Guten DDR3 Arbeitsspeicher

Jack1998

Cadet 3rd Year
Moin Leute ,
ich suche 16Gb Arbeitsspeicher für mein Gigabyte Z97X-UD3H Mainboard (DDR3) . Gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Sticks ?! oder tun die sich alle nicht viel ?
CPU falls nötig : i7-4790k

Bei "normalen" Takten geben die sich alle nicht viel, erst wenn Du meinst Du bräuchtest Checker-OC-RAM wirds interessant.

HisN schrieb:

@HisN
Checker OC Ram? Meinst die mit dem Turbo Ladder oben drauf und den aufgemalten Flammen fürs Sichtfenster?:D Wie bereits erwähnt, je nach Anwendung bringt es was, bei BF4 z. B. soll schneller Ram einiges an FPS bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Naja, das auch nur bei niedrigen Settings im CPU-Limit. :)
Also außer bei Hardcore-Profis, die so viel FPS wie möglich wollen und die Grafik keine Rolle spielt, macht schnellerer RAM kaum Sinn.

Checker-OC-Ram ist bei mir 2400Mhz(+), egal ob mit oder ohne aufgemalten Vulkan^^
Da ist dann halt der Preisunterschied auch nicht mehr mit 2% abgetan.

HisN schrieb:

@HisN
Es gibt ja schon "Checker-OC-RAM", welcher preislich noch nicht durch die Decke geht: http://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-16gb-f3-2400c10d-16gtx-a764621.html Sind dann knapp 20€ Aufpreis gegenüber dem 08/15 Crucial DDR3 1600er RAM. Ob das Sinn macht, wenn man den RAM alleine kauft oder nicht, bleibt dem Budget überlassen. Als Aufpreis bei einem Systemneukauf finde ich die 20€ in Ordnung.

EDIT: zwei Dumme, ein Gedanke :D

meckswell schrieb:

Kann ich auch nur empfehlen, hab den selben drin. :daumen:

Der hat bei mir bei SWTOR im Gegensatz zu meinem früheren 1333 16GB Kit ein paar FPS mehr gebracht :freaky: und für den geringen Aufpreis kann man dann auch gleich den 2400 nehmen ;)

Ok danke für die ganzen Antworten , ja ich würde ihn halt zum "zocken"verwenden

Du hast doch jetzt schon RAM.
Warum also nicht einfach austocken?
Gerade wenn man eh nur 1600MHz kauft.

Und wenn neu, dann die 2400MHz.

@Ankh
Das ist eher was psychlogisches.
Weil es sind immer 20€ hin oder her.

Naja, du hast hier ne 20€ Differenz zwischen dem Crucial und dem G.Skill.
Investierst du diese 20€ in eine stärkere Graka (falls du alles neu kaufst), eine bessere Graka Kühlung für mehr OC oder in eine bessere Kühlung für mehr OC bei deinem i7 hast du mehr davon.
Bist du da schon jeweils am Limit, dann kauf den G.Skill.

h00bi schrieb:

Liste doch mal die Grafikkarten auf, bei welchen 20€ Preisdifferenz einen Unterschied macht. Oder ein Kühler für 20€ Aufpreis, welcher es erlaubt, den 4790K statt auf 4.4 - 4.5GHz deutlich höher zu takten im Vergleich zu einem Kühler, der eben "nur" die 4.4GHz packt?

Gute Wahl :D wie schon erwähnt ich hab den gleichen, einfach Top, guter Preis und Lifetime Garantie (bisher aber noch keine Probleme mit G.Skill gehabt)

Zurück
Oben