Guter 24" - 27" Monitor MIT DVB-S Tuner - Empfehlungen?

franzale

Cadet 1st Year
Hallo Community,

da ich mir auch einen neuen Monitor zulegen muss & ich auch ab & zu Fernsehen möchte, habe ich mir überlegt gleich einen Monitor mit DVB-S (Satelliten) - Tuner zuzulegen anstelle einer TV-Karte im PC.

Hab nu schon gegoogelt, leider komme ich nur auf folgende 2 Geräte, welche aber nicht Full HD sind:
LG 24MT35S-PZ oder Samsung T24D310ES
--> Können diese Geräte was oder ist das eh OK für Otto-Normalgebrauch mit ab & zu zocken?

Hat jemand einen Tipp welches (Full-HD) Gerät noch geeignet wäre (z.B. ein bestimmter Flat-TV)?

Ach ja, das wichtigste noch, es maximal etwa um die 250€ kosten :D

Für Anregungen wäre ich sehr Dankbar :),
franzale

AW: Guter 24" Monitor MIT DVB-S Tuner - Empfehlungen?

kauf dir ein richtigen monitor, bessere reaktionszeiten, bessere auflösung, und klemm einfach einen receiver per HDMI dran

so hab ich das auch im gästezimmer gemacht mit einem zehn euro dvb-s receiver (trekstor talon s2) mit hdmi ausgang und einem alten, ausrangierten LED-monitor, das audiosignal kommt sogar bei den monitor-lautsprechern über hdmi an, sogar fullHD

der Samsung T24D310ES hat zwar dvb-s onboard, aber dafür kein fullHD nur HDready 720p, da würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen, würde mir heute wohl kaum ein monitor unter 4k kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Guter 24" Monitor MIT DVB-S Tuner - Empfehlungen?

Danke für die Antwort, wollte aber wissen ob es Erfahrungen gibt in der Verbindung PC-Flat TV.

Möchte mir nämlich sparen 2 Geräte rumstehen zu haben und außerdem könnte ich den TV dann anderweitig weiterverwenden wenn dieser als "Monitor" nicht mehr gebraucht wird.

Hat vielleicht noch jemand Anregungen Empfehlungen?

LG,
Franzale

Zurück
Oben