Gute Zusammenstellung für das Geld?

EmginE

Ensign
Guten Abend zusammen,

ich möchte mein System komplett neu aufsetzen.

Dazu habe ich im lokalen Computerladen bei uns einmal im Online Shop geschaut, was man da so für fertige Systeme bekommt, da ich dieses Mal einfach nicht schrauben will und quasi Plug and Play direkt loslegen wollen würde.

Hab dieses Modell für knapp 1.5k gefunden (wenn ich noch Betriebssystem und Office nehme, was ich definitiv werde)

https://citx.de/product_info.php?info=p16_elite-edition.html&XTCsid=9mq98736o1s4jnikcall0fgbj3

Ansprüche sind vorrangig Gaming (ARK, Resi 7, 8) und eine vernünftige Officetauglichkeit

Für mich sieht das Ganze ganz brauchbar aus, aber vielleicht wissen die Experten hier mehr.

Danke und LG

EDIT: Kann das jemand in den Desktop PC Bereich schieben? Bin in der Zeile verrutscht und bei Notebooks gelandet

Zuletzt bearbeitet: (Notebook statt Desktop)
Kurz und Knapp , Nein!
Bis auf die CPU weißt du garnicht was du bekommst, typische Katze im Sack.
Und wie man dann die Abzockhändler kennt, ist überall der billigste Restposten drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und zivilist
Ich würde kein System kaufen, wo nur ungefähr drinsteht, was für Speicher und was für ein Netzteil drin sein könnte... Zwischen aktuellem Seasonic-Topmodell und ollem Chieftech von anno dazumal liegen Welten.

Bei so Quatsch wie "hochwertig" und "Markendings" würde ich mich sofort verabschieden. Kaufe nichts, was das Kind nicht beim Namen nennt.

Darüber hinaus wäre auch bei guten Komponenten in der Hinsicht das P/L nicht gut.

EmginE schrieb:
Bin in der Zeile verrutscht und bei Notebooks gelandet
und was ist deine ausrede dafür den fragebogen gelöscht zu haben?

Hochwertiger Prozessorkühler mit 120mm Lüfter
Mainboard mit aktuellem Chipsatz
1TB SSD M.2 NVME
32GB Markenspeicher DDR5 5600
Leises Marken-Netzteil
das ist ein schlechter witz, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und DieRenteEnte
'Notebooks: Kaufberatung'

Hier geht es aber um einen Desktop PC. Warum zudem Fragebogen gelöscht? Und der gezeigte Desktop-PC ist für das Geld überteuert und die Teile sind teilweise echt Müll bzw. mit zu wenigen Infos. Kauf das Teil ja nicht!

EmginE schrieb:
ich möchte mein System komplett neu aufsetzen.
Du möchtest einfach ein ganz neuen PC kaufen und nicht "neu aufsetzen".

Das Teil ist doch die reinste Wundertüte. Bestellt man das Teil zwei Mal, haste wahrscheinlich auch zwei verschiedene Ausstattungen.

Bloß Finger weg von dem Teil.

EmginE schrieb:
Kann das jemand in den Desktop PC Bereich schieben?
Erledigt, jetzt bitte den Fragenkatalog abarbeiten, damit dir schnell und effektiv geholfen werden kann:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Moin,

EmginE schrieb:
Für mich sieht das Ganze ganz brauchbar aus, aber vielleicht wissen die Experten hier mehr.

Das gehört auf jeden Fall schon zum oberen Ende von einer schlechten Beschreibung die ich bislang so bei PC Händlern abseits der OEMs gesehen habe, das ist ein schlechter Witz aber sicher nicht brauchbar
Jede Menge Marketing Blabla aber kaum konkrete Informationen zu den verbauten Teilen.

Hochwertiger Prozessorkühler mit 120mm Lüfter
Kann alles und nichts sein und über den Begriff "hochwertig" lässt sich sicher auch trefflich streiten.

Mainboard mit aktuellem Chipsatz
Alle AM5 Boards wären so gesehen "aktuell" das kann vom letzten Ramschboard bis High End auch alles sein (ok sind wir ehrlich es wird eher das Ramschboard sein).

Kann auch jede Wundertüte sein.

32GB Markenspeicher DDR5 5600
Was soll "Markenspeicher" jetzt genau sein.

Leises Marken-Netzteil
Auch das letzte LC Power NT wäre ein Markennetzteil, über leise lässt sich bekanntlich auch immer streiten.

Grundsätzlich, wenn Händler nicht in der Lage sind die verbauten Teile vernünftig anzugeben, lass die Finder davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, djducky und Ltcrusher
Nö. Ist ja Lotto spielen was man bekommt. Lieber bei Dubaro.de. Ab 1000 Euro bekommst du sehr gute WQHD Gaming Systeme. Ab ungefähr 1700 Euro gehen 4K Gaming Systeme los. Betriebssystem und ggf. Office (privat würde ich nur LibreOffice nehmen) muss du noch zusätzlich erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und djducky
Kauf dir den Pc nicht du weißt nicht was du bekommst, markendingsbums und was weiß ich nicht alles und keine genauen Angaben mach es lieber nicht

Zurück
Oben