Gute Zusammenstellung?

M

mEtAlGeArSoLiD

Gast
Hallo!

Hab mir mal ein System zusammengestellt und wollte von den Profis wissen ob das was taugt! Bzw. welche Komponenten nicht so gut sind und wo ich sparen könnte!

Grundsätzlich möchte ich CPU, GPU, Mainboard und RAM-Speicher kühlen. Wobei das System völlig lautlos sein soll, sprich ein externer Radiator soll zum Einsatz kommen. Den Radiator möchte ich an der Außenseite des Gehäuses montieren.

Mein CPU ist ein Intel Core 2 Duo E6850, die Grafikkarte eine MSI GeForce NX88000GTS 640MB und das Mainboard ein Gigabyte P35C-DS3R.

Zu den Komponenten:
Pumpe: Eheim 1046 Watercool Edition 12V
Radiator: Cape Cora 642 Konvekt Maxi Silber
CPU-Kühler: Zern PQ Plus Sockel 775
Grafikkarte: Zalman WM-GW8800-GTS
Mainboard: MIPS Gigabyte P35 Freezer Set

Welche "Kleinteile" sind außer Ausgleichsbehälter und Schlauch noch notwendig? Ich hab im konkreten Fall an passende Verschraubungen und Adapter gedacht, welche die einzelnen Komponenten verbindet. Schlauch sollte ein PUR-Schlauch 10/8mm passen?

Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen und bin für alle Ratschläge dankbar!

mfg Martin

PS: Das wär mein System: http://www.sysprofile.de/id46634

Du Kühlst ja das Mainboard auch mit... gibt unter Umstängen recht kleine Radien bei den Schläuchen... PUR ist nicht so biegsam, dann lieber PVC.

Bei der Pumpe würde ich selber zu einer Laing mit Poweradjust greifen...

Der CPU Kühler ( http://www.aquatuning.de/product_inf...universal.html ) ist doch für einen AMD Sockel?
2 Externe Radiatoren wie mein obiges Beispiel? Das wird aber mit dem Platz ein Problem den bring ich nirgends mehr unter. Ist einer nicht ausreichend von der Kühlleistung her gesehen?

Pumpe werd ich dann die Aquastream nehmen, kann mehr als die Eheim.

mfg

mEtAlGeArSoLiD schrieb:
Hallo!

Hab mir mal ein System zusammengestellt und wollte von den Profis wissen ob das was taugt! Bzw. welche Komponenten nicht so gut sind und wo ich sparen könnte!

Grundsätzlich möchte ich CPU, GPU, Mainboard und RAM-Speicher kühlen. Wobei das System völlig lautlos sein soll, sprich ein externer Radiator soll zum Einsatz kommen. Den Radiator möchte ich an der Außenseite des Gehäuses montieren.

Mein CPU ist ein Intel Core 2 Duo E6850, die Grafikkarte eine MSI GeForce NX88000GTS 640MB und das Mainboard ein Gigabyte P35C-DS3R.

Zu den Komponenten:
Pumpe: Eheim 1046 Watercool Edition 12V
Radiator: Cape Cora 642 Konvekt Maxi Silber
CPU-Kühler: Zern PQ Plus Sockel 775
Grafikkarte: Zalman WM-GW8800-GTS
Mainboard: MIPS Gigabyte P35 Freezer Set

Welche "Kleinteile" sind außer Ausgleichsbehälter und Schlauch noch notwendig? Ich hab im konkreten Fall an passende Verschraubungen und Adapter gedacht, welche die einzelnen Komponenten verbindet. Schlauch sollte ein PUR-Schlauch 10/8mm passen?

Ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen und bin für alle Ratschläge dankbar!

mfg Martin

PS: Das wär mein System: http://www.sysprofile.de/id46634

kauf dir statt des cape cora lieber nen mora und häng da 3-5 lüfter dran, die nach möglichkeit wassertemperatur gesteuert arbeiten, von denen wirste zu 99% nix hören.

meine empfehlung an lüftern wären hier die yate loons aufgrund ihres superweiten regelbereichs und den wenigen nebengeräuschen, weiteres argument ist der preis: 7€ pro lüfter bzw. noch günstiger als set

kann nur den EK Supreme empfehlen! Hätte ich mir auch holen sollen... aber wurde dann doch ein APOGEE GTX, da der Supreme halt echt kein gutes Aussehen hat ^^

Zurück
Oben