Guter Adapter USB-C auf 3.5mm Klinke?

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.916
Hallo zusammen,

seit neuestem habe ich ein Handy, das keinen 3.5mm Klinkenstecker mehr besitzt - leider. Der Nimaso-Adapter von Amazon klingt leider recht blechern und bereitet keine Freude. Welcher Adapter ist tatsächlich empfehlenswert? Im Forum wurden der Adapter von Apple, vom Google Pixel und jener von ESR vorgeschlagen. Welcher ist der beste von den dreien, oder hat jemand eine Empfehlung für einen besseren Adapter? Es werden Audio Technica ATH E50, AKG K701 und das Auto damit verwendet.
 
Der von Apple wird von vielen als der Beste bewertet - sogar besser als viele "Hifi"-Produkte - und bei dem Preis kann man auch absolut nicht meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
der Apple Adapter ist gut, allerdings nicht die "EU" Variante
 
@GokuSS4 Magst du auch ausführen weshalb? Ist die Lautstärke begrenzt aufgrund von EU-Richtlinien oder ist der Sound an sich schlechter oder...?
 
Hab was auf seite 10, 12 und 15 gefunden.

"Otherwise, if you're using the European version of the adapter, its output is limited to 0.5 Vrms (as measured in Windows 10 at full volume). That's low, but it's not "very low"."

"There are 2 versions of it, US version A2049 which could output 1v, and EU version A2155 which limited to 0.5v."
 
Danke für die Beiträge, dann wird es wohl der von Apple. @GokuSS4 hast du eine Bezugsquelle in Deutschland/Europa? Falls nicht, erspare ich mir die Arbeit und nehme die EU-Version, denn so auf die Schnelle ist die US-Variante nicht zu finden.

€dit: Da der Apple-Adapter in der hiesigen Version nicht so toll klingen und verarbeitet sein soll, habe ich nun den von Meizu genommen. Jener von Moshi wäre preislich attraktiver gewesen, ist aber bei Mindfactory wegen Corona nicht ins Ausland lieferbar :freak: Nun ja, mal sehen ob der taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben