Gute und leistungsstarke Pumpe für ungewöhnliche Idee

EXtreMe PC-Tune

Lieutenant
Hallo

Schon mal in Vorraus. Ich will mit meinem Wassersystem nichts kühlen!

Ich kenne mich noch nich so gut mit Pumpen aus, dewegen frag ich mal ein paar Profis ;)

Ich habe auf meinem Gehäuse einen selbstgebauten Behälter mit LED montiert. Diesen will ich mit Wasser (keine Kühlfüssigkeit) befüllen und gleichzeitg wieder entlehren, sodass eben ein sauberer Kreislauf stattfindet.

Der Behälter soll mit drei Schläuchen befüllt werden und mit zwei Schläuchen entleert werden.

Ich weiß nicht welche Pumpe ich mir kaufen soll. Reicht da eine billige mit mäßiger Leistung oder muss es eine teure mit viel Leistung werden.

Fragt mich bitte nicht wofür das gut sein soll! :D Es soll alleine der Optik dienen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gute und Leistungsstarke Pumpe für ungewöhliche Idee

nimm einfach die billigste pumpe die du findest.
obwohl es mich interessiert, wie du den behälter vollständig füllen und wieder leeren möchtest.
die pumpe muss ja immer mit wasser befüllt sein.

Der Behälter ist schon ungefähr 3/4 befüllt. Ich will ihn ja nich vollständig entleeren.

Wenn die Pumpe angebracht ist und alles läuft hab ich dann doch noch 1/2 des Behälters mit Wasser befüllt..

Dann hab ich doch nen schönen Kreislauf ^^

Zuletzt bearbeitet:

Nimm ne billige Pumpe (eheim gebraucht) und einen schönen agb. Müssen es 3 Schläuche sein, weil dann brauchst noch ein Verbindungsstück.

nimm ne hydor pumpe, günsigere kenn ich nicht. hab eine in meinem kreislauf und die pumpt sehr ordentlich was durch den kreislauf.

geile Idee^^

nimm halt irgendwas gebrauchtes.... braucht ja nicht viel Druck aufbauen...

Ich kann jeden verbinder umsonst haben ^^

Ich ,,leihe,, mir die immer von meiner Arbeit :D

eine Pumpe sollte auch leise und zuverlässig sein, aber für sowas wird wohl jede Pumpe gut genug sein, ansonsten hat sie den Namen nicht verdient.

@EXtreMe PC-Tune: Bei welcher Firma arbeitest du denn?

Je nach dem was Du genau vor hast würde ich eine Eheim nehmen / gebraucht. Hört sich fast an als brauchst du auch Druck? Ich würds bevorzugen wenn Sie ordentlich Saft hat, runterregeln kann man alles und wenn es durch größere Durchm. ist. Bei drei Schläuchen halb ein 4er Verteiler / X-Stück oder n T-Stücke. Bei deiner Idee zum entleeren stehe ich aber auf den Schlauch. Oder benutzt Du noch einen AGB?

Zuletzt bearbeitet:

Was hast du denn vor

kann mir gar nicht vorstellen warum du einfach Wasser in ein Led Behälter rein und raus Pumpen willst

:freak::freak::freak:

einfach so zur show. wieso gibts leute die ihre gehäuse modden?
ich finde die idee super.

Druck brauche ich auf jedenfall.

Dann werde ich mir wohl ne Pumpe mit ordentlich Saft kaufen :D

@ burnout150: Das darf ich nicht und will ich nicht sagen ;)

@ MrPsst:
Einfach zu Show eben. Das Wasser soll von oben in den halb vollen Behälter laufen. Dadurch ensteht mit ein bisschen Druck ein paar Luftblasen die ganz geil aussehen wenn sie von dem LED beleuchtet werden :D

Und das plätschern übertont das Geräusch der Lüfter :p

Ich hab mal eben ein Bild gemacht. Ich habs zwar ein bisschen mit den Druckanzeigegeräten übertrieben aber es sieht nicht schlecht aus.. :D

11999801.jpg

Die Anzeigegeräte sind noch nicht verschraubt, deshalb stehen sie ein bisschen schief :)

absaugen musst du am tiefsten punkt, sonst bringst du den AGB nicht leer.

die schläuche zum absaugen sind ja noch nicht angeschlossen. Die Seitenteile befinden sich noch in der Fertigung ;)

Sieht ja krass aus, was du da zusammen bastelst. Zum absaugen, kann ich dir nur sagen das es hier ein Problem geben könnte! Da ich keine Pumpe kenne an der du an der Ansaugseite ein Schlauch befestigen kannst, Pumpen die saugen gibt es! Kannst es ja mal mit dieser hier probieren hatte die schwächere Version, die aber gestern durch eine HPPS+ ersetzt wurde. Da die vorherige denn nötigen Druck nicht mehr brachte! Aber bei dir soll die Anlage aber nicht kühlen, daher würde es auch reichen wenn du nicht den üblichen Druck hast.
Aber eigentlich könntest du mit ner starken Pumpe den CPU wenigstens mit wasserkühlen, wäre eigentlich kein großes Problem mehr bei dir, zu mindest demnach was ich auf dem Foto sehe.

gruss

Bei ner Liang kannst du jeweils schläuche anschließen. Am Ein- und Ausgang der Pumpe.

Stimmt eigendlich. Dann bastel ich mir eben noch nen CPU-Kühler :) (hab da eh schon ne skizze gemacht) ^^

Kann mir jemand bitte ein Link von so einer Pumpe posten.

Ich finde da nämlich keine. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich eine gute ist was ich das ausgesucht habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist eine Laiing http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html
Die sind eine der besten Pumpen, der Druck ist auch locker ausreichend! Ansonsten die HPPS+ von Innovatek wäre ebenfalls ein top Pumpe! Da ich sie selber seit kurzem habe, kann sie im jeden Fall empfehlen, bedenke aber das die HPPS+ nicht in der Lage ist zu saugen, dass Wasser muss hier schon selber zu der Pumpe fliessen.
Die findest du ebenfalls auf der Seite von dem Link der Laiing, denn ich dir gerade gepostet habe.

gruss

danke ;)

wie ist das eigendlich mit dem Anschlüssen? Kann ich da auf jede Größe mit Adapter kommen?

Ich hab da nämlich Pneumatik Ventile. Aber ich hab das schon getestet. Hält genauso dicht wie die Wasserventile.

Kein Problem. Ich kaufe übrigens nur bei AquaTuning die haben alles was man braucht, allerdings würde ich dir raten im Baumarkt Schläuche, Kabelbinder, Knickschutz, ectra zu kaufen. Ist wesentlich günstiger und genauso gut. Solange du auf die Details wie Durchmesser usw achtest.

Solange du von Dick auf Dünn gehn willst ist das kein Problem! Anderesrum ist es so eine Sache, wegen dem Druck. Logischerweise staut es sich bei Dünn auf Dick dann vor der Muffe oder Adapterstück! Wenn du verstehst was ich meine!

gruss

Zurück
Oben