guten günstigen dsl anbieter mit hervorragenden ping und min 16.000er ?

Amiga500

Vice Admiral
bin momentan bei alice war jahrelang zufrieden hab aber das gefühl zu teuer mit 40 euro monatlich.

ich suche einen sehr guten dsl anbieter der mir mindestens eine 16000er leitun liefert und sehr wichtig einen sehr guten ping zum gamen hat . sollte günstig sein und für mich wählbar ob ich festnetz oder nur DLS Interne + flat thaben will.
welche anbieter sind da gut?

@Benzer: der TE möchte eine niedrige Latenz und keine riesige Bandbreite. Und mit der Latenz hapert es oft bei den Kabelanbietern.

@TE: Congstar (Telekom) hat relativ günstige DSL-Pakete. 25 Euro ohne Festnetzflat, 30 Euro mit Flat. VDSL für 35 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ja Easybell bietet VDSL zum Preis von 25EUR an Aktion. Kommt auf dein Wohnsitz an und Leitungslänge.
Habe von Alice 16000 auf Kabel 25000 gewechselt. Mein ping ist von 40ms auf 15ms runter :D

Wo wohnst du denn? Es gibt teils deutliche Schwankungen innerhalb der Anbieter.
Ich selbst komme aus NRW und habe UnityMedia und kann mich absolut nicht beklagen. Bei CSS hab ich so gut wie immer einen Ping von unter 20 auf deutschen Servern, bei BF3 bin ich auch meist unter 40 (laut Anzeige).
Wie das genau mit frei wählbarer Festnetzflat aussieht weiß ich leider, weil ich selbst erst 19 bin und das alles über meine Eltern läuft. ;)

Man kann mit jedem der gängigen Anbieter sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen machen/ gemacht haben.

Nimm die gängigen Anbieter und prüfe die Verfügbarkeit für deinen Anschluss bzw. deine Anschrift, dann weißt du was geht.

Und was die Preise angeht, man kann selbst mit der Telekom verhandeln :D ... ich zahle z.B. für 50MBit VDSL C&S Comfort mit Universal(ISDN)-Anschluss über die komplette 24monatige MVLZ auch nur 34,95€ - regulär wären es 43,95€.

Wenns Dir nur zu teuer ist, sonst alles passt, rufe einfach an mit Verweis der Mitbewerberangebote, dann kriegst Du normalerweise Rabatt (5-10 € sind ohne Handstände drin).

@ marcol1979

Die Liste bzw. die daraus generierte .kml ist 'uralt', z.B. für meinen Stadtteil wo ich wohne fehlen mind. 3 DSLAMs die im Umkreis von ca. 7km vorhanden sind. 1 DSLAM ist dort vermerkt, der schon seit 2008 nicht mehr existent ist. Dazu fehlen noch alle Outdoor-DSLAMs unserer Stadt ...

Würde ich mich daran z.B. für mich und auch einige Freunde/ Bekannte orientieren, wir würden 'auf die Schnauze fallen'.

@sasdensas:
Also wenn ich meinen Unity Media Cable Ping mit den Pingzeiten von Kumpels vergleiche die DSL haben, liege ich immer deutlich drunter. Immo habe ich bei nem vernünftigen BF3 Server nen Ping von 10-15ms.

Von daher ist die teils deutlich höhere Bandbreite einfach nur ein Goodie, das man gerne "hinnimmt" wenn man dabei noch diverse Euros spart. Oh... und es gibt keinen 24 Std. disconnect... spricht aus meiner Sicht alles für Cable.

UM geht bei 20€ los... 10mbit Internet & Festnetzflat. Sinnvoller ist allerdings der Tarif für 25€ (12 Monate danach 35€) - dadrin sinds 50mbit, die Telefonflat + 2 Monate die Option zum kündigen falls download speed oder ping nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
FckTheSun schrieb:
Wo wohnst du denn? Es gibt teils deutliche Schwankungen innerhalb der Anbieter.
Ich selbst komme aus NRW und habe UnityMedia und kann mich absolut nicht beklagen. Bei CSS hab ich so gut wie immer einen Ping von unter 20 auf deutschen Servern, bei BF3 bin ich auch meist unter 40 (laut Anzeige).
Wie das genau mit frei wählbarer Festnetzflat aussieht weiß ich leider, weil ich selbst erst 19 bin und das alles über meine Eltern läuft. ;)

ich bin auch aus nrw. komme aus wuppertal

:edit
bin unschlüssig wohin nun ..wie ist versatell? problem ist einfach das ich von alice weg will , seit wochen nur noch verbindungsprobleme

Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia würde ich nicht groß drüber nachdenken. P/L Top, wenn man aber wirklich nur billig mit 16mbit will, 1und1 ?

für mich als gamer ist der ping extrem wichtig...16000er sollte es schon 1&1 zu oft schlechtes gehört

ja aber wie ist denn jetzt der ping mit kabel? ich höre da immer der wäre über kabel alles andere als gut.

wie schauts mit arcor oder der telekom aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme bestehen eigentlich nur bei Kabel Deutschland, da hört man das einmal öfter. Bei unitimedia habe ich das ehrlich gesagt noch nie gehört - muss aber nichts heißen ^^

Da Unitymedia die Segmente nicht so stark überbucht wie KD wirste da keine Ping Probleme haben ;)

Generell wenns UM ist Cable > DSL ( bei anderen Cable anbietern umgekehrt... ).

Zurück
Oben