Guten 22' oder lieber normalen 24' ?

jabox

Newbie
Hi,

ich lese schon eine Weile hier im Forum - habe ich auch 'ne Menge begriffen ;-) - doch langsam sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Ich weiß, das Them wurde wohl schon 1000x besprochen, denoch stelle ich eine Frage und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

Also, ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen.

Und schon das erste Problem bzw. die erste Frage: 22 oder 24 Zoll ?

Ich bin natürlich bereit, auch ein wenig Geld auszugeben.
(Einen 22' für 179,- will ich nicht und ein 22' für 700,- muß nicht sein)

Da ich auch viel am Bildschirm lese, gerne mit einer scharfen und klaren Schriftdarstellung.

Aufgabengebiete:

- Office-Anwendungen
- Grafikbearbeitung (als hobby)
- WEB-Seiten erstellen
- Hin und wieder Video's und Filme sehen
- kaum Spiele (ab und an )

Wo liegen die Vorteile / Nachteile von den 22'-ern und 24-ern ?

Meine Grafikkarte: Saphire HD3870 512MB GDDR4

Besten Dank schon jetzt !

jabox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Regeln lesen bitte!)
AW: Guten 22' oder lieber normalen 24' ??

Ich denke auch, dass 22" die richtige Wahl ist, vor allem Weil die Preis/Leistungs Verhältnisse besser sind. Viele können einen 22" nichtmal von einem 24" unterscheiden...ist alles groß ;)

AW: Guten 22' oder lieber normalen 24' ??

Vorteil von 24" ist, dass Du eine Auflösung von 1920x1200 fahren kannst.
24"er sind somit Full HD fähig.
Und er ist natürlich größer.:D

22" Monitore unterstützen i.d.R. nur 1680x1050.
Mir ist nur ein 22"er von Lenovo bekannt, der auch 1920x1200 native Auflösung bietet.

Achja,preislich ist natürlich auch ein Unterschied da.

lieber einen 30"er! Lohnt sich sag ich dir. Man gewöhnt sich viel zu schnell an die Größe. Ich möchte jetzt schon etwas größeres haben :) (hab selber nen 30er)

@jabox: du weißt sicherlich dass 1" = 2,54 cm sind, oder? Falls du für (2") weitere 5,08 cm soviel Geld hinlegen willst, ist es deine Entscheidung.

jabox schrieb:
Aufgabengebiete:

- Office-Anwendungen
- WEB-Seiten erstellen

fuer diesen zweck ist der Dell 2408WFP ideal. warte noch ein paar wochen bis es den TFT mit der neue firmware A01 gibt, dann zuschlagen. kosten ca. 600eur.

dafuer bekommst du ein s-pva panel, was bei weitem eine bessere bildqualy hat als ein tn-panel. der dell hat ein 'sehr gut' bei prad bekommen und ist bei chip.de auf platz 1 der 24 zoeller.

was besseres bekommste zu dem preis nicht

Nimm den 24"!
Je mehr Auflösung, desto besser. Gerade für Photoshop, Office und alles andere wo man nie genung Platz haben kann.
Außerdem ist die Auflösung 1680x1050 RELATIV neu... und deshalb unsupported in manchen älteren Anwendungen (besonders Spielen).
Mit 1920x1200 bist halt auch Full-HD-fähig... würde also eher zum 24" raten.

Mein Laptop-Monitor (15,4") hat 1680x1050 und ich muss sagen, dass es oft NICHT genug ist (aber für 15,4" ist das wirklich das Maximum an Auflösung, was man Augen zumuten kann)

MFG, Thomas

Hallo,

kann dir einen sehr guten 22" empfehlen den ich selber habe

LG 227 WT

HI,

besten Dank für euere Vorschläge. Irgendwie - kann ich es nicht erklären - sieht es mich zu einem 24-er hin.

Habt ihr noch mehr Vorschläge für :

1) einen guten 24-er

2) einen guten 22-er

Aufgabengebiete:

- Office-Anwendungen
- WEB-Seiten erstellen

Gruß

Zurück
Oben