Gute Speaker bis 150 Euro

Schoka

Ensign
Hey ;)

ich suche gute Boxen für hauptsächlich Hip-Hop und basslastige Musik, die Boxen müssen also vorallem einen schönen klaren Bass haben. Ich hab einen Pioneer A-109

Ich hatte für kurze Zeit Magnat Vector 77, die waren echt genial, sind aber eher eine Nummer zu groß für meinen kleinen Verstärker, der könnte die gar nicht richtig auslasten..

Magnat hat mich schon immer überzeugt, aber ich bin für jede andere Marke auch offen, Hauptsache sie passen zu meinen Kriterien

Ob es Standboxen sind (Im sinne von Vector 77) oder kleine, ist mir eigentlich Wurschd. Ich verlier bei den tausenden Angeboten irgendwie die Übersicht, hat jemand Vorschläge für mich, bzw. eigene Erfahrungen in der Preiskategorie?

Schönen Sonntag euch allen :)
Schoka

Die Victa Reihe von Heco ist vom Preis-/Leistungsverhältnis in der "günstigen" Preisklasse auch sehr zu empfehlen.
Gibt es von Regal- bis zu größeren Standlautsprechern in verschiedenen Varianten und damit Preislagen.
Bei den Regallautsprechern gibt es z.Z. die Victa II 301 in cognac (falls die Farbe gefällt) sehr günstig:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/591174
Normalerweise kosten die ab 130€ das Paar, aber ich kenne diesen Händler nicht, also keine Ahnung ob das Angebot "real" ist. Aber auch der normale Preis ist für die Qualität der Lautsprecher sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Schoka schrieb:
ich suche gute Boxen für hauptsächlich Hip-Hop und basslastige Musik...

Ich hab einen Pioneer A-109
Ich hatte für kurze Zeit Magnat Vector 77, die waren echt genial, sind aber eher eine Nummer zu groß für meinen kleinen Verstärker, der könnte die gar nicht richtig auslasten..

Erkennst Du das Problem selbst?
Wenn Du basslastige Musik magst, brauchst Du entweder große Standboxen, die dann Deinen Verstärker wieder überfordern, oder Du nimmst Regallautsprecher mit separatem aktivem Sub. Der entlastet dann den Verstärker deutlich.

Schau mal in meinem VK-Topic nach den Magnat Vintage 510, die sollten vom Sound her passen.
Falls sie Dir zu wenig Bass haben, kannst Du sie wie gesagt durch einen aktiven Sub ergänzen. Dabei musst Du aber darauf achten, dass er High-In und High-out als Anschlüsse hat, weil Dein Verstärker keinen separaten Subwoofer-Ausgang hat. Als Beispiel wäre da z.B. der Magnat Magnum 51A zu nennen. In Kombination mit den Vintage passt das auch preislich. ;)

Danke für die Vorschläge :)

@Kammerjaeger1 Mein Verstärker hat aber nur 2 Eingänge...für 2 Boxen eben...Oder meinst du jetzt Cinch oder so :D? Wo soll da noch ein Sub dran?

Zurück
Oben