Guter 3D BluRay Player gesucht!

Asder

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
221
Hallo,
ich suche einen guten 3D Blu-Ray Player als Zuspieler für meinen BenQ w1070.
Er sollte nicht nur 3D BluRay´s perfekt abspielen können sondern auch andere 3D Formate wie SBS MKV´s usw.
Meine derzeitige Heimkino-Kette sieht wie folgt aus:

Pioneer BDP-51FD
Dune Prime
---> DVDO Edge Scaler
---> Ton vom DVDO Edge über HDMI -> Yamaha AVR RX-A2010
---> Bild vom DVDO Edge über HDMI -> entweder für 3D auf den BenQ W1070 oder bei 2D auf meinen alten BenQ W5000

Der neue 3D BluRay Player sollte wenn möglich meine jetzigen zwei Zuspieler ersetzen können.

Der Oppo 103D hört sich recht Interessant an, würde er für mein Vorhaben in Frage kommen?

Hoffe Ihr habt ein paar Vorschläge für mich!

Grüße Asder
 
Eine Frage:


Was bringt dir ein High End BluRay Player ?
Es gibt sowieso keinen Unterschied in der Darstellungsqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie fern gibt es keinen Unterschied in der Darstellungsqualität?
Denke schon das es Unterschiede gibt.
In erster Linie geht es mir halt darum einen guten 3D Zu-Spieler zu erhalten, der nebenbei auch andere 3D Formate von z.B.: USB-HDD abspielen kann mit gutem Bild und ohne gebastel (HTPC)
Gruß
Asder
 
Natürlich gibt es einen Unterschied, aber der ist so minimal das du das mit deinen - bitte entschuldige - recht billigen Wiedergabegeräten gar nicht darstellen kannst.

Diese ganzen sündhaft teuren Geräte sind was für Leute die protzen wollen, die sich was hoch- bis höchstwertiges kaufen wollen um das eben zu haben, aber nicht weil man es brauchen würde.

Den Scaler würde ich rauswerfen, nimm den Yamaha als zentrale Schnittstelle und fertig ist die Sache. Der empfohlene LG ist dafür bekannt viele Dateiformate abspielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KnolleJupp
danke für den Tip, ich werde mir den LG mal näher anschauen.
Naja der DVDO Scaler soll immer noch besser als ein AVR arbeiten, deswegen würde ich ihn auch weiterhin dem AVR vorziehen.
Gruß
Asder
 
Hast du es schon mal getestet? Also ob du einen Unterschied wirklich siehst (und dir nicht nur einbildest weil nicht sein kann was nicht sein darf).

Also Blu-ray Player -> HDMI -> Yamaha A/V-Receiver -> HDMI -> Beamer.

Der RX-A2010 hat zwei HDMI-Ausgänge, also kannst du beide Beamer bequem darüber ansteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Natürlich gibt es einen Unterschied, aber der ist so minimal das du das mit deinen - bitte entschuldige - recht billigen Wiedergabegeräten gar nicht darstellen kannst.

Naja der w1070 ist sicher kein High End Beamer aber sein 3D soll ja recht gut sein.
Und mein alter w5000 ist natürlich auch langsam in die Jahre gekommen ;-)
Irgendwann wird es aber auch ein Update bei den Wiedergabegeräten geben, ich weiß nur noch nicht wann und ob es diesmal wieder ein etwas bessere Beamer oder ein LCD wird.

Gruß
Asder
 
Und weil du die Beamer - keine Ahnung warum man zwei Stück besitzt... - irgendwann einmal austauschen willst gegen neue, bessere, willst du dir heute schon einen entsprechend hochwertigen Zuspieler kaufen der dann, wenn der Rest ausgetauscht wird auch wieder zum Alteisen zählt?

Passt nicht...
 
vorneweg: ich kenne den Beamer nicht und ich kenne den Oppo mit Daarbee auch nicht...

ich kann nur für Oppo BDP83 (US-Modell Codefree) und 103EU (inzwischen auch Coderfree) zusammen mit Epson TW5500 aus eigener Erfahrung plus Berichten/Tests zu den anderen Geräten sprechen.

MIR gefällt die Super-Resolution Schaltung vom Epson "dezent" angewendet (ist 3-stufig) sehr gut und möchte sie nicht missen.
Der Daarbee soll das laut einem Test von Heimkinoraum (die hatten den 103D an einem Epson getestet) noch besser hinbekommen (Nachschärfen)!

So, gehen wir mal davon aus, dass der BenQ Beamer ein "ganz normales" 1:1 pixelgenaues Bild auf die Leinwand wirft und die Optik nicht allzu "krumm" ist, dann müsste doch ein 103D da nocht etwas am Bild heraus holen können?
Ob man das jetzt mag oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt...

Man muss sich darüber im Klaren sein:
man bekommt mit dem 103D einen sehr soliden Player, der in vielen Disziplinen recht weit vorne spielt (Laufgeräusch quasi nicht vorhanden, schnell, kein Plastik-Bomber, SACD/DSD Fähigkeit usw. usf.), trotzdem ist es kein Wundergerät, speziell die Media-Player und Netzwerk Eigenschaften sind nicht so toll (im Vergleich zu "echten" Media-Player, was andere BDP da können weiß ich nicht)!
Ob man bereit ist dafür den aufgerufenen Preis zu zahlen muss jeder selber entscheiden...
 
Ich selbst nutzer für alle meine Wiedergaben üfer Reciver und oder Fernseher aktuell einen Samsung BD-F5500/EN, macht alles, tut brav etc .. Bild finde ich (wahrscheinlich eher subjetiv) besser als das meines LG's davor.

