Hallo Leute!
Der Titel verrät im Prinzip alles. Ich suche eine gute Scanner App für das Smartphone.
Es gibt zu einigen Bereichen (so auch hier) einfach unfassbar viele App's. Wenn man 3 bis 5 installiert hat und bissel experimentiert hat... da ist man irgendwann bedient und hat kein Bock mehr. Hat sich bei anderer Gelegenheit als brauchbare Vorgehensweise nach "Bestenlisten" zu suchen. Das was ich hier nun gefunden habe brachte mich nicht weiter.
Z.B. Adobe PDF-Scanner App - wird gerne als beste beschrieben.
Sie funktioniert soweit ja auch nur muss man bei Adobe einen Account-Anlegen. Warum? Ganz einfach, weil die App das via Cam "abgescannte" prompt ohne Nachfrage (Erlaubnis) in die "Cloud" hochläd. Finde ich persönlich nicht so witzig.
Die Frage ist, gibt es oder geht es überhaupt auch autark?
Wenn ich etwas scanne, dann will ich das nicht im Internet wiederfinden.
Ich will auch keine Datenverbindung benötigen um etwas zu Scannen.
Bezahlen? Gibt es auch einige. Wäre an sich denkbar. Aber so Abodienste - dafür nutze ich es zu selten.
Ich suche:
Kennt jemand von Euch etwas das in diese Richtung läuft?
Der Titel verrät im Prinzip alles. Ich suche eine gute Scanner App für das Smartphone.
Es gibt zu einigen Bereichen (so auch hier) einfach unfassbar viele App's. Wenn man 3 bis 5 installiert hat und bissel experimentiert hat... da ist man irgendwann bedient und hat kein Bock mehr. Hat sich bei anderer Gelegenheit als brauchbare Vorgehensweise nach "Bestenlisten" zu suchen. Das was ich hier nun gefunden habe brachte mich nicht weiter.
Z.B. Adobe PDF-Scanner App - wird gerne als beste beschrieben.
Sie funktioniert soweit ja auch nur muss man bei Adobe einen Account-Anlegen. Warum? Ganz einfach, weil die App das via Cam "abgescannte" prompt ohne Nachfrage (Erlaubnis) in die "Cloud" hochläd. Finde ich persönlich nicht so witzig.
Die Frage ist, gibt es oder geht es überhaupt auch autark?
Wenn ich etwas scanne, dann will ich das nicht im Internet wiederfinden.
Ich will auch keine Datenverbindung benötigen um etwas zu Scannen.
Bezahlen? Gibt es auch einige. Wäre an sich denkbar. Aber so Abodienste - dafür nutze ich es zu selten.
Ich suche:
- Scan via Cam zu PDF
- OCR ist nett aber nicht Bedingung (optional)
- PDF sollte gute Lesbarkeit haben, aber auch kleines Datei-Volumen
- Autark (kein Upload der Daten)
- wenig Rechte auf dem Smartphone (Kamera & Daten sollte ausreichen) Weniger ist mehr.
- Möglichst kein Account
- Kostenlos oder Einmalgebühr - möglichst kein Abo
- Zuschnitt des "Scann's" sollte funktionieren bzw. leicht machbar sein.
- Hintergrundbereinigung wäre nett - aber keine Bedingung.
Kennt jemand von Euch etwas das in diese Richtung läuft?