Guten Notebook oder doch billigen notebook und desktop pc dazu?

Drem

Newbie
hey leute
leider tut mein mainboard nicht mehr an meinem desktop pc somit lohnt sich für mich kein neues mainboard da mein pc auch schon über 7 jahre alt ist muss halt einfach ein neuer her ;)

Nun was würdet ihr mir empfehlen einfach ein notebook das etwas besser ist womit ich alles machen kann was ich eben brauch werd ich noch unten auflisten was ich so tun will mit dem pc bzw notebook

Oder doch lieber einen office notebook dafür wieder einen guten desktop der paar jahre wieder hält?

Warum ich ein Notebook haben will bzw. brauche ich bin sehr oft unterwegs bei freunden und eben auch der tüp der mal auf dem sofa sitzt aber trotzdem arbeiten will daher aufjedenfall ein notebook aber lohnt sich ein high end notebook?

Ich war einfach mal so frei und hab mir die vorlage von Desktop kaufberatung zu nehmen

1. Preisspanne?
2000€ ich hab mal das max auf 2000 gesetzt wenn ihr mir sagt ok bei mir lohnt sich ein high end notebook kann ich auch mehr ausgeben was ich aber nicht denke das es sich lohnt ein 4000 euro notebook zu kaufen das nach 1 jahre nur noch nen 1000 wert ist?

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3~ Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Etwas videobearbeitung youtube halt bissel neben her (sony vegas)
- 2. Zocken gerne mal so COD, WOW, Far cry in die richtung Die ganz dicken spiele hab ich noch nicht vor zu spielen und wenn muss es nicht auf volle auflösung spielen
- 3. Sehr wichtig HDMI ausgang für meinen fernseher da ich gerne videos filme usw. über meinen Fernseher sehe

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität Wäre schon super aber kein muss!
- 1. Call of duty Normal die neuste version
- 2. battlefield Normal die neuste version
- 3. World of Warcraft genau so hier die neuste version die es gerate gibt

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby wobei ich da vllt schon eher sagen würde just for fun wenn ich mal lust habe darauf ;)
- 1. Sony vegas

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. HDMI Ausgang wobei ich denke jede neue grafik hat einen HDMI ausgang?
- 2. SSD wäre richtig cool aber auch kein muss wenn es der preis nicht wert ist

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen ist kein problem kann ich selber machen habe meinen alten auch selber zusammen gebaut^^
- Kauf sobalt ich mir 100% sicher bin was ich kaufen will ;) ist eben viel geld was mal eben weg ist wenn ihr versteht was ich meine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unix-Linux schrieb:
finde den preis, den du da ansetzt aber ziemlich niedrig. da musst du schon mehr kohle locker machen. also unter 10.000 eur würde ich nicht mal anfangen.

sei bitte nicht so geizig, es geht schließlich um das wichtigste im leben.

Naja wie man eben will einer kauft sich eben motorrad für 20.000 euro der andere kauft sich halt auto für 30.000 und wieder ein andere kauft sich eben ein notebook für 5000 jeder solte selber entscheiden wie viel er ausgeben will für sein hobby?

Nur weil du das nicht kannst musste hier nicht rum trollen.....
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Willkommen.

15" nehme ich mal an - oder doch 17"? - als Notebook.

Die preiswerte Alternative wäre mMn ein 1000€ Desktop und ein 600€ Notebook.

Die Frage ist letztendlich - wie entscheidest Du dich?

http://www.dell.com/de/unternehmen/...02qcle65402ger&model_id=latitude-e6540-laptop

Hier mal ein Notebook.

Das ist halt nun die entscheidung die ich mit eurer hilfe tun wollte

sollte es nur ein notebook werden dann doch 17 zoll
Sollte es ein desktop und notebook werden reicht mir locker 14-15 zoll

Also ich persönlich habe einen Destop - siehe SIG.

Dazu einen kleinen 15" mit i3 - 4GB RAM und 500GB SSHD und 1GB GDDR3 Graka - vollkommen ausreichend für Alltagsaufgaben.

Einen Inspiron i5 15" für gnädige Frau und ein XPS 17" i7 (Quad) für Natascha - Architektur- und Design Studium.

Fürs mobile Zocken für mich einen 17" Alienware und Sohnemann zockt mit einem 18" SLI Alienware.

Die Entscheidung was Du haben möchtest triffst allein Du - ebenso wie der finanzielle Rahmen von Dir allein abhängt.

@ Unix-Linux

Hast du deinen alten 2012er Troll-Account wiedergefunden oder was ist bei dir los?

@ Drem

Was genau meinst du denn mit Arbeiten am Notebook? Wenn du da ernsthaftte Videobearbeitung betreiben willst, wäre eine Menge Leistung sinnvoll, wenn du das nur Hobby-mäßig macht, reicht auch ein schwächeres Gerät.

Ich würde vorschlagen, dass du dir fürs Spielen einen 1000 € PC kaufst und dann ein 1000 € Multimedia-Notebook dazu. Z.B. dieses hier:

https://geizhals.de/asus-n550jk-cn109h-90nb04l1-m01320-a1084644.html?v=l

Ein Notebook zum Zocken - ist schon geil - aber - wenn die Alienware aufdrehen - egal ob der Kleine oder Große - das wird hörbar laut - wie ein kleiner Fön.

Temp. Probleme gibt es absolut keine bei Ihnen - auch nicht bei Dauergezocke.

Persönlich würde ich - hab ich ja schon dargestellt - einen Zockerdesktop bauen wollen und dazu ein Office/Multimedianotebook nehmen.

Das sollte deine Bedürfnisse rundherum abdecken können.

Danke euch für die nette hilfe hat mir die entscheidung sehr erleichtert werde woll auf multimedianotebook gehen und auf zum zocken wieder einen desktop hollen da ich ja gehäuse und monitor usw. hab wird der desktop woll nicht so teuer als wenn ich wirklich alles neu kaufen muss

mfg Drem

Nur mal so nebenbei, sofern du ein Gerät haben möchtest, könntest du dir auch das Thema eGPU anschauen. Damit kannst du Desktopgraikkarten an Laptops anbinden. Wenn nicht, mach was du glaubst für dich das beste ist...

Zurück
Oben