"Guter" Drucker bis ca. 60€ gesucht!

maxceem

Lt. Junior Grade
Hi, ich wollte mit langsam doch mal einen eigenen Drucker zulegen. Anforderungen hab ich keine großen, da ich kaum drucke. Am liebsten wäre es mir, wenn die Patronen einzeln auswechselbar sind, also für jede Farbe eine Patrone (und die Patronen sollten nicht zu teuer sein, bzw. nachfüllbar sein).

Kennt da jemand von Euch ein gutes Gerät zu dem Preis? Also 60€ +/- 10€.

Gruß
Philipp ;)

Schau Dich mal im Canon-Lager um.
Für Dich als Wenigdrucker könnte aber auch ein HP-Modell empfehlenswert sein.
Da bei Wenigdruckern Patronenpreise keine Rolle spielen, dafür anber mit der Patrone der Druckkopf mit weggeworfen wird und somit Eintrocknen kein Thema mehr ist.
Epsons sind in dieser Preisklasse Durchschnitt und vorallem lahm.

Auf jedenfall KEINEN Lexmark oder Dell-Derivate! ;)

Dann kauf Dir den C86.

Der ist zwar im Textdruck nur mittelmässig, aber im Grafikdruck recht brauchbar und halbwegs wischfest, beherrscht Randlosdruck und hat die besseren Tinten. (sind aber auch nicht besonders günstig)

Der IP1610 ist nicht so der Hit und auch der kleinste Canon.
HP's haben wieder mit Eindrocknen weniger Probs und sind im Textdruck besser. (Deskjet 5740)

Wenn Du 20-40 Eus drauflegen kannst hätteste natürlich mehr Auswahl und Quali.

Kommt halt alles auf Deine Ansprüche und Bedürfnisse an.
Viel- oder Wenigdrucker?
Mehr Text oder mehr Fotodruck?
Features wie Randlos, Duplex, Pict-Bridge, Geschwindigkeit usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also eher Wenigdrucker. Grafik und Text jeweils 50% würd ich sagen. Hab grad gesehen dass mein Vater auch einen C66 hat und find der Druckt nichtmal schlecht! Qualität ist echt gut finde ich.

Worin unterscheidet sich der C86 vom C66? Auf der Epson HP konnte ich die Modelle leider nicht finden.

Danke, warst mir echt ne sehr große Hilfe! Dann wird warscheinlich der C86 werden, der C64 ist mir mit 4,5m doch ein bisschen zu breit. :D

Wie sieht es bei den Epson C.. Druckern, bei den Einzelkammern mit der größe (ml) der Tanks aus? Da ich doch überwiegend Schwarze drucken will, gelegenlich auch bunt, wollte ich nicht alle paar 100 Seiten neue patronen kaufen müssen.

Funktionieren da auch Kammern von Drittanbietern?

Bei welchen Einzelkammern von den Druckerherstellern bekommt man das meiste für sein Geld?

Ich hab 'nen Canon Pixma 1500 (ist quasi ein 1600 in einem hässlichen Gehäuse ;) ) und kann den nur empfehlen... Nur die Patronen sind aweng klein, aber dafür billig :D
Ich benutze meistens die Patronen von GeHa, kosten dann nochmal nur die Hälfte (so um die 5,- Euros)

@ketchup
Bei Tintendruckern ist das relativ buggy. Ganz einfach weil sie zum Reinigen immer Tinte verbrauchen werden, egal ob Du diese nun mehr verdruckst oder verreinigst.
Selbst wenn Du nur schwarz druckst, werden die Farbdüsen dennoch gereinigt, um Eintrocknen zu verhindern. Die Schwarzpatrone ist bei fast allen Tintendruckern grösser als die anderen.

Von den Verbrauchsdaten (Preis/ Leistung) schneiden die Canons am besten ab.
Danach Epson, dann HP und ganz weit hinten Lexmark. ;)

Ja, Lexmark ist so 'ne Sache: die Drucker selbst sind in der Anschaffung günstig und bieten gute Qualität, allerdings koste die Patronen selbst fast genausoviel wie der Drucker (hatte mal einen Lexmark Z11, Neupreis 49 Euro, Ersatzpatrone 45 Euro :rolleyes: )...

Zurück
Oben