach der Montage nicht mehr vernünftig möglich. Gibts noch Panzergläser für das S8 bei denen die Bedienung nach Anbringung genauso gut klappt wie ohne oder wie bei Folien?
Hatte aufgrund meiner Erfahrungen bisher nur eine Folie genutzt, die schützt bei Fallschäden aber nicht so gut. Musste mein S8 schon zur Reparatur bringen weil das Display gesprungen ist

Ach wenn die Hersteller was anderes behauptet wird dir beim Fallschaden auch ein "Panzerglas" nichts nützen. Das Samsung S8 ist schlichtweg so bescheiden gebaut, dass es schon beim anschauen kaputt geht.

Echten Schutz gibt es nur mit einer entsprechenden Hülle.

Kein renommierter Hersteller würde behaupten eine Folie schützt vor Stürzen.
1535801886044.png

https://www.mumbi.de/panzerglas-folie-9h-fuer-samsung-galaxy-s8

blackbirdone schrieb:
Und zu behaupten das s8 wäre schlecht gebaut Lasst es halt nicht runter fallen ....

Das "Problem" teilt sich das S8 mit vielen anderen "randlosen" Smartphones wird aber bei diesem Gerät durch das gebogene Display verschärft. Ich habe im meinem Leben noch nie so ein empfindliches Smartphone erlebt, bei dem das Display sogar kaputt gegangen ist, nachdem es aus der Hand gerutscht und auf ein Tisch fiel.

Ich habe unter meinen Kollegen im Büro zwei die so ein Gerät besitzen und beide durften schon mal das Display tauschen. Die verlinkte Hülle bietet übrigens nur unzureichenden Schutz, von einer Seite ist das Smartphone dann genauso empfindlich wie vorher und du kannst drauf wetten, dass es auch mit dieser Seite voran fallen wird.
Ganz abgesehen davon welchen Sinn macht es sich ein Smartphone mit gebogenen Display zu kaufen und dann eine Gummihülle darüber zu stülpen?

Genau deshalb ist das ganze Gerät schlichtweg beschissen designed worden. Schön zum angucken, schlecht wenn man es auch benutzen möchte.

Wenns so wäre würde das i-net voll davon sein und Samsung hätte das konzept wohl beim S9 nich weitergeführt.

Jedes Phone geht krachen wenns blöd fallen tut.
Mein S5 ist vieleicht aus 30cm auf de erde gefallen zack display gesplittert das S2 auch das einzigste was noch wie neu ist,ist mein S3.
Jetzt mit dem S8 mach ich mir keine Sorgen.

Verschaneln würde ich das tolle OLED Display mit ner milchfolie nich.

Pflicht beim S8 ist halt echt ne schale für de Rückseite da das glas schon sehr rutschig ist und man garnicht so schnell gucken kann wie es aus de tasche rutscht.
Zum anderen tuts auch die ecken gut:)

Das sind halt gebrauchsgegenstände und wer gut damit umgeht hat auch lange was von wer unachtsam ist oder es behandelt wie *dreck* der hat halt nicht lange was von aber da kann das Phone ja nix für.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Das sind halt gebrauchsgegenstände und wer gut damit umgeht hat auch lange was von wer unachtsam ist oder es behandelt wie *dreck* der hat halt nicht lange was von aber da kann das Phone ja nix für.

Da sind die meisten Hersteller schon längst von abgerückt. Zum "gebrauchen" sind heutzutage die wenigsten Smartphones gemacht. Statt die Funktion in Vordergrund zu rücken, ist die Optik heutzutage das wichtigste. Ein gutes Beispiel lieferst du ja selbst, welcher Idiot würde bei einem anderen Produkt auf die Idee kommen, ein Griff aus Glas zu bauen? Es gibt hunderte Materialen die sich besser dafür eignen und die Funktion einer möglichst griffigen Fläche erfüllen.

Handyreparaturen sind ein riesiges Geschäft und den Mist braucht man nicht auch noch zu verteidigen. Es gibt tatsächlich Hersteller die es schaffen eine raue Metall- oder Kuststoffoberfläche auf der Rückseite zu verbauen oder gar die Seiten so zu strukturieren, damit das Handy nicht so schnell aus der Hand fällt. Man kann auch das Display zusätzlich noch mit einem Rahmen verstärken, wie es bei vielen Herstellern üblich ist.

Xiaomi
1535840085838.png

Samsung
1535840107502.png

Das was Samsung gemacht hat ist Schrott zum angucken und alles andere als ein "Gebrauchsgegenstand". Zwei gebogene Glasplatten "geschützt" von einem dünnen und glatten Aluminiumrahmen? Das zerplatzt schon beim anschauen!

Wie du deutlich sehen kannst, wirken die Ecken wie ein Keil zwischen den beiden Scheiben. Beim kleinsten Sturz verbiegt sich der Rahmen und das Glas wird entgegen seiner Biegerichtung nach "außen" gedrückt. Blöder kann man so eine Konstruktion nicht machen!

Blood011 schrieb:
Jedes Phone geht krachen wenns blöd fallen tut.

Das habe ich auch nicht bezweifelt. Bei den Samsung Geräten ist es aber vor allem das gebogene Display, was direkt in dem Rahmen über geht, was das Telefon für jegliche Art von Stürzen und Stößen überempfindlich macht. Die Form macht es auch schwer einen vernünftigen "Überzieher" einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Zuerst einmal danke für die Antworten. Ich weiß, dass Panzerglas nicht 100 Prozent vor Stürzen schützt. Aber vor ein paar Stößen direkt gerade vor das Display schützt es schon ein wenig. Habe schon Panzergläser gehabt und weiß, dass die auf jeden Fall das Glas schon einmal verstärken.
Habe natürlich auch nicht vor das S8 fallen zu lassen, ist ja auch Quatsch. Möchte auch nicht groß darüber diskuttieren ob und wie sinnvoll ein Panzerglas ist. Wollte eigentlich nur eine Kaufempfehlung für ein gutes Panzerglas.

Was ich mir mal bei Gelegenheit anschauen werde ist der "Panzerfolien"- Service bei Saturn.
Es sieht so aus als könnten die so eine starke Schutzfolie auch auf ein Edge display auftragen.

Verschandelt das OLED Display doch nicht so mit ner fetten Folie da hätteter auch ein IPS Phone nehmen können^^

Hab mir nur solch Hülle geholt und fertig..
https://www.amazon.de/gp/product/B06XP6KZKC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ihr glaub doch nicht ernsthaft das solch eine Folie irgentwelche Stürtze mindert das ist wieder nur ein totschlag Argument für MM und co. damit unwissende sowas kaufen.

Wenns dumm fällt dann ist eh aus die Maus egal ob ihr da eine 5cm Folie drüber habt oder nicht.

Der besten Schutz ist man selbst:)

xexex schrieb:
Ganz abgesehen davon welchen Sinn macht es sich ein Smartphone mit gebogenen Display zu kaufen und dann eine Gummihülle darüber zu stülpen?

Genau deshalb ist das ganze Gerät schlichtweg beschissen designed worden. Schön zum angucken, schlecht wenn man es auch benutzen möchte.

Richtig, war dann letztendlich auch der Grund, weshalb ich das Galaxy S8 nach wenigen Tagen wieder retourniert habe.

Bis jetzt ist mir noch nie ein Smartphone kaputt gegangen und ich hatte schon so einige als Heavyuser. Aber beim S8 hatte ich echt den Eindruck ein rohes Ei in der Hand zu halten. Ein Booklet Case zum auf- und zuklappen will ich nicht, so oft, wie ich das Smartphone nutze. Und ein Silikoncase schützt natürlich nicht die langen Edge Seiten des Displays. Eine Glasfolie als Schutz kannste auch vergessen.

Und wenn ich bei Kollegen sehe, wieviele nach paar Wochen schon ein gebrochenes Displayglas hatten...

Wirklich unverständlich, sowas derart empfindliches zu bauen....

Zurück
Oben