Guten Prozessorkühler für Intel Sockel 1150 Haswell

ShiroiSekaie

Cadet 4th Year
Du gibst nicht genug Informationen. Welche CPU genau in welchem Gehäuse?
Wie heiß ist es im Gehäuse?

Uhm Gehäuse kauf ich mir erst ein Gescheites noch,hab gerade nur ein Gehäuse von son Alten PC ist für "ATX Ausgelegt"

also im Bios steht bei Systemtemperatur 29°, ich denke mal du meinst das

Cpu Intel Xeon 1231 v3 3.4 ghz

Alpenföhn Brocken 2 zB Hab bei Prime95 max 58°C mit 0,1 Volt weniger. Idle 30-35°C.

das kein problem ich werd mir eh ein neues Gehäuse dann kaufen, also kann ichs dann Anpassen ,ichw erd ja auch Wasserkühlung besorgen,aber ich will einfach bis ich mir das hohle ejtzt zumnd was bisschen was taugt.. damit meien CPU mir nicht Geist aufgibt..

Wie viel Temp bringt ca son Lüfter?

Ich hab mir heute ne Wakü bestellt :D
Der Kühler ist klasse aber er ist rießig, auserdem wollte ich schon immer ne WaKü speziell für meine Graka und da wärs quatsch die cpu nicht auch mit wasser zu kühlen :)
Temp liegt bei mir im Idle so um die 35 Grad, 15 Min Prime bin ich bei 600 Umdrehungen 60-65 Grad, mit vollgas gehts auf ungefähr 55 zurück.

Ist er schwer zu montieren mit Sockel kit?

Hört sich viel besser an als meine 88°..

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein bisschen fummelig, aber wenn mann keine 2 linken hände hat und das ganze mit ruhe angeht ist die montage kein problem

Okay hört sich gut an o:, braucht der extra strom? oder nur der Lüfter selber?

Nur den Lüfter wie beim boxed auch aufs mainboard stecken

Ok Danke :D!, dannw erd ich mir wahrscheinlich denn hohlen oder alpenföhn

Wirst mit beiden glücklich :)
Kleine Anmerkung, bei mir ist ein Ram slot vom lüfter bedeckt, da ich nur 2 riegel hab ist das nicht weiter schlimm. Bevor du alles umbaust mal vorher grob schauen ob bei dir da alles passt ;)

Ich möchte diesen Thread kurz "zweck entfremden". Ich habe mir heute ein Intel i7 4790K und das Asus SABERTOOTH Z97 MARK 1 bestellt. Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen?

Dante2000 schrieb:
Ich möchte diesen Thread kurz "zweck entfremden". Ich habe mir heute ein Intel i7 4790K und das Asus SABERTOOTH Z97 MARK 1 bestellt. Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen?

Bei welchen Gehäuse :)?

Ich wusste das ich was vergessen habe. Habe den Cooler Master HAF X. Dort ist momentan noch ein i7 920 mit einem Mugen 3 verbaut. Beide ziehen demnächst in ein anderes Gehäuse um, so daß der Mugen nicht mehr zur Verfügung steht.

Gleicher Sockel, gleiche Frage, andere Komponenten.

- Mainboard: Gigabyte H81M-D2V
- Gehäuse: Cooltek K3 (sind maximal 16cm Platz nach oben, eher weniger)
- LP-Arbeitsspeicher
- i7-4790 ist zu kühlen
(siehe auch: http://www.notebooksbilliger.de/nbb+alleskoenner+nbb00603)

Oberste Priorität hat für mich die Lautstärke. Kühlung ist natürlich nicht unwichtig, aber ich will nicht übertakten oder dergleichen.
Mehr als 40€ möchte ich aber nicht ausgeben.

Danke für jeden Rat!

Zurück
Oben