Gute Serien (Action/Sci-Fi/Survival/etc.)

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.574
Hallo,

Würde mir gerne mal wieder ein paar (für mich) neue Serien ansehen. Sollten am besten schon komplett bzw. die letzte Staffel sollte abgeschlossen sein (Sowie bei The Walking Dead, kommt zwar eine neue Staffel, aber so etwas in der Art meine ich)

Was ich bisher gesehen habe:

- Scrubs
- How i met your Mother
- Big Bang Theory
- The Walking Dead
- Star Trek TNG/DS9/Voy
- Malcolm Mittendrin
- Stargate Atlantis/SG-1
- BSG
- Firefly
- Babylon 5


Keine Comedy/Drama Serie. Etwas aus dem Action/Sci-Fi/Survival/Zombie-Apokalypse Bereich wäre sehr nett.

The Walking Dead hats mir angetan. Finde ich extrem gut & freue mich auf die Fortsetzung.

Könnt ihr mir da was passendes empfehlen? Kann ruhig Englisch sein, solange es deutsche Untertitel gibt.

Danke,

PR3D4TOR
 
Zuletzt bearbeitet:
Fringe - ist Akte X auf aktuellem technischem Niveau mit mehr abwechslungsreicher Story.

Speziell: Sarah Connor Chronicles (nur 2 Staffeln) wenn du ein Fan von Terminator bist. (ist die passende Serie dazu)
 
Apokalypse/Survival gibt es in letzter Zeit häufiger (Aliens, Dinosaurier) - nur irgendwie nichts gutes seit Walking Dead dabei.

Ich würde dir Firefly und Battlestar Galacty empfehlen.
 
Kann dir hier nur "True Blood" ans Herz legen. Die wohl einzige Vampirserie, die für Erwachsene ist :D
 
Danke

BSG/Firefly hab ich auch schon gesehen. Sorry, vergessen.

Fringe ist eher nicht so mein Fall.

Sarah Connor Chronicles hört sich interessant an.

True Blood kenn ich auch noch nicht, werd ich mir auch mal ansehen.

An so Zombie-Survival gibt es außer TWD nichts vernünftiges?

TWD hab ich heute beendet. Echt geniale Serie. Hätt ich mir nicht gedacht, dass mir RTL II mal noch eine vernünfitge Serie zeigt (Hat mal die ganze 1. Staffel gespielt & ich konnte nicht abdrehen, weil ich es so gut fand)
 
Doctor Who
Torchwood (besonders Staffel 3 ist der Hammer)
 
"jericho" ist ne wie ich finde ziemlich gute Serie im Endzeit-Szenario (Atomkrieg/Terroranschlag, Welt kaputt, survivor versuchen sich durchzubochsen).

Die Serie hat leider nur 2 Staffeln und wurde zwischendrin mehrfach gecancelt und von den Fans wiederbelebt. Finde die 2 Staffeln sehr sehenswert aber man merkt leider immer mal wieder, das hier und da das Budget knapp war und das die Serie eigntl. noch mehrere Staffeln hätte laufen müssen.

Trotzdem sehr gut.
 
Ok danke.

Babylon 5 hab ich auch schon gesehen.

Jericho hat leider nur 2 Staffeln, wie Sarah Connor Chronicles. Hm. Muss ich mir überlegen.

Doctor Who/Torchwood steht auf der Liste. Danke
 
Was denkst du über
Continuum
Defiance (auch das Spiel dazu)
Falling Skies
Grimm
Lost Girl
Revolution
Warehouse 13
Green Lantern: The Animated Series
?

Das wäre meine Serien-Liste.

Dr Who wurde ja schon genannt und ist auch TOP
Die Drachenreiter von Berk ist etwas neben deiner Anfrage aber ist auch ganz nett.
 
Danke Dir!

Werde ich mir zuhause alle mal genauer ansehen.
 
Hier sind ein Paar wirklich gute (ohne Reihenfolge), von denen, die du gesehen hast wären finde ich nur 2 in der Kategorie: Walking Dead und Firefly

Breaking Bad

Spartacus (Kämpfe, Politik, Titten! Was will man mehr?!)

Twin Peaks

Dexter

Sopranos

Sherlock (sehr kurze Serie)


Mal trotzdem was aus dem Comedy-Bereich. Kenne keine anderen Serien die rankommen:
Arrested Development
Coupling (die aus GB)
South Park



Die Serien müssen einem natürlich nicht gefallen, aber kann man sicher sagen, dass objektiv gesehen sie wirklich verdammt gut sind.
 
Mir fehlt hier Supernatural in der Liste.

Es handelt sich grob um 2 Brüder die Dämonen durch die gesamte USA jagen. Durchweg verfolgt die Serie einen roten Faden. War ursprünglich auf 5 Staffeln ausgelegt gibt aber bald schon 8 Staffeln.
 
Dark Angel ist auch sehr gut gemacht, leider auch nur 2 Staffeln von gedreht wurden. Die Entwicklung der Zuschauerzahlen nach dem dem 11. September war sehr spannend zu sehen, da wollte kein Ami mehr etwas sehen was in einem zerstörten Amerika spielt.
 
Danke Danke Leute.

Da ist sicher einiges für mich dabei.

Weitere eurer Favoriten könnt ihr gerne nennen.

Derzeit werd ich mir Doctor Who/Torchlight ansehen.


Was haltet ihr eigentlich von Prison Break? Habe viel Gutes & aber auch teils Schlechtes gelesen. Speziell Staffel 3 + 4 sollen schwächeln.

Ich habe an Serien nicht so einen hohen Anspruch, aber Sinn ergeben sollten sie dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Werd ich mir auch ansehen :D
 
Ich hab im Internet folgendes gelesen:

1. Staffel fanden 99% ausgezeichnet
2. Staffel fanden nur mehr 70% gut.
3. Staffel fanden nur mehr 50% gut
4. Staffel fanden nur mehr 10 - 20% gut.
Diesen Film am Ende fand eigentlich keiner mehr wirklich gut^^
 
Ist korrekt. Erste und eventuell zweite Staffel Prison Break kann man sich angucken. Durch den Rest beist man sich entweder durch und fragt sich warum man das noch guckt oder man gibt einfach auf.

Falling Skies fand ich übrigens richtig, richtig, richtig schlecht.
Man denkt erst Steven Spielberg und Sci-Fi Serie und alles wird gut aber pustekuchen. Mit die schwächsten Hauptcharaktäre die ich je gesehen habe und die story ist auch eher dünn. Schade, da das Setting an sich recht vielversprechend ist. Aber einfach die Charaktere mang, die sind so schwach...


Dachte auch eigntl. es geht nur um Sci-Fi/Survival... Sopranos ist in der Tat ne sehr gute Serie, passt aber irgendwie ned so ganz ins Raster oder? ;)
 
Zurück
Oben