Gute und günstige Lautsprecherständer? Vorschläge?

Music Clef

Lt. Commander
Hallo Community,

ich bin auf der Suche... benötigt werde zwei kleine Lautsprecherständer.
Höhe um die 40cm, gerne höhenverstellbar bis 50cm.

• Die Ständer sollen schwarz (am besten Hochglanz) sein, ohne Glas (Holz oder Metall)
  • Standsockel und Auflagefläche bitte nicht zu groß
  • Möglichst gute, stabile Verarbeitung
  • Budget ist offen... (sind nicht für mich) -> es darf aber gerne preiswert werden

Info´s zu den LS: (B x H x T) 154 × 274 × 287 mm, Gewicht: 4,5 kg

Hat jemand einen Vorschlag? Gebrauchtkauf möglich.

Danke und MfG
MC

Selber bauen. Holz im Baumarkt zuschneiden lassen, den Rest kann man mit Leim, Schleifpapier und Zugband selbst erledigen. Zwei U-Förmige Stücke die ineinander passen mit Bohrungen, so dass man die Höhe durch rausziehen von Schrauben variieren kann. Nur so als Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Holgmann75
Drewkev schrieb:
Puh, das schränkt die Auswahl schon ganz gut ein. Welche Studio-Monitore sind das wenn man fragen darf?
Hallo, ... ja ich weiß. (DIY: ScanSpeak 12W/8524G00 + R2604/8330, passiv, BR)
Ergänzung ()

Holgmann75 schrieb:
Hallo, hässlich wie die Nacht.
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Selber bauen. Holz im Baumarkt zuschneiden lassen, den Rest kann man mit Leim, Schleifpapier und Zugband selbst erledigen. Zwei U-Förmige Stücke die Ineinander passen mit Bohrungen, so dass man die Höhe durch rausziehen der Schrauben variieren kann. Nur so als Idee.
Hallo, ja daran habe ich auch schon gedacht...

Ikea vielleicht???

PS: Infos, nicht Info´s

Music Clef schrieb:
40cm, gerne höhenverstellbar bis 50cm.
Das ist natürlich genau der Höhenbereich, wo man fast nichts findet. Drunter gibts einiges und über 60cm gibts in Hülle und Fülle.

Am besten, wie andere schon empfohlen haben, selber bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Selbstbau ist wohl die beste Option.
Ähnlich wie ich es gemacht habe wäre z.B.: solche Füße mit einer dicken Holzplatte auf Maß, dann fräßt du die Bodenplatte der Füße ein und hast für ca. 50-100€ das Paar schöne Ständer (natürlich in der passenden Holzart). Ist nicht höhenverstellbar, aber standfest und sieht gut aus.

Hallo zusammen,

danke für die Beteiligung.

Das Thema hat sich aber wohl vorerst erledigt.

Der Interessent hat neue Möbel gekauft und nun ist angeblich erst mal kein Platz für Lautsprecherständer.
Eigentlich sollte die LS weiter auseinander gestellt werden, wegen dem Stereodreieck.

Muss ich mir mal vor Ort anschauen, was wir da machen können...

Ich melde mich, wenn ich mehr sagen kann.

MfG
MC

Zurück
Oben