Guten und Günstigen AV-Receiver für Nubert nuPro-X 5.0

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
795
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine nuPro-X 8000 Paar künftig um die neue Soundbar sowie zwei nuPro X 3000 ergänzen.

Hierfür suche ich einen günstigen aber guten AV-Receiver mit Pre-Outs.

Könnt ihr mir AVR empfehlen?
 
Hi,

einen AV Receiver an den man Lautsprecher anschließen kann - eventuell ein wenig mehr einschränken? Irgendwelche Feature Wünsche? Alles Aktivlautsprecher? Budget? Was ist "günstig" und was ist "gut" bei dir?

VG,
Mad
 
Naja, wer sich die Nubert X-irgendwas holt wird auch die ~450-650 für nen passenden AVR haben...
 
ab 579€, nicht 450€
der günstigste ist scheinbar der Marantz 5012, wobei der bereits zwei Nachfolger hat, würde aber passen
 
stimmt, der NR1506 in der Liste hat nur für 2.1 PreOuts. Trotzdem sind die ~600€ doch okay im Vergleich zu den Preisen der Lautsprecher.
 
+1 für den Vorschlag von @Legolas

Ansonsten:
  • Yamaha RX-V 685
  • Yamaha Avantage RX-A680

Wesentlicher Unterschied ist das eingesetzte Einmessverfahren sowie die Klangcharakteristiken von Yamaha und Denon.

Ich würde behaupten, dass ein Großteil der Käufer die Unterschiede der Einmessverfahren im Blindvergleich nicht wirklich heraushören würde. Daher meine Empfehlung: schaue sie dir alle an, höre sie an (falls möglich) und suche dir deinen Favoriten aus.
 
Die beiden Yamaha können das nicht. Erst der 880 kann Multi pre out. Stereo kann auch nur der 685 welcher ja auf dem 780 oder umgekehrt basiert. Der 680 hat nur den Sub out.

Wenn man auf Dolby Atmos verzichten kann würde ich diesen hier in die engere Wahl mit einbeziehen.

https://hifipilot.de/IOTAVX-AVX1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XN04113
Du hast Recht: die Yamahas können das nur für 2.1. Danke für die Richtigstellung @SeniorWitti. Ich hatte nur PreOuts gelesen... aber nicht für das komplette Setup.
 
Zurück
Oben