guter 46/47" TV LCD/LED

psychopapst

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
150
hey,

Ich bin auf der suche nach einem möglichst guten 46/47" lcd TV oder auch led
(hat schon jemand erfahrung mir LED's?)
Der preis sollte unter 2000€ liegen.
Wenn möglich auch einen loewe (würde ca 30% kriegen)
Der Fernseher muss nicht viele Tuner enthalten da ich sowieso eine Reciever dazu kaufen werde, da ich nur dvb-s habe o.O
Er sollte auf jeden Fall Full-HD haben.
und natürlich ein gutes bild;)

mfg
 
Ich würde noch bis Ende der Woche warten, da ist die CES in Las Vegas und da werden einige neue Geräte erwartet.
 
Ich habe mich (nachdem ich etliche User Bewertungen, vor allem bei Amazon durchgeackert habe) für den Samsung UE46B6000 entschieden und es bisher (ca.2 Mon.) nicht bereut.
Zuspieler sind mein HTPC mit 2 DVB-S2 Karten via HDMI sowie ein Samsung BD-P2500 Bluray Player via HDMI.
HDTV sowie Blurays absolut ruckelfrei und sehr gute Bildqualität.
 
Zum Thema "LED":

Dir sind die Unterschiede zwischen Edge-Lit und Full-/Matrix-LED klar ?

Leider sind im Moment noch Full-LED Geräte recht selten und teuer.
 
Die samsung "LEDs" Haben nur edge lit...das heißt : Das bild wird nicht von LEDs erzeugt, sondern nur von ihnen hinterleuchtet!
Bis jetzt hat nur sony richtige LEDs, wenn ich mich nciht irre, und die sind einach zu teuer!

Ich habe selber einen samsung "LED" TV, und bin mit diesem sehr zufrieden! also in 46" ist der bestimtm auch gut!
 
Tux schrieb:
Die Led Geräte sind echt was feines.
Hab auf Arbeit schon ein paar Geräte gesehen.....im Vergleiche zu meinem meinem alten 40 Zoll Philips Plasma sind das Welten
Leider habe ich bisher nur Samungs live erlebt und für gut befunden :-)
http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...D=R_002_0819_120_01_1&RefID=PSM_801_102585600
Du weißt schon, dass das ein Edge-LED Gerät ist - hat in Sachen Bildqualität so gut wie keine Vorteile gegenüber CCFL. Dafür kann man das Teil extrem flach bauen und der Stromverbrauch ist geringer. Allerdings war Philips nie ein brauchbarer Plasma-Hersteller und wird auch keiner mehr werden.

Nitschi66 schrieb:
Bis jetzt hat nur sony richtige LEDs, wenn ich mich nciht irre, und die sind einach zu teuer!
Der erste LED-TV mit Local Dimming war ein Samsung - in der zweiten Generation hat Samsung das Konzept jedoch wieder aufgegeben. Es gibt heute einige Geräte von verschiedenen Herstellern (Sharp, LG, usw.) - die Preise sind jedoch noch immer höher wie bei CCFL-Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Bilder nur von LEDs erzeugt werden gibt es noch gar nicht, zumindest nicht im erschwinglichen Bereich, das nennt man auch OLED.

Aber es gibt von Samsung durchaus auch LED-TVs ohne Edge-Lit, zb der A956 oder der A786/789, auch der F96 hatte es schon.

Bei Sony wäre hier der X4500 zu nennen.

Sowohl vom Samsung als auch vom Sony soll zur CES der Nachfolger vorgestellt werden, es hoffen auf jeden Fall viele darauf.

Bis dahin würde ich noch warten. Denn jede neue Generation bringt doch noch Fortschritte.
 
erstmal danke für die vielen antworten;)

ähm nochmal wegen plasma: Kann damit nichts anfangen da der Fernseher meistens direkt von der Sonne beschienen wird und es dann ja spiegelt.
Und noch was ... ich schau sehr selten dvds und sowas und deswegen werd ich auch nicht mit blueray anfangen;)
 
Dann würde ich aber auch ein weiten Bogen um die meisten Samsung-Geräte machen - die sind fast alle auch für den Schmink-Einsatz geeignet ;)
 
und er sollte schon möglichst guten Klang haben*
 
Zurück
Oben