Guter Allround-Monitor (Gaming, Bilder, Surfen) gesucht?! (Wo evtl. vorher ansehen?)

DoctaG

Cadet 2nd Year
Abend zusammen...

Da die beste Hardware nur gut aussieht, wenn der Monitor passt, bin ich auf der langen Suche nach einem guten Monitor.
Mittlerweile hab ich gefühlte 5000 Foren und Tests durchgelesen.
Mein Augenmerk wäre ein Monitor mit ca. 24 Zoll, 120hz (3D :cool_alt:), gute, kräftige Farben, gute Verarbeitung und Ergonomie... also halt einfach so wie man sich's vorstellt.
Gebraucht wird die Kiste für:
1. Zocken
2. Büro und Surfen
3. Bildbearbeitung (nicht professionell, aber ich fotografiere viel)

Was könnt ihr denn da aus dem Stegreif empfehlen?

In der engeren Auswahl ist demenstprechend auch der BenQ Xl2420T, allerdings gibt's da ja auch ziemlich unterschiedliche Meinungen, grad was die Farb- und Bildwiedergabe angeht. Das lässt mich zwecks Fotos, etc. natürlich ein wenig zweifeln.

Und somit komm' ich zu meiner 2. Frage, welche eigentlich noch wichtiger ist:
Kennt einer im Bereich München und nähere Umgebung einen Laden, wo man besagten BenQ oder auch andere Monitore (größere Auswahl) vor Ort ansehen kann?
Bin bereits in 2 Saturns, 2 MediaMarkts und 1 Conrad gewesen. Überall dort wenig Auswahl und von BenQ oder ähnlichen "besseren" Modellen keine Spur... :mad:

Wer kann helfen?
Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenns 120hz und schnelle Reaktion sein soll ist der BenQ natürlich konkurrenzlos.
Für Bildbearbeitung sind TN Panels generell nicht zu empfehlen. Da musst du nach einem IPS oder VA Ausschau halten.

Monitore anschauen ist recht schwierig wie ich auch erst vor kurzem feststellen musste. Meist sind nur billig-Monitore bzw. uninteressante Monitore ausgestellt.

Daher: Bestellen und Widerrufsrecht nutzen bei Nichtgefallen. Denn subjektives Empfinden ist bei Monitoren einfach unersetzlich.

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Der 3D-Thread ist mir bekannt...
Was ich noch vergessen hatte: Der Monitor soll nicht spiegeln... damit fallen die Samsungs wohl wieder flach :(

Ich weiß, ich bin wählerisch! :D

Bei Monitoren sollte man auch wählerisch sein.
Im Normalfall schaut man meherere Jahre fast täglich drauf, teils meherere Stunden.

Kannst dich natürlich hier im Forum weiter umsehen. 24 Zöller zum Gamen werden hier ständig gesucht.
Mehr Auswahl hättest du wohl nur wenn du auf die 120Hz verzichten würdest. Dann könntest du IPS Panels nehmen.

Zurück
Oben