Gute und günstige 21,5 Zoll Monitore gesucht

bonehelm

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich besitze einen AOC Agon AG322QCX Zoll Monitor als Hauptdisplay.
Jetzt bin ich auf der Suche nach zwei kleineren Monitoren, die im Pivotmodus von der Höhe in etwa rechts und links an die Höhe des AOC "andocken" sollen.
Der Monitor hat eine Höhe von ca. 42,5 cm, wenn ich mich nicht irre.
In FullHD gibt es da leider keine Monitore, welche die passende Größe haben, wenn ich sie um 90° drehe.
Deshlab muss ich mindestens Richtung 21,5 Zoll gehen. Jemand einen Vorschlag für einen guten und günstigen Monitor.
Sollen maximal mit gesurft oder Filme geschaut werden. Also kein High-End Produkt notwendig.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Patrick

Vielen Dank schon mal dafür. Das mit dem IPS ist ein guter Hinweis. Ich meinte dass alles unter 21,5 Zoll kein FullHd hat. Deshalb benötige ich mindestens 22,5 Zoll.
Ergänzung ()

Mal noch eine andere Frage. Wenn man den Monitor an einer VESA Wandhalterung festmacht und nicht diesen Standfuß nutzt, braucht man dann überhaupt die Pivotfunktion?
Sprich, kann man in Windows die Ausrichtung ändern oder ist diese Pivotfunktion dafür zuständig?
Weil sonst kann ich ja jeden x-beliebigen Monitor nehmen, diesen im 90° Winkel mit einer Wandhalterung an die Wand ranhängen und den Monitor in Wndows umstellen. Liege ich hierbei richtig?

2018-01-15 14_45_31-Bildschirmauflösung.png

Geht unter WIndows. Das sollte nicht das Problem sein.

Ja, damit liegst du richtig, bonehelm. Achte nur darauf, dass der Monitor eine passende VESA-Halterung hat, das ist nicht standard. Am besten 100x100.

@Zykarus: Das war nicht seine Frage.

Zurück
Oben