Guter AM2 CPU Kühler

Naja, praktisch wären noch ein Paar Infos zur möglichen Größe, der CPU und dem Grad der Übertaktung.

Klassisch, wenn Größe keine Rolle spielt:
- Als Top-Blower Scythe Grand Kama Cross
- Als Tower Scythe Mugen 2 Rev. B
beide ca. 30 € (Beide haben auch etwa gleiche Performance und Lautstärke)

Als günstigere Varianten und Kompakter:
- 120mm-Tower Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev. 2
- 92mm-Tower Xigmatek HDT-S963
- 92mm-Tower CoolerMaster TX3
Der AC kostet 25€ die beiden anderen unter 20€ (sind insgesamt ein wenig schwächer als die beiden obigen Scythe)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal HIER. Allerdings kommen da nochmal Versandkosten mit drauf, rechne also eher mit 40,- Euros.

Naja, wenn's bei dem Mugen eng wird, dann könnte auch der Ninja sehr eng werden. (Mugen2 100x130x158 BxLXH - Ninja 116x116x152 BxLxH) Wenn's wirklich eng wird, würde ich mir den Grand Kama Cross in Betracht ziehen. Hat die Performance eines Mugen und ist sehr unproblematisch in Sachen Einbau!

Ist auch ein sehr guter, und leistungsfähiger Kühler siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/scythe-grand-kama-cross.672515/

Ninja ist super, habe ich seit bald 2 Jahren auf meinem 5000+ BE@3,1GHz. Sehr kühl und der Lüfter läuft gerade mal mit 500 Umdrehungen. Würde ich demnächst abgeben ;)

Also kann dir nur den Kühler Empfehlen, sollte mit Versand ca. 36€ kosten.
Hab damit meine PhenomII 720 BE @ PhenomII 955BE OC und habe super Temps.
Im Idle hab ich nicht mehr als 28° auf den Kernen (30° CPU) und unter Last habe ich auf den kernen maximal 48° ( CPU 53° )
Also wenn du mit dem deinen X2 OC willst, geht da eine Menge mehr :D
Also du wirst da noch bessere Kühlergebnise habe :D
Und Den Großclockner bekommst du gebraucht meist für 25€ inkl. und der wird dann auch noch gut in schuss sein.
Lüftersteuerung ist bei dem Alpenföhn Großclockner auch mit dabei :D

Sry hier mal ein Link zu dem Kühler, hatte den eben vergessen :D

http://geizhals.at/a324642.html

Zuletzt bearbeitet: (Kühler Link Hinzugefügt)
Zurück
Oben