LG LilaMicra
 
Also ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist, ich wollt nur nach einen guten 3D Player fragen.
Wie viele Beamer ich im Einsatz habe ist doch jetzt nicht relevant und meine Sache.
Zu meinen alten w5000 ist jetzt eben noch ein "billiger" w1070 dazu gekommen weil er eben in 3D gute Benotungen erhalten hat.
Mein Dune und mein BD Player können beide kein 3D, mit dem 2D Bild über meinen Scaler bin ich soweit auch sehr zufrieden (aber das BR-Disc einlesen vom Pioneer ist ein Qual).
Jetzt will ich mich eben nach einen 3D Player umschauen der mir auch in 2D gute Dienste erweist mit der Option das er auch bei einen Beamer oder TV Wechsel immer noch gute Ergebnisse liefert.
Für mich Passt der Ist-Zustand zur Zeit nicht aber die Anschaffung eines guten 3D Zu-Spieler Passt mir zurzeit sehr wohl. ;-)

Gruß
Asder
Ergänzung ()

@Mickey Mouse
Ja den Test habe ich mir auch angeschaut, wollte mir vorher den Oppo-103 zulegen jetzt bin ich eben am überlegen ob es der 103D sein wird.
 
Von mir aus kannst du so viel Geld ausgeben, unsinnig bleibt es aber trotzdem.
 
3D SbS usw. Stellst du normalerweise am TV bzw. Beamer ein. (Ist zumindest bei mir so)


Die High End BluRay Player sind nicht wegen der besseren Bildqualität so teuer!
Wenn man auch noch bedenkt, dass dein Beamer fast genauso viel kostet, ist definitiv etwas falsch gelaufen!



Ich hab den Vorgänger von diesem Modell und kann alle deine genannten Funktionen nutzen!
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3790793_-dmp-bdt234-panasonic.html
 
Bum3r92 schrieb:
Die High End BluRay Player sind nicht wegen der besseren Bildqualität so teuer!
Wenn man auch noch bedenkt, dass dein Beamer fast genauso viel kostet, ist definitiv etwas falsch gelaufen!
das kann man doch so pauschal nicht sagen!

Die Oppo 103EU/D liegen schon wegen ihrer QDEO bzw. Darbee Chips über dem Preis Durchschnitt.
Und so wie ich das sehe ist der "2D Beamer" schon ein etwas besseres Modell.

Naürlich "muss" man nicht so viel Geld für einen BD-Player ausgeben, aber wie hat Marius gesungen: geiler iss schon...
Vielleicht wollen einige Leute ja auch einfach nur nicht so eine hässliche Plastik Schachtel neben ihren AVR stellen und geben dafür auch ein paar Euro extra aus?!?
 
Mickey Mouse schrieb:
Naürlich "muss" man nicht so viel Geld für einen BD-Player ausgeben, aber wie hat Marius gesungen: geiler iss schon...
Vielleicht wollen einige Leute ja auch einfach nur nicht so eine hässliche Plastik Schachtel neben ihren AVR stellen und geben dafür auch ein paar Euro extra aus?!?


Natürlich hast du irgendwo Recht.
Es ist aber nun mal so, dass ein System immer nur so gut ist, wie das schlechteste Glied der Kette.

Bis dies bei einem 150€ BluRay Player zutrifft muss er noch ne ganze Menge Geld ausgeben.
 
das glaube ich nicht...

Mal Hand auf's Herz, wer von den Leuten hier (die so dagegen an reden) hat denn z.B. mal wirklich die verschiedenen Super-Resolution Einstellungen von einem Epson Beamer gesehen? Oder gar vom Darbee Chip?

Wenn der Oppo 103 D(arbee) wirklich da noch eine Schippe drauf legt dann sollte das doch auch mit einem anderen 1080p Beamer funktionieren, oder nicht?

Ich habe meinen allerersten BD Player (Sony S360 für damals sensationelle 222€) wieder raus geschmissen, weil das DVD Bild einfach viel zu schlecht war noch mit einem 720p Beamer! Selbst da waren riesige Unterschiede zu erkennen (wie gesagt: DVD!).
 
Ich glaube auch das es Unterschiede gibt, ich kann auf meinen W5000 BenQ jedenfalls welche sehen wenn ich ohne Scaler oder mit einen anderen Player schaue usw.
Aber ich wollte hier ja auch nicht um mein Equipment diskutieren, was natürlich auch ein Rolle spielt, denn das wird sich ja auch noch ändern.
Mir geht es im Moment nur einzig und allein darum mir einen guten 3D Player anzuschaffen um im besten Fall meinen Dune als Medienplayer, meinen Pioneer als DVD und BluRay Player und meinen Laptop als 3D Player zu ersetzten.
Der "Neue" sollte dann wieder ein paar Jahre halten und auch wenn er dann mal einen neuen Beamer oder 60" LCD befeuern muss immer noch ein gutes Bild liefern.
Der Oppo soll ja auch viele Formate von USB spielen können und auch so eine recht gute Figur machen, gute Verarbeitung, leises Betriebsgeräusch und schnelles einlesen von BluRay´s sind mir dann auch noch wichtig. Dazu kommt noch die App Steuerung und diverse Netzwerkdienste.
Vielleicht kann ja noch jemand was zum Oppo aus eigener Erfahrung sagen oder es kommen noch ein paar Vorschläge zu vergleichbaren Playern. Oder sollte ich mir einfach wieder einen neuen Dune kaufen? :freaky:

Gruß
Asder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben