• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gute Schutzmöglichkeiten für das Galaxy S3

LIKE@F4ME

Ensign
Hallo,

ich suche gute Hüllen für das S3. Ich bin noch Schüler und habe keine XXXXXL Hosen und somit sollte das Case auch nicht so groß ausfallen. Ich habe die Maße dieses Case (http://www.ebay.de/itm/OtterBox-Def..._PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item4d0953015d) auf Papier nachgebaut und es dann in meine Hosentasche gesteckt. Das Handy guckt dabei ca. 1 cm heraus, und die Lehrer würden es unter Umständen sehen, ohne das ich etwas dazu kann. Solange mein T-Shirt darüber hängt ist das kein Problem, aber es kann ja auch wegrutschen. Das Handy darf ruhig etwas dicker werden (besserer Schutz). Ich habe momentan ein ziemlich "fettes" I5800 (1,4 cm), aber darüber sollte die Dicke aber nicht fallen.
Hier ein Cover und eine Displayschutzfolie, die mir vom Aussehen sehr gut gefallen:
http://www.amazon.de/PULSARplus-Han...I0P6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363693249&sr=8-1
Und jetzt noch 2 Allgemeine Fragen:

1. Ich würde gerne eine Displayschutzfolie anbringen. Wird der Komfort dabei beim "Touchen" beeinflusst?
2. Was ist besser: Hardcover oder Silikon Schutzhülle?

Vielleicht kennt ihr ja gute Hüllen?

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet:
ich finde ja solche hüllen machen das Teil nur noch fetter und unansehnlicher.

Schonmal an einen Tasche gedacht?
http://www.amazon.de/fitBAG-Handyta...aserinnenfutter/dp/B007EPREBW/ref=pd_sxp_f_pt

Vorteil: du brauchst dein Handy nicht noch durch ne Displayfolie verschändeln, da es, wenn du es nicht benutzt, komplett umgeben ist. es kann runterfallen, du kannst einen Schlüssel etc. in die gleiche Tasche packen, ohne dass was verkratzt wird.

Der touch wird durch die Folie nicht beeinflusst;-) such mal nach numbi Display Folie.

eine Tasche erscheint mir ziemlich unsicher, weil das Handy herausrutschen kann!
Wenn mir das Handy aus der Hand fällt bringt die Tasche auch nichts :(
Es gibt Alu-Cover. Die sehen schick aus, aber ich weis nicht ob die Schützen

das der Komfort bei einer Displayschutzfolie nicht leidet finde ich schon mal sehr gut :)

edit: Schützt eine Display-Folie das Display bei Fallen auf das Display?

ps: Wer kann das Wort "Display" in einen Satz öfter einbauen als ich? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser Kombi würde ich dir raten:
http://www.amazon.de/Ecultor-Samsun...=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363693946&sr=1-9

http://www.amazon.de/Slabo-Displays...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363693962&sr=1-3

Die Folie ist nicht schlecht. Hatte für kurze Zeit auch mal nen S3. Zudem ist das TPU Case recht kompakt, dürfte aber auch den einen oder anderen Stoß mal abhalten können.

Diese Otterbox macht zwar nen wertigen und guten Eindruck, ist aber verdammt klobig und dick, da hätte ich keine lust drauf.

Wenn du noch nicht so firm bist, was das anbringen von Displayschutfolien angeht, dann würde ich evtl. auch nach mumbifolien im 8er pack schauen ;-)

Beim anbringen der Folien gilt. Am besten in einem staubfreien Raum. Ich mach es immer nach dem Duschen im Badezimmer. Mit einem sauberen Tuch das Display vorher ordentlich reinigen, sodass die Staubkörner weg sind. Hat man auf der Folie Staub, dann kann man diese auch unterm Wasserhahn abwachen. Kommen ein paar Tropfen wasser aufs Display ist das nicht schlimm. Man sollte aber darauf achten, dass keine Wassertropfen in die Hörmuschel laufen.

Das mit dem Wasser in der Hörmuschel kenn ich schon, von meinem i5800. Deswegen kaufe ich mir auch bald das S3. Die kleinen Macken sind mir da egal. Aber auf dem neuen S3 nicht :D

Naja ich kriege pro Monat:

20€ Taschengeld
10€ Fahre mit Fahrrad zur Schule

Und dann gehe ich gerne Flyer austeilen für 5€ die Stunde. Dann kommt Geburtstag, der im Ende Juni ansteht (Wo ich mir das Handy schenken lasse, ich gebe 200€ von meinem Taschengeld dazu) und da kommt einiges zusammen

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, wenn ich das Handy herausnehme und damit etwas mache und es dann runter fällt, bringt mir die Tasche rein garnichts :( Leider

Benutze seit 1 1/2 Monaten diese Tasche und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Verschluss an der Oberseite ist in meinen Augen fast schon unnötig, da das Handy auch bei offenem Verschluss nur rausrutscht, wenn man das Ding kopfüber hält und etwas schüttelt. Die Beschichtung des Verschlusses blättert allerdings etwas schnell ab, das sieht aber (fast) niemand und beeinträchtigt die Funktion überhaupt nicht.

Edit: Wenn die Tasche immer am Handy dranbleiben soll, dann könnte man sowas nehmen. Kann ich aber überhaupt nicht empfehlen, die obere Haltekralle ist mir nach weniger als einer Woche abgebrochen und auch wenn alle Haltekrallen noch dran sind, sollte dir das Handy samt Tasche im geöffneten Zustand runterfallen, fliegt dir das Handy auch raus. Da diese Flip Cases aber alle irgendwie verdammt gleich aussehen, wird dieses Problem wohl universal sein.

Was mir jetzt noch einfallen würde, wäre ein Hartplastik-Cover für die Rückseite + eine Displayschutzfolie und optional die Hülle, die ich benutze. Ich würde mir persönlich dann aber schon fast lächerlich vorkommen, aber das ist jedem selbst überlassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat es nicht. ... Ich plädiere ja auch einfach dafür sorgsam mit so einem teuren Gerät um zu gehen. Selbst wenn man nur eine kleine Tasche nutzt und ein wenig aufpasst, dann fällt das Gerät dort auch nicht so schnell raus.

rueckspiegel schrieb:
Ich plädiere ja auch einfach dafür sorgsam mit seinen Sachen umzugehen.
"so" entspricht es eher meiner denkweise ... wenn ich allein schon daran denke, wie leute im bekanntenkreis mit cds umgehen, da bekomm ich angst bei dem gedanken denen irgendwas an/in die hand zu geben ....

aber für solche leute sind mp3s ja ein segen, sd karten zerkratzen immerhin nicht ;)

Ich gehe ja mit einem Handy sehr Sorgfältig um, aber Menschen passieren Fehler. Mein Handy ist mal bei einem Gartenstuhl aus der Hosentasche gerutscht und das Handy lag auf dem Stein Boden. An der Klinken-Buchse ist jetzt ne Macke. Als mir meine Schwester mein Handy gegeben hat, konnte ich es nicht richtig greifen und es war in der Suppe :(

Menschen mach Fehler. Wenn du meinst du machst keine Fehler, ist das ein Fehler!

Zurück
Oben