Hallo liebe CB-Forenten,
ich habe von einer Bekannten, einer etwas älteren Dame (ca. 60), den tollen "Auftrag" bekommen, für Sie einen neuen PC auszusuchen.
Anwendungsbereich: Office
Vorgaben von ihr: Eine "große" Marke wie HP oder Dell, das Sytem sollte die nächsten 5-10 Jahre immer noch technisch mithalten können, Windows 10, es muss ein Desktop PC + Monitor sein, kein Laptop.
Budget: ca. 700,- Euro nur für den Desktop
Ich habe jetzt ein paar potentielle Kandidaten gefunden, siehe unten. Mir ist klar, dass die
1.) überdimensioniert sind für reine Office Sachen,
2.) fertige Konfigurationen von der Stange sind mit ihren Schwächen und
3.) ein selbst zusammen gestelltes System wahrscheinlich günstiger kommt mit besseren Komponenten.
ABER: Die gute Frau möchte das so. Und ich möchte eines der fertigen Systeme wählen, da damit auch Support vom Hersteller dabei ist (zumindest bei DELL, HP bin ich mir nicht ganz sicher) und ich nicht wegen jedem Mist vorbei kommen darf. Und das gesamte System hat Garantie und nicht nur die einzelnen Komponenten.
Hier meine vorläufigen Favoriten, sortiert nach meiner Präferenz.
Bitte um Eure Meinung, ob diese Systeme etwas taugen?
Welches Ihr davon am ehesten empfehlen könnt?
Gibt es Alternativvorschläge?
Vielen lieben Dank!
Dell Inspiron Desktop 3650 Set mit Monitor DELL S2316 H, 789,-
i5 6400, 8 GB Ram, 1 TB HDD, GeForce 730, Maus + Tastatur inkl., Monitor inkl., DELL Garantie und Support
SSD kann man später ohne Probleme nachrüsten, z.B. die Samsung Evo 850 120GB um ca. 65,- aktuell.
HP Pavilion 550-174ng inkl. Monitor DELL S2316 H, 684,-
AMD Quad-Core A10-7800 APU, 8 GB RAM, 128 GB SSD, 1 TB HDD, AMD Radeon R7, Win 10
"nur" AMD CPU, dafür aber inkl. SSD
HP Pavilion 550-134ng inkl. Monitor DELL S2316 H, 834,-
i5-6400, 8GB RAM, 1TB HDD, 128 GB SSD, Windows 10
Intel CPU, inkl. SSD, teurer als der DELL Inspiron, weil ohne Maus und Tastatur (Microsoft Wired Desktop 600 um 27,- bei Amazon würde ich nehmen)
MEDION® AKOYA® P2120 D (MD 8836) 499,-
i3-6100, 128GB SSD, 2 TB HDD
Ich würde ja einfach das DELL System kaufen und fertig. Von dem Pavilion 550 gibts auch noch einige andere Konfigurationen, aber die erscheinen mir am sinnvollsten.
Was meint Ihr?
ich habe von einer Bekannten, einer etwas älteren Dame (ca. 60), den tollen "Auftrag" bekommen, für Sie einen neuen PC auszusuchen.
Anwendungsbereich: Office
Vorgaben von ihr: Eine "große" Marke wie HP oder Dell, das Sytem sollte die nächsten 5-10 Jahre immer noch technisch mithalten können, Windows 10, es muss ein Desktop PC + Monitor sein, kein Laptop.
Budget: ca. 700,- Euro nur für den Desktop
Ich habe jetzt ein paar potentielle Kandidaten gefunden, siehe unten. Mir ist klar, dass die
1.) überdimensioniert sind für reine Office Sachen,
2.) fertige Konfigurationen von der Stange sind mit ihren Schwächen und
3.) ein selbst zusammen gestelltes System wahrscheinlich günstiger kommt mit besseren Komponenten.
ABER: Die gute Frau möchte das so. Und ich möchte eines der fertigen Systeme wählen, da damit auch Support vom Hersteller dabei ist (zumindest bei DELL, HP bin ich mir nicht ganz sicher) und ich nicht wegen jedem Mist vorbei kommen darf. Und das gesamte System hat Garantie und nicht nur die einzelnen Komponenten.
Hier meine vorläufigen Favoriten, sortiert nach meiner Präferenz.
Bitte um Eure Meinung, ob diese Systeme etwas taugen?
Welches Ihr davon am ehesten empfehlen könnt?
Gibt es Alternativvorschläge?
Vielen lieben Dank!
Dell Inspiron Desktop 3650 Set mit Monitor DELL S2316 H, 789,-
i5 6400, 8 GB Ram, 1 TB HDD, GeForce 730, Maus + Tastatur inkl., Monitor inkl., DELL Garantie und Support
SSD kann man später ohne Probleme nachrüsten, z.B. die Samsung Evo 850 120GB um ca. 65,- aktuell.
HP Pavilion 550-174ng inkl. Monitor DELL S2316 H, 684,-
AMD Quad-Core A10-7800 APU, 8 GB RAM, 128 GB SSD, 1 TB HDD, AMD Radeon R7, Win 10
"nur" AMD CPU, dafür aber inkl. SSD
HP Pavilion 550-134ng inkl. Monitor DELL S2316 H, 834,-
i5-6400, 8GB RAM, 1TB HDD, 128 GB SSD, Windows 10
Intel CPU, inkl. SSD, teurer als der DELL Inspiron, weil ohne Maus und Tastatur (Microsoft Wired Desktop 600 um 27,- bei Amazon würde ich nehmen)
MEDION® AKOYA® P2120 D (MD 8836) 499,-
i3-6100, 128GB SSD, 2 TB HDD
Ich würde ja einfach das DELL System kaufen und fertig. Von dem Pavilion 550 gibts auch noch einige andere Konfigurationen, aber die erscheinen mir am sinnvollsten.
Was meint Ihr?
Zuletzt bearbeitet:
(ALDI PC in Auswahl aufgenommen)