Gute Webcam für Skype

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.180
Hallo,

suche eine gute Webcam für Videotelefonie über Skype, was kann man denn da empfehlen, bzw. was muss man für was anständiges ausgeben?

Hatte jetzt einmal die Webcam in einem Samsung NC10 Netbook benutzt, das ist ja furchtbar, das Bild ist Abends in einem hell erleuchteten Raum sehr sehr dunkel und extrem verzögert und ruckelig.


Habe mal grob geschaut, wäre die hier schon ok:

Logitech C270 USB HD Webcam

Oder muss man für was gutes/brauchbares mehr ausgeben, wie z.B. die hier:
Logitech C510 USB HD Webcam
 
Morgen,

ALso ich habe die c510 und bin zufrieden. Quali ist okay, Mikro ist auch gut und läuft auf anhieb, auch ohne die entsprechende Software drauf.

MFG

Yamagatschi
 
Die C270 ist schon ok.
Im Prinzip entscheidet ja nicht nur die Webcam bei Skype, auch die Verbindungsqualität sollte stimmen.

Mfg
 
Habe mir jetzt die die Logitech HD C525 bestellt. Sollte eigentlich die C510 werden die war aber bei unserem Distributor nicht mehr verfügbar, also wurde es halt der Nachfolger, vom Preis eh egal.

Habe mal lieber 10 Euro mehr ausgegeben und dafür bin ich nach dem Schock Erlebnis gestern mit der Kamera in dem Netbook auf der sicheren Seite. Und bei der C270 hat mich diese (auch in den Bewertungen kritisierte) seltsame Befestigung doch abgeschreckt.

Edit: Wurde doch die C510, werde mal eine Rückmeldung geben wie zufrieden ich damit bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mich verschrieben...nicht so scharf wie bei der ,,teuren" sollte das heissen...ich depp
 
Habe nun die C510 erhalten und der erste Eindruck war mal sehr positiv. Bin allerdings von der Bildrate Abends bei normaler Zimmerbeleuchtung immer noch nicht begeistert. Mal schauen ob man da noch was einstellen kann.
 
Witzig :). Mein Gesprächspartner hatte eine Jahre alte Webcam und bei dem war alles flüssig bei den gleichen Lichtverhältnissen. Also erwarte ich das mal von meiner neuen Webcam auch :).
 
Zurück
Oben