Guten MP3 Player mit Radio zum Joggen und Fahrradtour gesucht.

SingleTarget

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen guten MP3 Player mit Radio.
Folgendes sollte der MP3 Player mitbringen:
- Guter Sound
- Wertiges Gehäuse
- Lange Akkulaufzeit
- Radio
- Fach für externe Karte (SDHC ect.)

Preis günstig, aber nicht billig. (Budget ~120,00€)

Ich nutze einen Cowon D2 und bin sehr zufrieden. Wenn du den noch irgendwo bekommst, schlag zu.

Heute wird der MP3-Player doch meist durch das Smartphone abgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal aus Interesse, was spricht gegen ein Smartphone als Audioquelle? Ich laufe z.B. mit iPhone und den Soul Run Free Pro da mir die Kopfhörerkabel immer auf den Puffer gegangen sind.

Cu, Abyss_X

Ich nutze ein Handy von Sony als mp3-Player.
http://www.amazon.de/Sony-Smartphon...&qid=1460375150&sr=8-2&keywords=Sony+xperia+e
Dazu noch eine fette MicroSD auf die drölftausend Songs passen.

Die Sony-Music-App glänzt mit vielen Einstellungen wie unterschiedlichen 3D-Sounds und verschiedenen, auch persönlichem Equalizer.

Radio höre ich per App.
Ob auch direkt am Handy möglich, weiß ich jetzt gar nicht.
Hilft Dir aber sicher Mr. Google weiter.

Wenn es nicht für einen super ausgefallenen Einsatzzweck sein soll (extrem kompakt+leicht zum Laufen/Muckibude oder schwimmtauglich) spricht heute wohl kaum noch was für den MP3-Player. Qualität des DAC evtl.
Ein Neugerät anschaffen würde ich nicht mehr wenn ein Smartphone vorhanden ist bzw. dieses auch eine Speichererweiterungsmöglichkeit bietet. Persönliche Meinung ;)

Meinen D2 hab ich auch schon bald 10 Jahre

Edit: btw Fahrradtour: Nabendynamo anzapfen, Ewerk oder Forumslader dran, Smartphone wird geladen und du kannst mit komoot navigieren und nebenher MP3 hören ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen.

Der MP3 Player soll für Fahrradtouren sein, und Smartphone habe ich einen Samsung S3, welches ich aber kaum benutze, und die Soundqualität vom Smartphone, naja, ist alles andere als gut.

Außerdem wird auch Radio mit guten Empfang benötigt und eine App heisst in der Regel das man ins Internet geht und das kostet Volumen. Sowas benötige ich nicht.
Ich brauche also einen MP3 Player mit einen eingebauten FM Turner.

Zum Cowon habe ich schon viel gutes gelesen, was die Soundqualität und die Akkuhaltbarkeit angeht.
Nur gibt es keinen deutschen Vertrieb mehr, bei Reklamationen. Und nach Korea oder Japan wollte ich jetzt nicht unbedingt den teuren Rückversand bezahlen. Es gibt auch eine Vertrieb in der Schweiz, aber die sollen seid geraumer Zeit Reklamation von Geräten, die in Deutschland gekauft wurden, nicht mehr bearbeiten. Deswegen halte ich von Cowon erstmal abstand.

Wie ist die Soundqualität von dem Sansa? Und ist der Radioempfang gut?

Zuletzt bearbeitet:
Der iPod Nano ist auch nicht schlecht, hat allerdings nur 16GB und keine Möglichkeit zur Erweiterung. Wenn dir das reicht kannst du ihn dir ja mal angucken ;)

Nur zur Info:
Es gibt Smartphones mit Apps, die Sender über UKW empfangen und damit nicht ins Internet müssen und kein Volumen brauchen. Das Sony (hätte ich dir auch empfohlen) hat eine solche UKW Radio App. Als Antenne dient das Headset Kabel. Wenn man kein Headset anschliessen will, reicht auch jedes normale 3,5" Klinkenkabel, die Audioausgabe erfolgt dann über den Lautsprecher. Außerdem könntest du beim Joggen erreicht werden - falls gewünscht oder notwendig. Das Handy kann bei Fahrradtouren als Navi dienen. Das Sony ist um einiges kleiner als das S3.

Zurück
Oben