Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe auch das PC-O11 Dynamic, nun frage ich dich wie du die Lüfter einbauen möchtest, also welche raus oder rein pusten? Da man meistens die Beleuchtung nur von einer Seite (von vorne) her gut sieht.
Das ASRock B450 Pro4 hat "2 x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B) und 1 x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND)".
Das Asus ROG Strix B550-F Gaming hat genauso "2 x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B) und 1 x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND)".
Ich habe auch das PC-O11 Dynamic, nun frage ich dich wie du die Lüfter einbauen möchtest, also welche raus oder rein pusten? Da man meistens die Beleuchtung nur von einer Seite (von vorne) her gut sieht.
Falls du dich für die Lian Li Lüfter entscheiden solltest, bzw. für andere mit 3-Pin RGB-Anschluss und kein Corsair,
dann schau dir doch mal das Ding an: https://geizhals.de/lamptron-sp901-lamp-fargb-a2320307.html.
Damit kannst du 9 Lüfter an einen 4-Pin PWM- und einen 3-Pin RGB-Anschluss des Mainboards anschließen.
Falls du dich für die Lian Li Lüfter entscheiden solltest, bzw. für andere mit 3-Pin RGB-Anschluss und kein Corsair,
dann schau dir doch mal das Ding an: https://geizhals.de/lamptron-sp901-lamp-fargb-a2320307.html.
Damit kannst du 9 Lüfter an einen 4-Pin PWM- und einen 3-Pin RGB-Anschluss des Mainboards anschließen.
Corsair sind gut, keine Frage.
Aber Corsair ist nur mit Corsair kompatibel und mit nichts anderem. So nach dem Motto "einmal Corsair, immer Corsair."
Wenn du 9 Lüfter anschließen willst, brauchst du logischerweise eine Steuerung/Verteilung, RGB und PWM.
Schau dir bei den Corsair Lüftern also ganz genau an welche Corsair Steuerung(en) du zwingend dafür brauchst, was die kosten und auch ob man da überhaupt 9 Lüfter anschließen kann.
Diesen Problemen kannst du elegant aus dem Weg gehen, indem du ganz einfach was anderes als Corsair kaufst.
Ich rate dir keinesfalls von Corsair ab, nur muss dir bewusst sein das da noch mehr Teile dran hängen als einfach nur ein paar Lüfter zu kaufen.
Genau, der verteilt einfach nur ein PWM- und ein RGB-Signal auf 9 Lüfter.
Natürlich laufen dann alle Lüfter immer mit der identischen Umdrehungszahl und zeigen alle immer die identische Beleuchtung.
Dafür kostet das Moped aber auch nur 17€...
Die Beleuchtung kann natürlich über das Mainboard gesteuert werden.
Es leuchten aber alle Lüfter immer gleich. Also alle rot, alle grün, alle blau bzw. alle im gleichen Muster usw.
Und die Drehzahl kann nicht für jeden Lüfter separat gesteuert werden.
Aber das wäre sowieso ehr nachteilig.
TP555 schrieb:
Ich suche nämlich auch noch 3pin ARGB Lüfter ab 120mm