Gute TV Karte für Sat und Kabel gesucht

  • Ersteller Ersteller Faultier
  • Erstellt am Erstellt am
F

Faultier

Gast
Sie sollte auf Pci/PciE Basis sein oder extern per USB 3 und kein Problem damit haben mindestens 4 Sender (beforzugt 8) auch im Mixbetrieb auf zu zeichnen in 1080P60 (4k intresiert Mich nicht außer Sie packt es auch in 60P +)

Betriebssystem währe Primär Windows 10 aber Ich hätte auch gern einen guten Linux Support.

Weiterhin sollte Sie 1A mit den Modulen von Alphacrypt (Classic) und Deltacam zusammen arbeiten.

Der Monopolist der überall auftaucht ist Hauppauge aber laut Amazon Resonanzen ist die Umschaltzeit extrem treäge bei vielen daher auch hier die Question nach Alternativen.
 
Also bei Satkarten am PC empfehle ich Digital Devices:
https://www.digital-devices.eu/
was besseres findest du derzeit nicht ... oder dann erst im Bussiness TV Bereich.
Und da würde ich dir den Occtopus Net Bereich empfehlen ... Sat over IP da bist du dann sowohl vom OS unabhängig (PC/Laptop/Tablet/Handy/Receiver/TV) wie auch von der Weiterverteilung im Haus (LAN/PLC/WLAN) egal wo, egal wie, lediglich nen Sat over IP Client wird benötigt ... und du kannst da Empfänger reinpacken wie du möchtest DVB-Sat S/S2; DVB-T/T2; DVB-C/C2 ...inkl. CI Modul ...

wieviel du da gleichzeitig aufzeichnen kannst, hängt nur von der Anzahl der Empfangskarten und der Leistung deiner Aufzeichnungshardware ab.( Naja wenn es PayTV verschlüsselt ist, derzeit aktuelle Module schaffen max 6 Programme gleichzeitig zu entschlüsseln , deine Alphacrypt/Deltacam weniger (4 wenn ich mich nicht irre, die hab ich vor Jahren schon entsorgt, nicht mehr state of the art))

oder halt gleich da den Bussiness TV Bereich und ne eigene Kopfstation hochziehn :D

Hauppauge/FireTV/Technisat/Terratec/Elgato war gestern.

Ich nutze dafür meine eigene Kopfstation mit 4 SATkarten pro Polarisationsebene eine, damit kann ich dann die kompletten Transponder unabhängig voneinander empfangen, da sitzen 2x modifizierte CI Module direkt in der Kopfstation, die Module sind von der Rechenleistung stark genug um pro Modul 6 Sender zu entschlüsseln, in einem steckt eine Sky Karte im anderen eine HDPlus Karte ... das Ganze wird dann über eine ebenfalls in der Kopfstation steckenden SatoverIP per WLAN/PLC/LAN im kompletten Haus verteilt. Somit brauchst du nur eine SAToverIP Clienten auf den Abspielgeräten, welche HTPC, TV Receiver, PC, Laptop, Tablet, Handy, XBox, Playstation sind. Die Anzahl der gleichzeitigen Aufnahmen werden dabei lediglich von der CPU/GPU Power des HTPC begrenzt. Dank JESS (EN 50607), welcher bis zu 32 Receiver auf einer Leitung adressieren kann und bis zu 64 Satelliten positionieren, freut sich auch meine Multifeed Motor Schüssel.

Mediateken; Amazon Prime; Netflix; Maxdome; Netzkino füttert der HTPC zu und regelt gleichzeitig auch die Aufnahmen/Timeshift und entfernt die Werbung ...

DVD/BluRay Scheiben werden über eine Sony ODS30 mit 3x ODS-L100E Erweiterungen zugefüttert.

Wahlweise auf nem 50" 4k für Nebenherberieselung oder auf dem Epson EH-TW9300W 4K auf ner 5m Crystal Lux im Heimkino.

Das ist TV Unterhaltung 2018 :freaky: aus beiden Welten das Beste vereint lineares TV und Streaming TV und ohne die Limitierung eines poppeligen SmartTV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PC Bereich, geht an Digital Devices nix drüber.
Sind zwar etwas teurer, aber jeden Cent wert.
Gepaart mit dem DVB-Viewer und Recordservice.
 
Kann Ich an den Digital Device Teilen den die Deltacam oder Alphacryt Module betreiben ??
 
Zurück
Oben