[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Eventuel für Videobearbeitung aber beim Programm bin ich mir noch nicht sicher
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Guter Airflow
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen https://www.digitec.ch/de/s1/product/aoc-q27g2ubk-27-2560-x-1440-pixels-monitor-12513103
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
NEIN
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich habe ein Budget von 2500 Franken umgerechnet: 2300 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
Möglichst bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Ich denke ich schaffe das alleine
Folgendes: Ich habe lange Zeit auf einem Laptop gespielt und habe mich dazu entschieden einen Gaming-Pc zu kaufen. Ich habe meinen Freund darum gebeten mir einen PC-Zusammenzustellen. Hier sind die Daten:
Mainboard: ASUS Rog Strix X570-E Gaming
GPU: Gigabyite GeForce RTX 3080 GAMING OC
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
Monitor: AOC Q27G2U/BK
SSD: SAMSUNG 970 EVO Plus
AIO: NZXT Kraken X63
RAM: G.Skill Trident Z RGB (2x16GB, DDR4-3200, DIMM 288)
HDD: 3TB Seagate
Netzteil: 750W Corsair
Meine Frage ist jetzt ob das ein guter PC wäre oder ob er mir da einen Mist zusammengestellt hat. Tut mir leid für diesen komischen Beitrag aber ihr müsst wissen, dass ich mich vor 20min hier registriert habe.
Danke in Voraus
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Microsoft Flight Simulator 2020, Minecraft rest ist noch unklar
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Ich habe einen AOC Q27G2U/BK 27" 2560x1440 QHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Konstant über 60 wären wünschenswert
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Eventuel für Videobearbeitung aber beim Programm bin ich mir noch nicht sicher
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Guter Airflow
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen https://www.digitec.ch/de/s1/product/aoc-q27g2ubk-27-2560-x-1440-pixels-monitor-12513103
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
NEIN
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich habe ein Budget von 2500 Franken umgerechnet: 2300 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
Möglichst bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Ich denke ich schaffe das alleine
Folgendes: Ich habe lange Zeit auf einem Laptop gespielt und habe mich dazu entschieden einen Gaming-Pc zu kaufen. Ich habe meinen Freund darum gebeten mir einen PC-Zusammenzustellen. Hier sind die Daten:
Mainboard: ASUS Rog Strix X570-E Gaming
GPU: Gigabyite GeForce RTX 3080 GAMING OC
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
Monitor: AOC Q27G2U/BK
SSD: SAMSUNG 970 EVO Plus
AIO: NZXT Kraken X63
RAM: G.Skill Trident Z RGB (2x16GB, DDR4-3200, DIMM 288)
HDD: 3TB Seagate
Netzteil: 750W Corsair
Meine Frage ist jetzt ob das ein guter PC wäre oder ob er mir da einen Mist zusammengestellt hat. Tut mir leid für diesen komischen Beitrag aber ihr müsst wissen, dass ich mich vor 20min hier registriert habe.
Danke in Voraus