Also bei Satkarten am PC empfehle ich Digital Devices:
https://www.digital-devices.eu/
was besseres findest du derzeit nicht ... oder dann erst im Bussiness TV Bereich.
Und da würde ich dir den Occtopus Net Bereich empfehlen ... Sat over IP da bist du dann sowohl vom OS unabhängig (PC/Laptop/Tablet/Handy/Receiver/TV) wie auch von der Weiterverteilung im Haus (LAN/PLC/WLAN) egal wo, egal wie, lediglich nen Sat over IP Client wird benötigt ... und du kannst da Empfänger reinpacken wie du möchtest DVB-Sat S/S2; DVB-T/T2; DVB-C/C2 ...inkl. CI Modul ...
wieviel du da gleichzeitig aufzeichnen kannst, hängt nur von der Anzahl der Empfangskarten und der Leistung deiner Aufzeichnungshardware ab.( Naja wenn es PayTV verschlüsselt ist, derzeit aktuelle Module schaffen max 6 Programme gleichzeitig zu entschlüsseln , deine Alphacrypt/Deltacam weniger (4 wenn ich mich nicht irre, die hab ich vor Jahren schon entsorgt, nicht mehr state of the art))
oder halt gleich da den Bussiness TV Bereich und ne eigene Kopfstation hochziehn
Hauppauge/FireTV/Technisat/Terratec/Elgato war gestern.
Ich nutze dafür meine eigene Kopfstation mit 4 SATkarten pro Polarisationsebene eine, damit kann ich dann die kompletten Transponder unabhängig voneinander empfangen, da sitzen 2x modifizierte CI Module direkt in der Kopfstation, die Module sind von der Rechenleistung stark genug um pro Modul 6 Sender zu entschlüsseln, in einem steckt eine Sky Karte im anderen eine HDPlus Karte ... das Ganze wird dann über eine ebenfalls in der Kopfstation steckenden SatoverIP per WLAN/PLC/LAN im kompletten Haus verteilt. Somit brauchst du nur eine SAToverIP Clienten auf den Abspielgeräten, welche HTPC, TV Receiver, PC, Laptop, Tablet, Handy, XBox, Playstation sind. Die Anzahl der gleichzeitigen Aufnahmen werden dabei lediglich von der CPU/GPU Power des HTPC begrenzt. Dank JESS (EN 50607), welcher bis zu 32 Receiver auf einer Leitung adressieren kann und bis zu 64 Satelliten positionieren, freut sich auch meine Multifeed Motor Schüssel.
Mediateken; Amazon Prime; Netflix; Maxdome; Netzkino füttert der HTPC zu und regelt gleichzeitig auch die Aufnahmen/Timeshift und entfernt die Werbung ...
DVD/BluRay Scheiben werden über eine Sony ODS30 mit 3x ODS-L100E Erweiterungen zugefüttert.
Wahlweise auf nem 50" 4k für Nebenherberieselung oder auf dem Epson EH-TW9300W 4K auf ner 5m Crystal Lux im Heimkino.
Das ist TV Unterhaltung 2018
aus beiden Welten das Beste vereint lineares TV und Streaming TV und ohne die Limitierung eines poppeligen SmartTV.