Gute Stereo Soundkarte für Notebook gesucht

Mahagon Coral

Lt. Junior Grade
Nabend ^^
Wie der Titel vermuten lässt suche ich eine Soundkarte für mein Notebook, ein Dell Vostro 1015 ... der Sound von dem Ding ist schon eher in der unteren Klasse anzusiedeln, weshalb ich für meine Beyerdynamic 990 Pro gerne eine externe Soundkarte verbauen würde ...
Als Erweiterungsslots stünden USB oder ExpressCard 34 zur Auswahl.
Ausgeguckt hatte ich mir bislang die Creative Notebook Wireless für den ExpressCard Slot, wirkliche alternativen, die auch mobil sind konnte ich bislang nicht ausmachen ^^
Wäre für Ratschläge dankbar und bin für jede Idee offen ;-)
EInen schönen Abend noch!

1) Preisliche vorstellung / grenze
2) Einsatzgebiet, für was wird die soundkarte verwendet?
3) schlimm wenn da denn noch ein netzteil für die steckdose mit kommt?
Also muss es mobil sein, usb und fertig?

Stimmt, die preisliche Dimension hatte ich außer Acht gelassen ...
Ich würde mal sagen maximal 80, wenns teurer kommt hätte ich auch gleich in nen besser ausgestattetes Notebook investieren können ^^
Wichtig ist wirklich, dass es keine externe Stromquelle benötigt, ich würde gerne auch mal ohne Steckdose Musik in annehmbarer Qualität hören.
Einsatzgebiet wäre quasi ausschließlich Musik, vielleicht nen Hauch DVD gucken, aber ich denke Musik sollte ganz klar das Ziel sein.

edit: danke für die beiden Vorschläge, aber die sind mir persönlich schon eine Spur zu peripher, wenn du verstehst was ich meine ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ Eigs das war meine 2. frage: Einsatzgebiet... würde schlecht z.b. mit nem headset eine e-gitarre aufnehmen können, oder?

http://www.thomann.de/de/lexicon_alpha_studio.htm

Lexicon ist ein erstklassiger hersteller und für den preis is das allemal akzeptabel... ich hatte mal das Omega in den händen und die qualität ist überragend....

musst du aber wissen was du damit machen willst, hab ich dir aber schon in meinem letzten topic gefragt!

Hi schau dir mal bei Ebay SM29-MK2-USB soundcard an.Ist super Karte.ist aus China aber nur gute Bauteile.Habe ich schon länger in Betrieb und bin voll zufrieden.Hat nichts mit dem onboardsound zu tun.Gruß Frieder

Hmm, scheint nicht ganz durchgedrungen zu sein, was mein Einsatzgebiet ist, also nochmal ganz in Ruhe...
Ich will nur Musik hören, ein guter Kopfhörer ist schließlich schon vorhanden ...
Anforderung an die Soundlösung ist, dass sie möglichst wenig aus dem Gerät heraussteht, keinen externen Strom benötigt und für ein Budget von ca. 80 Euro möglichst gut klingt, Stereo output genügt wie gesagt, alles andere ist überflüssig.
Na gut, nen Line-In oder nen Mikro-Anschluss wäre nicht schlecht, aber nicht unbedingt von Nöten^^

das hat das gerät, was ich dir in meinem #6 Post angegeben habe, kostet jediglich nur 12 euro mehr als du angegeben hast, das war ja auch nicht deine grenze, das hast du ja nur festgelegt, dass es ungefähr 80 kosten solle....

wie schon erwähnt habe ich mit dem größeren bruder zusammen gearbeitet und ich finde die qualität einfach hervorragend.
Es braucht keinen externen stromanschluss, hat 2 line in, 2 line out auf klinke und ein stereo line out, mit kopfhöhrer und etc... besonders gut finde ich dass du damit auch instrumente hervorragend aufnehmen kannst....

die drehknöpfe sind sehr stabil und fühlen sich hochwertig an. per USB wird das an den pc weitergegeben.

ps: diese geräte (also jetzt nicht das, aber von dem hersteller werden auch im high end bereich genutzt, wie z.b. bei Soundcraft mischpulten die im 5 stellligen euro bereich gehen, und die kaufen bestimmt keinen mist.

Zurück
Oben