guter CPU Kühler für Intel Core i5-2500k (Sockel: 1155)

J

Juri117

Gast
Hallo,
ich suche einen guten cpu kühler für mein intel core i5-2500k.
Der mitgelieferte kühler von intel ist im normalbetrieb garnicht zu hören, doch wenn ich anfange zb. gta 4 zu spielen wird er sehr wahrnehmbar laut.
der lüfterdrehzahl springt immer von "sehr laut" auf "nicht wahrnehmbar"..ich weiß jetzt nicht wie ich das genauer erklären soll ich hoffe ihr wisst was ich meine.
deswegen wollt ich fragen welchen cpu kühler ihr mir so empfehlen könntet.
danke im vorraus :)
 
Wenns ganz günstig sein soll, dann den Arctic Freezer 7 oder 13.
Noch mehr Kühlleistung und bessere Verarbeitung gibts mit dem Mach HR-02 von Thermalright, wenn es High-End bzw. etwas ausgefallenes sein soll, dann schau dir mal den Thermalright Genesis oder den Noctua NH-D14 an, Prolimatech hat in diesem Bereich auch einige gute Prdoukte.


Mfg
 
Du solltest vielleicht noch erwähnen welches Gehäuse du hast, denn der Macho oder der Mugen 3 passt nicht in jedes Gehäuse.

the_ButcheR schrieb:
Thermalright Genesis
Du meinst wohl eher den Prolimatech Genesis oder?
 
also den namen genau weiß ich vom gehäuse nicht aber ich hab mal abgemesse.
in der breite ca. 19cm
 
Mess die Höhe deines jetzt verbauten Kühlers aus + den Platz den du noch bis zur Gehäuseseite übrig hast, dann weisst du ca. was an CPU-Kühler geht. Aber 190mm Breite ist nicht viel, da wird's eng ob die ~ 160mm Kühler überhaupt gehen!
 
also also der kühler der zurzeit eingebaut ist ist ungefähr 4,8cm hoch
und der freie platz der jetzt noch da ist beträgt ca. 11,5cm..
 
HR-02 Macho!
 
Du hast also ca. 163mm platz. Da der Mugen 3 etwas kleiner ist als der Macho würde ich persönlich hier den Mugen 3 nehmen, das ist einfach sicherer.

Wärmeleitpaste ist auf dem neuen Kühler entweder schon aufgetragen (versiegelt) oder liegt bei.
 
und wenn ich dann den kühler habe muss ich dann auf der cpu die reste der WLP vom Standart Intel-Kühler wegkratzen?
 
Ja restlos, aber auf keinen fall kratzen. Besorg dir feuerzeugbenzin, fensterreiniger, spiritus oder reiner alkohol aus der apotheke. Damit kannst du die alte wlp mit einem taschentuch entfernen.
 
Hab auch den Scythe Mugen 3 ich kann nur sagen ein super Kühler hält meinen i5-2500k @ 4 Ghz bei Volllast bei unter 40° C. Also was will man mehr für 35 Euro ? :D
 
Zurück
Oben