Gute und kompakte Kamera für Urlaub und Tierbilder gesucht.

Nerke

Lieutenant
Hallo

Ich habe einen neun Hund und bin es Leid ihn mit dem Handy zu fotografieren.
Da meine letzte Kamera vor 2 Jahren im Urlaub kaputt gegangen ist, (Wutanfall weil der scheiss Auslöser nicht mehr funktioniert hat) brauche ich eine neue. Eigentlich gehe ich gut mit meinen Sachen um aber jeder hat mal genug ^^.
Hier mal die Antworten, auf die Fragen, der Kaufberatung.
1.Knipser
2.-400€
3.Sie sollte Wlan haben um Fotos direkt auf iPad/Android zu senden.
4.Online an Freunde senden und auf die externe zum abspielen am 4K TV.
5.Ich schneide Fotos nie.
6.Gewicht egal. Einfaches verstauen. (Hosentasche?)
7.Sucher, keine ahnung aber ich mag Bilder die im ganzen Scharf sind.
8.Kein Objektive zu aufwendig für mich.
9.Landschaft, Tiere(Hunde), Urlaub.
10.Ich fotografiere Draussen und auch mal drinnen bei wenig Licht.
11.Eine sehr gute Automatik damit ich nicht immer rumschrauben muss.
12.Wassertauglichkeit egal.
13.Filmen und Foto im gleichen Teil. 1080p ist musst 2160p währe Geil. Bildstabilistaor sehr wichtig!
14.High-Speed-Aufnahmen? Das schnellste was ich Filme, dürfte ein Hund beim spielen sein.
15.Stromversorgung Akku egal.
16. Ich hatte eine Panasonic Lumix FZ150. http://geizhals.de/panasonic-lumix-dmc-fz150-schwarz-a677231.html
Sie machte relativ gute Bilder. Oft störte mich dass nur das Objekt scharf war, die anderen Sachen rundum nicht. Sie war mir zu Klobig und der Auslöser ging schnell kaputt (2,5 Jahre).
17.Angesehen habe ich mir Die Canon Powershot SX720. http://geizhals.de/canon-powershot-sx720-hs-rot-1071c002-a1395494.html
Gut gefällt mir die Möglichkeit, Sachen direkt auf ein iPad etc. über Wlan zu schicken.
Auch die Farbe und dass sie leicht zu verstauen ist.

Beim Preis bis 400€ und dann als Kompaktkamera musst du einige Abstriche machen. Gerade bei Fotos in dunkleren Räumen kommen die kleinen Kameras schnell an ihre Grenze. Würde dir empfehlen dir mal die Sony RX100 anzuschauen. Habe das erste Modell selber seit diesem Jahr und bin sehr zufrieden. Vor allem hat sie eine wesentlich bessere Lichtstärke als die von dir genannte Canon. Dafür aber kein WLAN und co.

Wenn du noch ca. 10-20€ drauf legen willst wäre die Canon Powershot G9X die beste Wahl. Ist der Nachfolger der Canon Powershot S (S90, S100, S110, S120) Serie, welche meiner Meinung nach das non plus Ultra bei kompakten darstellt.

http://geizhals.de/canon-powershot-g9-x-schwarz-0511c002-a1337929.html?hloc=at&hloc=de

Gründe: Funktionsumfang, Sensorgröße, Lichtstärke

Edit: Wenn du auf Wlan und Co. verzichten kannst, ist die von acidarchangel genannte RX100 auch eine gute Wahl

Zuletzt bearbeitet:
SONY Alpha 5000

Im Vergleich zu Spiegelreflex Kameras auf jeden Fall noch als Kompakt zu bezeichnen, seht gute Bildquali und durch wechselbare Objektive sehr flexibel.
Bundles sind für unter 500 € zu bekommen.

@JCD1605: Du hast gelesen, dass er keine Wechselobjektive möchte? ;)

acidarchangel schrieb:
@JCD1605: Du hast gelesen, dass er keine Wechselobjektive möchte? ;)

Überlesen :evillol:
Wobei, mit einem guten Universalobjektiv muss man da ja auch nicht viel machen. Ne bessere Qualität als jedes integrierte Objektiv hat man mit einem Reiseobjektiv, welches einen großen Brennweitenbereich abdeckt, auf alle Fälle.

Das stimmt wohl.

Gibt es nicht. Ein Reiseobjektiv, welches z.b. 14-150mm abdeckt ist nie kompakt. Das Kompakteste was man auf einer DSLR / Systemkamera drauflassen kann sind Festbrennweiten (gute Bildqualität aber nur eine Zoomstufe) oder einfache - zumeist Kit - Objektive mit einer Brennweite von ~14-55 (Ähnlicher Zoom wie normale Kompaktkamera mit ~4x Vergrößerung). Nur haben diese Kitobjektive auch nicht die großartige Bildqualität mit der man DSLRs verbindet.

Die Bild/Objektivqualität einer günstigen DSLR / Systemkamera nimmt sich mittlerweile kaum noch was mit der einer guten hochwertigen Kompakten (Canon G X Serie oder Sony RX Serie oder früher auch Olympus XZ (bei dieser weiß ich nichts zum aktuellen Modell)). Viele professionelle Fotografen / Enthusiasten kaufen sich genau diese kompakten als Reserve oder für Reisen, wo eine DSLR einfach nicht passt (z.b. ein befreundeter Fotograf hat sich eine Canon S100 für eine Rucksack - Südamerika Tour besorgt).

Okay danke. Ich werde mich nun damit auseinandersetzen und den besten Kompromiss für mich finden.

Wenn er keine Wechseloptiken möchte, dann brauchts auch keine Systemkamera. Die kompakten Kitlinsen sind oft Mist, die Universalzooms mit 18-200 etc. sind nimmer kompakt (und auch Mist). Außerdem bringt der große Sensor dann nichts, wenn man ihn mit Mist versorgt.

Sony RX100 Mark II wäre vielleicht eine Option.

Die RX 100 Mark II ist aber auch außerhalb vom Budget von 400€ oder? Die normale geht sich ja geradeso aus.

Gesendet von meinem Tric-O-Tronic mit Internet Mod

Ja, es ist schwer. Also ich werde weiter darüber nachdenken. Mittlerweile bin ich schon an dem Punkt wo ich überlege, welche Firma ich besser finde.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile tendiere ich zur canon powershot G9 X wegen des 1" Sensors.
Allerdings ist der Sucher schon gut und auch das ausklappbare Display...

Die RX100 hat auch einen 1" Sensor ;)

Die RX100 ist bei den Premiumkompakten mehr oder weniger die Referenz (bei P/L), wird schon seine Gründe haben...

Ja das stimmt aber Wlan ist ein muss für mich da will ich keine Abstriche machen.

Hier mal ein Vergleichstest zwischen der Sony und der Canon:

http://www.dkamera.de/news/sony-rx100-und-canon-g9-x-im-vergleich-teil-1/

Die hier im Thread genannte Sony HX90 (mit Sucher) ist auch eine gute Kamera, nur musst du bei dieser im Vergleich zur RX100 und G9X abstriche in Sachen Sensor und Optik (Lichtstärke!) machen, also aus reiner "Kameratechnik" Sicht keine Konkurrenz. Einzig der Sucher wäre nett.

Die auch bereits genannte RX100 MII hätte WLAN. Neu übersteigt diese dein Budget, gebraucht aber würde diese genau in dein Beuteschema passen.

Zurück
Oben