Guter CPU Kühler mit einfacher Montage

Ned Flanders

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich würde gerne unserer Workstation einen neuen CPU Kühler verpassen (bisher boxed). Das Problem daran: Das System ist im dauernden Produktiv Einsatz und ich kann unmöglich das Board ausbauen. Ich bin daher auf der Suche nach einem guten Kühler der sich ähnlich einfach wie der boxed Kühler installieren lässt, aber besser kühlt.

Bin offen für alles, Geld spielt keine Rolle, Lärm auch nicht (steht eh in einem klimatisierten Office)

System:

Gigabyte MA790GP-DS3H
Phenom II 940

Platzverhältnisse sind nicht zu üppig, da ein haufen Kabel zu 4 Festplatten, 2 Laufwerken und einer GTX 285 laufen.

Danke

Ned

groß clockner kannste glaub ich einfach dran klipsen

ZeroTherm Nirvana Premium denn kannst sehr einfach montieren und in jeder richtung ausrichten

Ned Flanders schrieb:
Das Problem daran: Das System ist im dauernden Produktiv Einsatz und ich kann unmöglich das Board ausbauen.

Zum Kühlerwechsel musst den das System doch eh abschalten :D

Wie auch immer, Groß Clockner halte ich für eine sehr gute Lösung, alternativ ein Arctic Freezer, der etwas günstiger wäre.

Noctua Nh-u12P
oder Xigmaetk Sh 1284 mit retention kit hält bombenfest

Lg Flo

muss er aber das mainboard ausbauen, was er nicht will. ich denke ein scythe Kama angle wäre optimal . klammermontage und der kühlkörper verschwindet in der ecke von netzteil und hecklüfter.
Ned Flanders wäre aber eventuell besser wenn du die platzverhältnisse in form eines bildes posten könntest

Ich hab gerade leider keine Kamera zur Hand.

Seid ihr sicher das der Clockner nicht über ne Backplate verschraubt wird?

Ich kann das Sys schon runterfahren, das ist kein Server, aber wird halt ständig zum Rendern gebraucht.

Der Kama Angle sieht nicht schlecht, aber ziemlich gewaltig aus.... :eek:

Ist der Clockner auch so groß?

es gibt zwei versionen des Groß cklockners
beide werden auf einem AMD system mit der AMD Klammer befestigt, ein ausbau ist also nicht nötig
hier mal ein bild wie der angle auf dem mobo sitzt
main.php

der groß clockner wird vielleicht ein paar mm weiter in richtung laufwerke guggn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben