Guter Anbieter für Managed Server?

RobertB2011

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
131
Hallo,

ich brauche einen leistungsstarken managed Server. Schneller 24/7 Support, gute Erreichbarkeit, schnelle Ladezeiten etc. wären sehr wichtig.

Habt ihr einen Tipp für einen Anbieter? Preis eher zweitrangig, Qualität steht im Vordergrund.

Hetzner kenne ich bereits. All-Inkl ebenfalls. Habt ihr einen weiteren Tipp?

Danke!
 
Dann werfe ich einfach mal die TERRA CLOUD von Wortmann in den Raum. Verwenden wir selbst als IT-Dienstleister für IaaS und SaaS. Eigene Firewall-Lösungen als VM vor der eigentlich Infrastruktur oder einfach die mitgelieferten Securepoint Firewalllösungen gehen ebenso. Support, Erreichbarkeiten sind auf Enterprise-Standard und Ladezeiten wie on-premise (wenn's natürlich deine Leitung vor Ort hergibt ;) )
 
Pilatesjünger schrieb:
Das hilft dann auch nicht weiter, selbst als Dienstleister muss man erstmal das Bootcamp überstehen.
Wie meinst Du das jetzt genau?
 
Ist ungefähr so als würdest du nach einem schnellen Markenauto mit gutem Service fragen. Vielleicht kannst du das Anwendungsgebiet etwas näher beschreiben
 
ich werfe mal Hetzner in den Raum, habe dort früher mehrere dedicated gehabt, inzwischen nur noch Cloud Server und Webspace.

Sehr guter Support, Preise mittelgut, auf Wunsch deutscher Standort.
Meine Server sind in Falkenstein und Nürnberg.

Beim Telefonsupport hast du auch keine nervige Hotline, sondern direkt jemanden aus dem RZ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aronlad
Vielen Dank für die Antworten.

Es geht um einen größeren Online-Shop. Dafür suchen wir einen managed Server. Hetzner ist super, will der Kunde aber aus paar Gründen nicht (seine Entscheidung).
 
Also von Strato rate ich ab - wir gehen demnächst zu IONOS - wobei ich nicht weiß, wie weit die mit Strato verbandelt sind, weil beide United Internet gehören.
 
Wie üblich bei solchen Fragen, wird das Pferd von Hinten aufgesattelt. Imho wären ersteinmal konkrete Anforderungen zu formulieren. In Etwa:
  • Welche Verfügbarkeit bzw. SLAs sind gewünscht
  • Welche Softwareversionen sind gewünscht
  • Wie lang muss der Softwarestack unterstützt werden, wie zeitnah sollten Updates ausgerollt werden und wie lang sind solche Updates anzukündigen
  • Sollen LockIns vermieden werden (bei managed Servern ist man ja auch fix bei Cloudanbietern)
  • "Schnelle Ladezeiten" sind ja ganz nett, aber für welchen Lastfall soll das gelten?
  • Wie viel Kontrolle ist auf dem managed Server gewollt/nötig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und guzzisti
Die Architektur ist doch vor allem interessant. Containerbasiert oder eine klassische Installation? Bei ersterem wird dir ein HW/V-Server wenig bringen. Als das Wort Kunde fiel, war für mich eigentlich schon Schluss. Die spärlichen Informationen sind auch nicht die, womit man hier einen Thread eröffnet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder, snaxilian, BeBur und eine weitere Person
Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Also ich bin nicht der IT Dienstleister. Arbeite bei dem Unternehmen im Marketing bzw. als Freelancer. Bin also nicht der ITler, daher die spärlichen Informationen.

Wollte hier aber trotzdem mal die Fühler ausstrecken, weil es hier viele Menschen mit Erfahrung in dem Bereich gibt.

Anforderungen:

- Server soll vom Hoster komplett gewartet werden etc. Kunde will damit möglichst wenig zu tun habe. Daher ein Managed Server bei dem der Hoster alles technische übernimmt.

- Ist ein Online-Shop. Shopware.

- Zuverlässigkeit ist sehr wichtig. Wäre auch wichtig, dass der Support immer im Notfall erreichbar ist und schnell reagiert.

- Durch Werbemaßnahmen gibt es auch mal größere Zugriffszahlen (beispielsweise 5000 Besucher am Tag).

- Die Entscheidung trifft am Ende die Technik. Die kennen sich da besser aus. Aber ich wollte mir hier mal paar Vorschläge zu Anbietern einholen. Im Netz findet man leider sehr viele Fake Bewertungen etc. Da weiß ich die Antworten hier im Forum zu schätzen.

Danke euch ;)
 
Shopware selbst kann doch auch als SaaS Lösung bezogen werden, warum den Umweg über einen Managed Server gehen? Wenn es nicht direkt der Hersteller sein soll würde ich auch direkt zu einem Anbieter gehen, der das Hosting der Software anbietet.

RobertB2011 schrieb:
größere Zugriffszahlen (beispielsweise 5000 Besucher am Tag)
Naja 5000 Besucher am Tag sind nicht unbedingt größere Zugriffszahlen...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
RobertB2011 schrieb:
- Server soll vom Hoster komplett gewartet werden etc. Kunde will damit möglichst wenig zu tun habe. Daher ein Managed Server bei dem der Hoster alles technische übernimmt.
Klingt mehr, als würde Software as a Service (SaaS) gesucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben